Menu schließen

Elektronen



351 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 332 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Elektrizität und Energie > Allgemeines
Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion
Thema: Elektronenpaarbindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Elektronenpaarbindungen
Thema: Metalle und Metallbindung Chemie > Metalle und Halbmetalle > Metalle und Metallbindung
Thema: Aufbau von Atomen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Atomen


19 Dokumente zum Thema Elektronen:

Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Behandelte Themen: Präparatherstellung für das Elektronenmikroskop, Gewinnung von Zellbestandteilen, Zellorganellen, Stofftransport, Biomembran, Proteine, Aminosäuren (789 Wörter)
Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Ort, Ablauf und funktion der Lichtabhängigen Reaktion der Photosynthese + Photophosphorylierung durch Aufbau eines pH - Gradienten. (347 Wörter)
Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)
Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
- Aufbau - Fotosynthese - Bestandteile im Chloroplasten - Handout - Elektronenmikroskopisches Bild Anzahl der (419 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Hier gibt es Infos zu Säuren im Allgemeinen, wie auch zu bestimmten Säuren, z.B. Eissigsäure.
Dieses Referat beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem sog. Z - Schema (Lichtabhängiger Fotosynthese) (714 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)
Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Die Funktionsweise der Leuchtstofflampe. Eine Gasentladungslampe bei der durch die Gasentladung ultraviolettes Licht (UV-Licht) erzeugt wird, in der innenseitigen Beschichtung des Glaskolbens befindet sich eine Schicht, die das primär erzeugte UV-Licht in ein dem Sonnenlicht möglichst ähnliches Spektrum umsetzt. (242 Wörter)
Ionisation = bei Auftreffen von Kernstrahlung auf beliebigen Stoff, Elektron lagert sich an neutrales Atom / Molekül. Es entstehen ungebundene Elektronen und positive negative Ionen. Das dient zum Nachweis von Radioaktivität. (größte = Alphastrahlung) In Nachweisgeräten wird die ionisierende Wirkung der Kernstrahlung genutzt. 1. Fotoplatte (200 Wörter)
In diesem Vortrag werden die verschieden Arten von Lasern aufgezählt und deren Wirkungsweisen und Funktionen erläutert. (333 Wörter)

332 Forumsbeiträge zum Thema Elektronen:

Also ich weiß ja das eine Redoxreaktion sich durch Elektronen ab- und -aufnahme auszeichnet. Nun hab ich folgende Gleichung: 2NO2 + H2O -> HNO2 + HNO3 es ist eine Redoxreaktion aber ich check nicht so ganz woran man das erkennt?
Hallo, wie reagieren Zink und Eisen miteinander? Wir haben das Thema Redoxreaktionen, und ich muss die Reaktion dieser Elemente in eine Redoxgleichung setzen. Ich weiß aber leider nicht, welches dieser Elemente Elektronen abgibt bzw aufnimmt (Reaktion,Oxidation). Kann  mir bitte wer helfen... Danke
Also, ich soll die Valenzelektronenkonfiguration von Sauerstoff & Neon bestimmen.. Ich fang mal bei Sauerstoff an, die Elektronenkonfiguration lautet: 1s2 2s2 sp4 Aber wie bestimme ich daraus die Valenzelektronenkonfiguration? danke..
weiß jemand was das ist bzw. die Unterschiede ?
Huhu. wir haben in Chemie die Themen Ionenbindung und Elektronenpaarbindung durchgenommen, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich dahintergestiegen. Kann mir das vielleicht jemand auf einfache Art und Weise erklären? Und bitte nicht mithilfe von Wikipedia... Danke schöön!
Hallo, kann mir einer sagen was die unterschiede zwischen einem Licht- und einem Elektronenmikroskop sind?
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo e-hausis! :) Stimmt die Funktionsweise, die ich schon zur Braunschen Röhre rausgefunden habe? Hat jmd. noch Anregungen bzw. Verbesserungen? Das habe ich bis jetzt: Funktionsweise der Braunschen Röhre Die Braunsche Röhre ist ein trichterförmiges Glasrohr. Im Inneren befindet sich eine „Elektronenkanone“, die aus einem Heizdraht, ei..
1.) Erkläre, nach welchem System die Elemente im Periodensystem geordnet sind. 2.) Wieviele Elektronen maximal auf jeder der sieben Schalen augenommen werden. 3.) Erkläre, was die Hauptgruppen und Perioden im Periodensystem aussagen. 4.) Welche Elemente werden in Gruppen zusammengefasst? 5.) Wieviele Außenelektronen befinden Sich maximal auf de..
hallo weis einer die Elektronenkonfiguration von Ti^4+, da müssen ja jetzt 4 elektronen abgezogen werden aber Ti hat ja nur 4s^2 3s^2. please help me
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
hi, ich wollte mal fragen wie das den so mit der elektronenschreibweise geht ^^ in unserem buch steht davon nämlich nichts deswegen frage ich hierund setze alle meine hoffunungen in euch ^^
Brauche dringend hilfe in Physik... "Was versteht man unter einem Elektronen-und Löcherstrom?" Danke
Kann mir einer die Redoxreaktion von NO + O2 ----> NO2 erklären ? Irgendwie verstehe ich nicht wieso ich dann plötzlich OH- und wasser in der Oxidation habe. Das hat ja irgendwie was mit den abgegebenen Elektronen zutun. Es werden doch 4 e- Abgegeben aber wieso habe ich dann auch noch 4OH-. Irgendwie bin ich grade etwas durcheinander. Danke s..
Hallo , Ich hätte da eine Frage zu dieser Halbzelle : Cd/Cd2+ // Br- /Br2 /Pt So ich möchte die Spannung berechnen . Cd--> Cd2+ + 2e- 2Br- +2e- --> Br2 So aber ich glaube die 2. Gleichung stimmt nicht :/ Ich weiss , dass elektronen abgegeben werden müssen aber kann es sein , das an Ende ein Ion entsteht ( Br-)?und ja warum ?
Wir sollen in Chemie eine Hausaufgabe machen und zwar sollen wir die namen der edelgase angeben, die die gleichen elektronen hüllen haben wie folgende ionen: a) O2- b) Na+ c) Ca2+ d) Cl- e) Be2+ f) Al3+ Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im vorraus.
die Aufgabe in meinem Buch lautet: nenne alle Elemente mit einer besonders stabilen Elektronenverteilung in der Hülle und gib an, welche chemischen Eigenschaften diese Elemente haben. wie finde ich jetzt raus, welche Elemente eine besonders stabile Elektronenverteilung haben? jetzt schon mal danke :)
Naja Titel istja selbsterklärend :) Was ich weis: Fe ist Eisen Was ich nicht weis: was hat die 2 und das + damit zu tun? Was ich vermute:+ ist positiv geladen also mit Elektronen. stimmt das so oder laber ich gerade Müll zusammen?:boxing::egal:
Ich komme leider nicht klar bei dieser Frage:( könntet ihr mir bitte helfen? Es ist sehr dringend! Können Wasserstoffatome im Grundzustand durch Lichtquanten der Energien 8.2eV, 10.2eV, 11.0eV, 12.1eV und 15.0eV angeregt oder ionisiert werden? Beschreiben Sie die möglichen Vorgänge unter Berücksichtigung des Termschemas und des Linienspektru..
Erweitern diese Gruppen das pi-Elektronensystem? Also sowohl zusammen als auch einzeln? Und warum?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!