Menu schließen

Diagnose PCO



51 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden


20 Dokumente zum Thema Diagnose PCO:

Es handelt sich hier um eine ziemlich ausführliche Facharbeit zum Thema Diabetes mellitus mit allem drum und dran! Gliederung: 1.1. Was ist Diabetes? 1.2. Wie wird der Zuckerspiegel normal reguliert? 1.3. Aus der Geschichte 2. Was kann man vorbeugend gegen Diabetes tun? 3.1. Diabetestypen 3.2. Diagnose 4.1. Krankheitsverlauf 4.2. Behandlungsmethoden 5. Zahlen und Fakten (Biologie, ) (1493 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Hausarbeit über Parkinson Inhalt: 1. Einleitung 2. Geschichte 3. Symptome 4. Ursachen 5. Diagnose 6. Heilungsmöglichkeiten 7. Bekannte Parkinsonerkrankte 8. Quellen 9. Bildnachweis 22 Seiten, viele Abbildungen (3162 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Dieses Referat ist eine ausführliche Zusammenfassung des Themas "Alzheimer". Es beschäftigt sich mit der Historie der Krankeit, den Symptomen, verschiedenen Ursachen undTerapiemöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis: 1.Was ist Demenz? 2.Was ist Alzheimer? 3.Die Entdeckung 4.Hohes Risiko in hohem Alter 5.Stadien der Krankheit 6.Ursachen 7.Das „Schienen-Modell“ 8.Das „Plaque-Modell“ 9.Bilder des Gehirns 10.Ist Alzheimer vererbbar? 11.Diagnose: Alzheimer 12.Therapiemöglichkeiten (15 Folien) (398 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Dialog beim Arzt - at the doctors (Englisch) Thema: Gespräch eines Patienten mit dem Arzt. Der Patient beschreibt seine Symptome und der Arzt stellt eine Diagnose. (151 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ein Referat über verschiede, sexuell übertragbare Krankheiten (STD) mit vielen historischen Informationen.
Es geht in diesem Biologiereferat um die Krankheit Hämophilie, zusammengefasst auf 16 Slides als Präsentation im PowerPoint-Format. Schwerpunkte dieses Referates sind: Allgemeines Genetische Ursache Formen Schweregrad Symptome Diagnose Therapiemöglichkeiten Risiken/ Gefahren Warum fast nur Männer? Vererbung Häufigkeit Ich habe eine 1 bekommen.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung zum Thema "Herzkrankheiten". Thematisiert werden zunächst allgemeine Fakten zu Herzkrankheiten und die Möglichkeiten der Diagnose. Folglich werden verschiedene Herzkrankheiten (Perikarditis/Herzbeutelentzündung,Myokarditis,Tachykardie/Herzjagen,Myokardininfarkt) erläutert und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Zusammenfassung ist stichwortartig und ser umfassend. (1070 Wörter)
- Vortrag amyotrophe Lateralsklerose - Muskelkrankheit - Aufbau: Allgemein, Was passiert genau?, Symptome, Diagnose, Therapie, Zukunftsperspektiven (620 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Diagnose PCO:

