Menu schließen

Elektronenpaarbindungen

Beliebte Dokumente zu Elektronenpaarbindungen

Zum Thema Elektronenpaarbindungen:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 5 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Elektronenpaarbindungen:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)


5 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenpaarbindungen:

Kann mir jemand vllt bei meinen Chemiehausaufgaben helfen?wäre echt nett! muss folgende Fragen beantworten: 1.Durch welche Kräfte werden Atome in Molekülen zusammengehalten? 2.Warum kann das Wasserstofatom nur ei´ne Elektronenpaarbindung bilden? 3.Wie sind besonders stabile Elektronenhüllen aufgebaut? 4.Erkläre die Oktettregel am Bsp de..
Wieviele elektronenpaarbindungen geht das Stickstoff-atom ín molekülen ein ?
hallo wir werden einen test in chemie schreiben und da hab ich ein paar fragen 1)Also, es heißt dass die strukturelle vorraussetzung für mesomerie ist, dass freie Ep oder Doppelbindung konjugiert auftreten! so meine frage, wie sieht so eine elektronenpaar bildung aus in einer struktur formel zumbeispiel bei 1,3 Butadien.. wie viele ep bindunge..
Damit ich die Zusammenhänge verstehen kann, vergleiche ich gerade die drei Bindungsarten: Ionen-bindung, Elektronenpaarbindung und Metallbindung miteinander. Hab jetzt aber noch gewisse Fragen In welcher Substanz sind Metallbindungen löslich? Leider kann ich dazu keinen Ansatz liefern, weil ich es echt nicht weiss Wovon ist die Dichte von..
also erstmal hallo an alle hier im Forum .. mein Problem ist das wir übermorgen eine chemiearbeit schreiben un ich das thema irgendwie so garnicht verstehe .. früher bin ich gut mit dem fach klargekommen aber seit wir einen neuen lehrer haben verstehe ich garnix mehr ... alsooo ... könnte mir bitte mal jemand die folgen themen anschaulich erklären..
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.