Menu schließen

Fortpflanzung

Beliebte Dokumente zu Fortpflanzung

Zum Thema Fortpflanzung:

  • 6 Schul-Dokumente
  • 27 Forumsbeiträge

6 Dokumente zum Thema Fortpflanzung:

Die Arbeit befasst sich mit der Geschichte der Geburtsmethoden wie Wassergeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt, Zangen -und Glockengeburt, Romarad, PDA und Gebärhocker, auch Vor -und Nachteile der Methoden werden angesprochen. Zusätzlich wurden zu dem Thema Schwangere befragt und die Arbeit enthält des weiteren ein Interview mit einer Hebamme. Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Geschichte der Geburtsmethoden 4 3. Schwangerschaft & Geburt 5 3.1. Verlauf einer Schwangerschaft 5 3.2. Vorbereitung auf die Geburt 5 4. Geburtsorte 5 5. Verschiedene Geburtsmethoden 6 5.1. Normale Geburt 6 5.2. Wassergeburt 8 5.3. Saugglocke 9 5.4. Geburtenzange 10 5.5. Kaiserschnitt 10 5.6. Geburt mit Peridualanästhesie 11 6. Vorteile & Nachteile der einzelnen Methoden 11 7. Interview mit einer Hebamme 14 8. Befragung von Schwangeren 15 9. Zusammenfassung 17 10. Anhang 18 11. Eigenstandserklärung 21 12. Quellen –und Literaturverzeichnis 22 13. Abbildungsverzeichnis 24 (Facharbeit in Biologie, (6302 Wörter)
Alles wissenswerte über die Schlangen, wobei verschiedene Themen genauer erläutert werden: - Allgemeines - Fortbewegung - Sinnesorgane - Ernährung - Hautbedeckung - Fortpflanzung (895 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)
Das ist die Folie von meinem Vortrag über Spinnen. Es enthält: Jagd und Ernährung, Balz und Fortpflanzung der Spinnen. (302 Wörter)
In dem Kurzreferat geht es um allgemeine Kennzeichen der Renmäuse, ihre Verwandten, ihre Herkunft, Nahrung und Fortpflanzung. Der letzte Abschnitt handelt von der Haltung der Tiere zu Hause . (427 Wörter)
Hilfestellung zu einem mündlichem Vortrag zum Thema Billingsmethode (Verhütungsmethode). (146 Wörter)


