Menu schließen

Fortpflanzung



62 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 43 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung Biologie > Menschen > Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung
Thema: Fortpflanzung Biologie > Tiere (Zoologie) > Fortpflanzung


19 Dokumente zum Thema Fortpflanzung:

Hier sind Begriffe erklärt und Dinge genannt, die oftmals im Unterricht unterschlagen werden und zur Vorbereitung auf eine Prüfung über Genetik wichtig sind. (539 Wörter)
Klausurvorbereitente Zusammenfassung über Bau, Funktion, Fortpflanzung und Vergleichen zwischen Tier- und Pflanzenzelle. (518 Wörter)
Biologiereferat über die Vor- und Nachteile der Genmanipulation. Der Text handelt unter anderem von den Lebensmitteln, die hauptsächlich betroffen sind und in wie weit sie beschriftet werden müssen. (603 Wörter)
Alles wissenswerte über die Schlangen, wobei verschiedene Themen genauer erläutert werden: - Allgemeines - Fortbewegung - Sinnesorgane - Ernährung - Hautbedeckung - Fortpflanzung (895 Wörter)
In dem Referat werden allgemeine Informationen über Pilze gegeben - deren Aufbau, Fortpflanzung, Ausbreitung, ihre Ökologie und Lebensräume Des weiteren wird die Systematik der Pilze, ihre wirtschaftliche Bedeutung und die Unterscheidung zwischen essbaren und giftigen Pilzen behandelt. (1930 Wörter)
Diese Präsentation gibt einen übersichtlichen Einblick in die Formen und Funktionen von Bakterien. Darüber hinaus werden Fortpflanzung und Wachstum von Bakterien erläutert sowie ihre Wirkungsweise und Anwendungsgebiete. Gliederung 1. Zelle 2. Bakterienzelle 3. Formen 4. Bau der Bakterienzelle 5. Funktionen 6. Vergleich 7. Fortpflanzung 8. Wachstumskurve a) 9. Wachstumskurve b) 10. Phasen 11. Mitwirken der B. 12. Krankheitserreger 13. Verwendung (17 Folien) (204 Wörter)
was ist Klonierung, Zusammenhang von Klonierung und Mitose, Vorgang ungeschlechtliche und geschlechtliche Fortpflanzung, Beutung embyonaler Zellen bei Klonierung, Bedeutung der Klonierung von Einzellern (348 Wörter)
Enthält alle Informationen rund um Karnivoren, also fleischfressenden Pflanzen. Folgende Punkte: 1. Was ist eine fleischfressende Pflanze? 2. Wo leben fleischfressende Pflanze? 3. Fortpflanzung von fleischfressende Pflanze 4. Einzelne Gruppen von fleischfressende Pflanze? 5. Wie bewegen sie sich? 6. 3 verschiedene fleischfressende Pflanzen (Referat, zahlreiche Abbildungen) (513 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)
Das ist die Folie von meinem Vortrag über Spinnen. Es enthält: Jagd und Ernährung, Balz und Fortpflanzung der Spinnen. (302 Wörter)
Eine sehr detalliert und gut benotete Arbeit über Porifera (Schwämme). INHALTSVERZEICHNIS: 1.) Einleitung 2.) Was sind Schwämme, welchen Lebensraum bewohnen sie? 3.) Ernährung: 3.1 Wie gelangt Nahrung in das Tier? 3.2 Wie wird sie verdaut? 4.) Bauplan, Fortbewegung, Ernährung, Fortpflanzung 4.1 Bauplan 4.2 Fortpflanzung & Entwicklungszyklus 4.2.1 bei einfachsten Tieren 4.2.2 bei Süßwasserschwämmen 4.2.3 Geschlechtlich 5.) Verwendete Literatur (1132 Wörter)
Ausführliches Referat im Fach Biologie zum Thema Moose. - Einordnung der Moose - Merkmale, Standorte - Abstammung, Entstehung, Erforschung und Entdeckung (886 Wörter)
Flechten und Moose: Allgemeines, Aufbau, Lebensweise, Vorkommen, Fortpflanzung, Bedeutung (292 Wörter)
In dem Kurzreferat geht es um allgemeine Kennzeichen der Renmäuse, ihre Verwandten, ihre Herkunft, Nahrung und Fortpflanzung. Der letzte Abschnitt handelt von der Haltung der Tiere zu Hause . (427 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe im Fach Biologie über das Thema Beuteltiere. Der Text gibt Auskunft über verschiedene Arten von Beuteltieren, ihre Ernährung und Fortpflanzung. Gliederung: - Eine spektakuläre Geburt - Der reizende Koala — ein anderes erstaunliches Beuteltier - Ein einzigartiges Verdauungssystem (Biologie, ) (1074 Wörter)
Dies ist eine Hausaufgabe über die Tigerpython. Die Aufgabenstellung war es, den Mitschülern zu erklären: Was eine Tigerpython ist; ob sie als Haustier geeignet ist; und weitere allgemeine Informationen (Aussehen, Merkmale, Lebenslauf, Fortpflanzung, ...) (634 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Merkmale der "Aalartige Fische". Welche Gattungen gibt es, welche Merkmale weisen sie auf, der Lebenszyklus, ... (597 Wörter)
Das Dokument beschreibt den Lebensraum des Bambusbären und seine Nahrungsgewohnheiten. Ausserdem wird die Fortpflanzung und Pflege der Jungtiere erklärt. (470 Wörter)
In dieser Präsentation mit vielen Bildern wird das Gürteltier bzw. das Zwerggürteltier vorgestellt. Inhalt: Systematik, Aussehen, Lebensweise, Nahrung, Fortpflanzung, Bedrohungen, Quellen. (229 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Fortpflanzung:

Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Ich betrachte mich hier als Forenverbesserer und Moralapostel. Deshalb habe ich mir ein Herz gefasst und ein Thema aufgegriffen, dass für scheinbar die gesamte Ehausi Community ein nebliges Mysterium ist. DIE PILLE! Noch nie war es schwerer als heute, die Pille korrekt zu nehmen. Noch nie hatte man soviel Angst vorm Kinder kriegen. Ja, es is..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
Hey.. könnt ihr mir vielleicht bei diesen Aufgaben helfen? Ich verstehe das i-wie nicht...^^xD Aufgabe 1: a) Die Keimzellenbildung unterscheidet sich bei Mann und FRau im Hinblick auf den zeitlichen Beginn und das Ergebnis. Nenne die Unterschiede. b) Begründe die Aussage, Körperzellen sind zur geschlechtlichen Fortpflanzung ungeeignet. ..
hey leute ich brauch dringend hilfe.... wir haben ne aufgabe in bio gekriegt dort sollen wir anhand eines organismen die kennzeichen des lebens erklären(Bewegung, Stoffwechsel, Wachstum, Fortpflanzung, Reizbarkeit) ich komm damit gar nicht klar könnt ihr mir bitte helfen es ist dringend
also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
Im Februar 1997 hält die Welt den Atem an – die Wissenschaftsjournalistin Gina Kolata berichtet als erste von einem Jahrhundert-Experiment: Was selbst Fachleute nicht für möglich hielten, war dem Embryologen Ian Wilmut gelungen, er hatte ein erwachsenes Säugetier geklont. Das Schaf "Dolly" erlangte Weltruhm.Eine zweite Revolution steht kurz bevor: ..
Wie kann man begründen, dass sich Evolution auf der Ebene von Populationen abspielt? Ich würde sagen, dass sich die Evolution auf auf Populationen beruht, da ansonsten nicht eine Artenvielfalt erreicht werden könnte, wie wir sie haben. Populationen sind Fortpflanzungsgemeinschaften, die durch Verkehr miteinander Nachkommen schaffen. Dabei kommt ..
Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
Ständig ist man doch auf der Suche, man schaut sich um und sehnt sich nach dem anderen Geschlecht. Warum haben die meisten Männer und Frauen stets das Verlangen einen andersgeschlechtlichen Partner (im Normalfall) zu finden, sich mit ihm zu vereinigen (sei es körperlich oder seelisch)? Ist das nur der Fortpflanzungstrieb? Und wenn ja, haben ..
"Weil es immer wieder forkomt, das Menschen einfach sterben, Mus es neue geben. Das ist der Beischlaf.Eigentlich schläft man aber nicht, sondern ist mit dem Herzen und mit seinem Penis und seiner Wagina ganz doll am machen. Ich habe meine Eltern im Wohnzimmer gesehn, wi sie gebeischlaft haben. Mein Papa hat gurchtbar gestönt und meine Mama hat gehe..