Hallo, ich möchte gerne eine Summary über diesen Text geschrieben, nur tue ich mich sehr schwer, die wichtigsten Stellen zu finden mit denen ich die Summary schreiben. ich bitte euch deswegen mir die wichtigsten Stellen zu nennen, damit ich dann eine Summary schreiben kann. Danke im Voraus! The Second Sex Michelle Conlin The female lock..
Hallo, ich schreibe kommenden Monat eine Facharbeit über Depressionen. Der Aufbau soll ungefähr so aussehen: -Einleitung ( Weshalb hab ich mich für das Thema entschieden) -Definition Depressionen -Symptome -Ursachen -Diagnose -Therapie -Bearbeitung der zentralen Fragestellung:Weshalb leiden Frauen durchschnittlich 3 mal mehr an Depressione..
Bitte meine Eurkom auf Grammatik Fehler(nicht auf Rs Fehler überprüfen bzw. verbessern. + mir sagen wann ich dollar bzw dollar brauche. Vielen Dank im vorraus! Structure of my presentation: -Steve Jobs genraeral facts childhood first contact with Computers his company apple how he changed the world ..
Hallo zusammen... Ich hab da ne frage...?!?!?! Ich schreibe demnächst eine Klassenarbeit in Mathe Die Übungsaufgabe lautet: Zur Diagnose von Schilddrüsenerkrankungen wird radioaktives Technetium 99 (Halbwertszeit 6 Stunden) injiziert. Aus der in der Schilddrüse aufgenommenen Menge kann die Funktionstüchtigkeit des Organs beurteilt werden...
Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Hallo, Leute. Über meine Vergangenheit war nichts bekannt. Schon in der Schule war ich überdurchschnittlich intelligent und war eher ein Außenseiter. Zwar kann man eindeutig sagen, dass ich wie ein Mensch aussehe, aber doch nicht wirklich. Außerdem habe ich in meinem Leben außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt. Hier ein Auszug dessen: - ic..
Eine frage und zwar bei der Diagnose von Mukoviszidose wird zur Sicherheit der Schweiß untersucht warum ? Wer das weiß könnt ihr BITTE mit es erklären, denn ich schriebe am Donnerstg einen Referat. Danke schöön
Hallo, letzte Woche Donnerstag bin ich beim Sport unglücklich auf den Ellbogen gelandet, seit dem (nach MRT, Ultraschall, Röntgen..) ist die Diagnose bekannt: Epicondylitis humeri (bei Wiki auch als Golferellenbogen gemeint). Ich trag seit dem eine Orthese. Meine Frage aus Interesse ist: Kann ich damit feiern gehen (also nicht als Frage als Sty..
stellen Sie eine begründete die Hypothese auf für die Verwendung der Metaphasechromosomen als diagnostisches Mittel. Habe wirklich keine Idee, ich weiß nur dass das Karyogramm analysiert wird und eine Diagnose zu stellen.
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Hallo alle miteinander! Meine Mutter lebt seit 3 Jahren mit der Diagnose Brustkrebs... Sie hatte schon ne Chemo und Operation und danach die Strahlentherapie. Gestern hab ich ihren aktuellen Blutbefund kopiert, und hab da gelesen, dass sich in der Leber 2 Metastasenartige geschwulste gebildet haben. Diese sind relativ groß. Hab mich heute im Int..
hallo ich muss eine Stundenprotokoll für den Deutschunterricht machen. Ich habe hier einen: Zu Beginn der Stunde wurde die Inhaltsangabe zum Text „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambach von Tom vorgelesen. Danach haben wir uns die Frage gestellt, was der Zielkonflikt im Text ist. Um diese Frage zu beantworten, sollten wi..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
Hallo, ich und meine Gruppe haben ein Thema für unsere Gruppenaufgabe erhalten und wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Ich bin auf der Suche nach den Symptomen einer Eierstockentzündung. Derzeit habe ich überwiegend nur die Ursachen: Viren Bakterien verschiedener Herkunft (Geschlechtsverkehr) Symptome?
Hallo! :) Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen... Ich muss ein Comment schreiben... Könnt ihr bitte einmal drüberschauen ob ihr Fehler enddeckt. In the last ten years the attitude to nuclear power plants has change. However environmentalist were against to build new reactors. They bring forward the argument, that nuclear power plants..
hey Leute. Ich habe schon mal ein text über Sia zum korrigieren reingestellt aber der war leider viel zu kurz, ich komme nur auf 2 min 30 sek und ich brauch eigentlich 5 Minuten, deshalb habe ich hier nochmal die bitte meinen text zu korrigieren. danke im voraus :) Hello and welcome to my presentation about Sia. Sia Kate Isobelle Furler was bor..
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
Hallo :) Ich hab mir gestern im Sportunterricht die Kapsel im Finger gerissen. Dazu hab ich 2 Fragen :D 1. Ich war im Krankenhaus, da hab ich son Bericht bekommen, aber es gab keine Kopie. Die Ärztin hat nix dazu gesagt, da stehtn meine Daten drauf, Unfallzeit/- Ort, Diagnose, bla. Was muss ich damit machen? :D Und muss man nicht bei der Schule..
Ich brauche ein Referat über Hepatitis a/B und da muss folgendes enthalten sein Was ist das? Erreger? Symptome? Krankheitsverlauf? Diagnose? Therapie? Hat jemand vielleicht so ein Referat? Ich selbst hab keine Zeit dafür da ich noch viel lernen muss und noch ein anderes Referat vorbereiten muss. Wäre sehr nett und hilfreich wenn mir jem..
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Diagnose PCO zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!