Menu schließen

Flache berechnen aus einer Funktion



62 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Flache berechnen aus einer Funktion:

62 Forumsbeiträge zum Thema Flache berechnen aus einer Funktion:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Guten Abend an die Mathekönner^^ Ich bin heute mit meinem Mathe LK an dieser Aufgabe verzweifelt.. ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Gegeben ist die Giebelwand einer 12m hohen Tennishalle. Sie wird mit der Funktion y = (-1/12)x² beschrieben. In diese Giebelwand soll ein rechteckiges Fenster mit größtmöglichem Flächeninha..
kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Ich muss als Hausaufgabe eine Uafgabe aus dem Leistungskurs buch von lambacher schweizer machen. die Aufgabe lautet: Forscher haben das Wachstum einer bestimmten Bakterienkultur in einer Petrischale beobachtet. Die von Bakterien bedeckte Fläche (in cm^2) in Abhängigkeit von der vergangenen Zeit (in h) seit dem Beobachtungsbeginn um 8Uhr morgens ..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Hey ihr könntet ihr mir vielleicht helfen? Der Flächeninhalt A einer Raute hängt außer von der Seitenlänge a auch vom Winkel alpha ab. Stelle eine Formel auf, mit der man zu vorgegebener Seitenlänge a den Flächeninhalt berechnen kann. Bei einer Raute mit der Seitenlänge a=3,5cm hängt der Flächeninhalt nur noch vom Winkel alpha ab.Gib die Funktio..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Hallo, wäre super, wenn ihr mir helfe könntet. Ich habe den Ansatz, aber ich komme einfach nicht weiter. Abgebildet ist der Graph einer quadratischen Parabel, wie muss u>0 gewählt werden, wenn der Inhalt der markierten Fläche 36 betragen soll? Folgende Punkte sind gegeben: f(u)= u² f(2u)= 0 f(0)= 0 f`(u)= u Daraus folgt: u²=au²+bu ..
Hallo hab da mal ne frage, also seit dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich es nicht mehr so mit Mathe ^^ Könnte mir einer erklären, was mit der Aufgabe gemeint ist? Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -0.5x^3 + 1.5x^2 . Der Graph von f wird mit K bezeichnet. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b) Berechnen Sie den Inhalt der F..
Hallo Leute, ich hab hier ne Aufgabe vor mir die, mit der ich Schwierigkeiten hab und zwar: Forscher haben das Wachstum einer bestimmten Bakterienkultur in einer Petrischale beobachtet. Die von Bakterien bedeckte Fläche (in cm²) in Abhängigkeit der vergangenen Zeit(in h) seit dem Beobachtungsbeginn um 8 Uhr morgens kann man im Zeitraum vom 8.00 ..
Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Hallo zusammen ! Ich werde dieses Jahr an der Realschulprüfung 2008 in Hamburg teilnehmen. Im April sind auch schon die Mündlichen Prüfungen ! Habe auch schon in den 3 Hauptfächern, Themen bekommen, die geprüft werden ! Die Themen der Mündlichen Prüfung sind: Mathe: Trigonometrie, Quadratische Funktionen, Dreisatz, Prozentrechnung, Zinsrechnun..
Ich habe als HA zu morgen drei Aufgaben bekommen die ich lösen soll hab auch schon einen Ansatz gefunden, weiß aber nicht wie ich das rechnen soll. Die Aufgaben heißen: 1. Eine Potenzfunktion 3.Grades hat ein Minimum bei (1;0) und einen Wendepunkt bei (0;1). Stellen Sie die Gleichung dieser Funktion auf, und berechnen Sie den Inhalt der Fläche, ..
hey fans^^...hab da so meine schwierigkeiten mit einer aufgabe. Die Senkrechte Gerade x=k teilt die Fläche, die Über dem Intervall zwischen dem Graphen der Funktion f(x)=1/4x³ und der x-Achse liegt, in zwei Teile. Wie muss k gewählt werden, damit deren INhalte A1 und A2 im Verhältnis 1:15 stehen? schonmal vielen dank im voraus.
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Hallo, Ich bin gerade beim Üben von Funktionsscharen, habe in 3 Tagen meine Klausur und bin einige Aufgaben, gestoßen, die ich nicht wirklich machen konnte. 1) Gegeben ist die Funktionenschar fa(x)=2x*e^(ax), a>0 a) Untersuchen Sie den Schar auf Nullstllen, Extrema und Wendepunkte. Untersuchen Sie fa für -/+♾ (im grundegenommen weiß ic..
Hey ihr ! Ich hab ein ganz großes Problem ich schreib Morgen ne Matheklausur und unser Lehrer rückt erst immer einen Tag mit so mega Aufgaben raus (ohne Lösung) Und bei einer Aufgabe hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich da rangehen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= x². Welche Parallele zur x-Achse s..
1. Der Querschnitt eines Kanals ist ein Rechteck mit angesetztem Halbkreis. Wählen Sie die MAßes dieses Rechtecks so, dass bei gegebenem Umfang u des Querschnitts sein Inhalt möglichst groß wird. 2. Aus einer rechteckigen Fensterscheibe mit den Seitenlängen a und b ist vom Mittelpunkt der kleineren Seite aus eine Ecke unter dem Winkel von 45Grad a..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flache berechnen aus einer Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!