27 Forumsbeiträge zum Thema Fortpflanzung:

hey leute ich brauch dringend hilfe.... wir haben ne aufgabe in bio gekriegt dort sollen wir anhand eines organismen die kennzeichen des lebens erklären(Bewegung, Stoffwechsel, Wachstum, Fortpflanzung, Reizbarkeit) ich komm damit gar nicht klar könnt ihr mir bitte helfen es ist dringend
Hey.. könnt ihr mir vielleicht bei diesen Aufgaben helfen? Ich verstehe das i-wie nicht...^^xD Aufgabe 1: a) Die Keimzellenbildung unterscheidet sich bei Mann und FRau im Hinblick auf den zeitlichen Beginn und das Ergebnis. Nenne die Unterschiede. b) Begründe die Aussage, Körperzellen sind zur geschlechtlichen Fortpflanzung ungeeignet. ..
also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
Hallo Leute, Hab eine HA auf und weiss nicht weiter. Bilde das Kreuzungsschema bis zur F2 für die geschlechtliche Fortpflanzung von Mann und Frau mit der Blutgruppe A reinerbig und der Blutgruppe 0. 2 Tabellen zeichnen. Wer kann mir bitte weiterhelfen und es erklären? Dank Euch K
hallo volksleute! ich muss in ein paar tagen ein referat über den wasserläufer halten....wenn jemand schon was darüber weis könnt ihr mir ja helfen... gefragt ist zum beispiel: -größe -aussehen -lebensraum -nahrung -feinde -besonderheiten -fortpflanzung -laufen auf der wasseroberfläche danke schonmal im voraus MfG SlipKoRn
Hallo liebes Expertenteam :) Ich muss einen Auftrag zur Fortpflanzung bei Blütenpflanzen lösen. Es kommt folgende Aufgabe darin vor, wo ich glaube die richtige Antwort zu haben, aber ich verstehe sie nicht ganz. :O Wie unterscheiden sich die zwei Blüten voneinander und wozu dient der der unterschiedliche Blütenbau?  http://i.imgur.com/1u..
hey wäre euch mal wieder dankbar für euere hilfe! muss folgende Aufgaben in BIO machen! a: Wieso ist bei verändertem Selektionsdruck die geschlechtliche Fortpflanzung günstiger als die ungeschlechtliche? b: Diskutieren sie die Bedeutung der Diploidie für die Evolution! Wär toll wenn ihr irgendne Antwort darauf wüsstet! Danke Das Evchen
hoi^^ Könnt ihr mir nen paar fragen beantworten es geht um den Thunfisch: Familie oder Klasse: Körperbau, besondere merkmale: Fortbewegung: Ernährung: Fortpflanzung, Junge: Lebensraum: besondere Anpassung an den Lebensraum: Verbreitung: Nutzung für den Menschen:
Hallo meine Lieben. Ich brauche dringend eure Hilfe! Undzwar muss ich bis Mittwoch 32 Merksätze gelernt haben (mündliche Abfrage) und mir fehlen noch ein paar wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ich bräuchte aber den genauen Merksatz! Also das sind die die mir noch fehlen: Fortpflanzung (geschlechtlich,ungeschlechtlich) Reiz Verdauung G..
also ich muss bis morgen einen vortrag übern mensch halten und das alle menschen gleich sind...und das soll ich auch mit der fortpflanzung belegen. Bei Fortpflanzung fälzt mir aber überhaupt nichts ein...könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen? Lg schneider_klosefan
Ich hab eine Frage bezüglich der fortpflanzungsfähigkeit verschiedener arten. also wie ich das verstanden hab, können individuen der gleichen art zeugungsfähige nachkommen kriegen? (der gleichen unterart dann sowieso) wenn das so ist, wie sieht das dann aus mit pferd und esel. warum können die keine zeugungsfähigen nachkommen bekommen (maulti..
Warum haben Tiere sex? außer der antwort das sie sich fortpflanzen einige tiere und pflanzen können sich ja asexuell fortpflanzen die nachteile der sexuellen fortpflanzung wären z.b 1mann musste einen partner suchen....und sie geben auch nur die hälfte ihrer gene weiter.... trotz dieser nachteile ist die sexuelle fortpflanzung die vorherrschende ..
Guude. Ich brauche ganz dringend folgende Informationen.Is sehr wichtig,bin der einzigste,der noch nich abgefragt wurde: -Funktion tierischer,pflanzlischer Samenzellen (außer Fortpflanzung) -Vergleiche tierische Samenzellen mit pflanzlischen Samenzellen in 3 Punkten -Wann entstehen tierische und pflanzlische Samenzellen -Wo entstehen tierische u..
Bei einer Süßwasserfischart in Nordamerika hat man zwei Formen eines Enzyms festgestellt, das beim Energiestoffwechsel der Muskeln eine Rolle spielt: Allel Ea ist verantortlich für die Enzymform a, Allel Eb für die Enzymformb. Das Gen wird autosomal vererbt, und die Allele sind kodominant. Im Versuch zeigte sich , dass die Enzymform a bei 10 Grad e..
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich schreibe morgen eine Arbeit, und habe noch ein paar fragen 1.Während welcher Phase der Mitose und durch welchen Vorgang entstehen 1 Chromatid Chromosomen? 2.Ähnlichkeiten und Herkunft homologer Chromosomen 3. Handelt es sich bei homologen Chromosomen um 1 oder 2 Chromatid-Chromosomen? 4. Unterschied v..
Habe da mal eine Frage : Warum legen Fische mehr Eier ab als Vögel ? Es ist eine HA von einer 5 Klasse
Ich bin momentan durch die Schule sehr beschäftigt und muss in Biologie ein Blatt beantworten welches ich aber nicht von der Zeit her schaffe ich würde mich sehr freuen wenn mir dies jemand beantwortet ich werde denjenigen für seine Mühen belohnen mit einen VAC Ausgeschlossen Steam Acc mit CS:S und anderen Spielen ! Hier ist das Word Dokument: ..
Hallo^^! Ich brauche für ein Projekt ein paar Infos zur Fortpflanzung des Gemeinen Schwimmfarns. Keine Ahnung warum, aber bei Google komme ich meistens nur auf Seiten wo als einzige Information steht: Ausläufer. Nur ein bisschen ausführlicher wäre schön:-)) Es reichen auch Links... Ihr müsst mir das jetzt nicht erklären^^ Danke schonmal:-p ..
hey leute ich brauch eure Hilfe... ich schreib next week ka & ich soll die Kennzeichen des Lebens in ihrer Zusammenwirkung wissen alles was wir dazu aufgeschrieben haben * Stoffwechsel *Vermehrung & Fortpflanzung *gestalt, Aufbau, Ordnung *Reizbarkeit ( Reaktion auf Umweltveränderungen) *aus Zellen aufgebaut *Bewegung ich bin zwar gut ..
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.