Hallo Leute, Hab eine HA auf und weiss nicht weiter. Bilde das Kreuzungsschema bis zur F2 für die geschlechtliche Fortpflanzung von Mann und Frau mit der Blutgruppe A reinerbig und der Blutgruppe 0. 2 Tabellen zeichnen. Wer kann mir bitte weiterhelfen und es erklären? Dank Euch K
hallo volksleute! ich muss in ein paar tagen ein referat über den wasserläufer halten....wenn jemand schon was darüber weis könnt ihr mir ja helfen... gefragt ist zum beispiel: -größe -aussehen -lebensraum -nahrung -feinde -besonderheiten -fortpflanzung -laufen auf der wasseroberfläche danke schonmal im voraus MfG SlipKoRn
Hallo liebes Expertenteam :) Ich muss einen Auftrag zur Fortpflanzung bei Blütenpflanzen lösen. Es kommt folgende Aufgabe darin vor, wo ich glaube die richtige Antwort zu haben, aber ich verstehe sie nicht ganz. :O Wie unterscheiden sich die zwei Blüten voneinander und wozu dient der der unterschiedliche Blütenbau?  http://i.imgur.com/1u..
....Wesensartigkeit? Gehe auf einige Unterschiede zwischen Mann & Frau ein und zeige daraus resultierende Missstände und Konfliktbereiche auf." hallo leute, ja langer titel ich weiss...könntet ihr mir bitte helfen oder mir denkanstösse geben? ich muss ein elaborat zu diesen thema im fach soziologie verfassen, hab bereits angefangen zu schreiben..
hey wäre euch mal wieder dankbar für euere hilfe! muss folgende Aufgaben in BIO machen! a: Wieso ist bei verändertem Selektionsdruck die geschlechtliche Fortpflanzung günstiger als die ungeschlechtliche? b: Diskutieren sie die Bedeutung der Diploidie für die Evolution! Wär toll wenn ihr irgendne Antwort darauf wüsstet! Danke Das Evchen
Hallo freunde der Sonne :P hat jemand vll. schon mal ein Referat über Fortpflanzungssystheme der Frau gehalten ? Meine Freundin und ich haben keinen Plan, was wir da schreiben sollen :D Multi saluti :)
hoi^^ Könnt ihr mir nen paar fragen beantworten es geht um den Thunfisch: Familie oder Klasse: Körperbau, besondere merkmale: Fortbewegung: Ernährung: Fortpflanzung, Junge: Lebensraum: besondere Anpassung an den Lebensraum: Verbreitung: Nutzung für den Menschen:
Hallo meine Lieben. Ich brauche dringend eure Hilfe! Undzwar muss ich bis Mittwoch 32 Merksätze gelernt haben (mündliche Abfrage) und mir fehlen noch ein paar wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ich bräuchte aber den genauen Merksatz! Also das sind die die mir noch fehlen: Fortpflanzung (geschlechtlich,ungeschlechtlich) Reiz Verdauung G..
also ich muss bis morgen einen vortrag übern mensch halten und das alle menschen gleich sind...und das soll ich auch mit der fortpflanzung belegen. Bei Fortpflanzung fälzt mir aber überhaupt nichts ein...könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen? Lg schneider_klosefan
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fortpflanzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!