Menu schließen

Deutsche Republik



55 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: DDR Geschichte > Deutsche Geschichte > DDR
Thema: Deutsches Reich (1871 - 1945) Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutsches Reich (1871 - 1945)
Thema: Deutsche Demokratische Republik (DDR) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Deutsche Demokratische Republik (DDR)


15 Dokumente zum Thema Deutsche Republik:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Zeittafeln, Infos zu Belastungsfaktoren der Weimarer Republik, Infos zu den Wahlen (Reichstagswahlen, Reichspräsidentenwahlen) (564 Wörter)
In diesem Referat werden die Grundrechte und Menschenrechte in ihrere Entwicklung dargestellt, insbesondere die Zeiten Deutsche Reich, Weimarer Rebublik und Heute. Auch Einleitungen und Definitionen sind vorhanden. Gliederung: 1. Menschenrechte • Einleitung • Definition • 1. Generation • 2. Generation • 3. Generation • Zusammenfassung 2. Grundrechte • Einleitung • Reichsverfassung 1871 • Weimarer Verfassung • Heutige Verfassung 3. Quellenangaben (2005 Wörter)
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Referat: Mauerbau und Berlinfrage
Referat - überarbeitete Version: ->1919- 1923 Ereignisse in Deutschland ->1924- 1929 Ereignisse in Deutschland ->1930- 1933 Ereignisse in Deutschland .033 (1072 Wörter)
Der Vortrag war über die Politik und die Wirtschaft in der DDR in den Jahren 1970 bis 1980. Dabei wurden die Ereignisse in genauer chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben. (503 Wörter)
eine kurze Biografie zu Erich Honecker Wörteranzahl: 346 (344 Wörter)
ein Überblick des Schulsystem der Deustchen Demokratischen Republik - Schulformen - außerschulische Aktivitäten - POS - Abitur - erweiterte Oberschule - Fremdsprache : Russisch - Ferien - Quellen
Kapp - Putsch angeführt von Wolfgang Kapp, rechtsradikaler Umsturzversuch, Anfangsphase der Weimarer Republik, (289 Wörter)
Das ist ein stichpunktartiges Kurzreferat über die Deutsche Demokratische Republik (DDR), ihre Gründung und schließlich auch den Mauerfall. (338 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
In meiner Hausaufgabe werden die Berfürchtungen von SED-Parteichef Ulbricht in Bezug auf den amerikanischen Einfluss auf Kultur und Jugend Ende der 60er Jahre beschrieben. (361 Wörter)
Kurzer Fließtext über die Literatur der Deutschen Demokratischen Republik. Es werden die vier Phasen der DDR-Literatur erklärt, ihre zeitliche Einordnung und ihre wesentlichen Merkmale. Die Ausweisung Wolf Biermanns und anderer Schriftsteller bildete eine Zäsur in der damaligen Kulturpolitik. (979 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Republik:

Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
http://https://www.preussenchronik.de/bild_jsp/key=bild_999.html https://i.imgur.com/EAaA2Ou.jpg Hallo, ich muss eine Karikatur Analyse von der obigen Karikatur erstellen. Währenddessen sind ein paar Punkte aufgekommen bei denen ich mir unsicher bin: -was bedeuten die Wappen und Kronen auf dem Boden? Ist das eine Kritisierung von den Gutsherren, ..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Eine Erörterung zum Thema: Haben die Parteien und das Parteiensystem zum Scheitern der ersten deutschen Demokratie beigetragen ?
hallo zusammen, ich schreibe am montag mein geschiabi und wollte euch fragen, was für verknüpfungen es alles zwischen weimar und nachkriegszeit geben könnte und warum. :) also bisher habe ich: - situation der deutschen nach dem jeweiligen weltkrieg - bedingungen/haltung der alliierten - vergleich stresemann / adenauer habt ihr noch welche?..
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
Hey :) Ich habe bald in Geschichte mündliches Abitur. Meine Themen sind Imperialismus und 1. Weltkrieg Weimarer Republik Verfolgung und Ermordung der Juden Die deutsche Teilung und Einheit Wie könnte man diese Themen denn miteinander vergleichen? Was mir einfallen würde: Leben der DDR-Bürger - Leben der Juden Fall der Weimarer Republi..
Moin, Ich soll eine 2 seitige erläuterung schreiben warum die republick untergegangen ist mit den wichtigsten Politischen und wirtschaftlichen faktoren evt. eine schuld feststellen (Gibt es einen?) desweiteren soll ich über die stellung des Reichspräsidenten schreiben. Ich komme mit den wirtschaftlichen faktoren nicht zurecht, wie der börsenkrach ..
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand mal nen englischen text über abraham lincoln überprüfen kann ? Biography Abraham Lincoln was born on the 12 February 1809 on a farm in Hardin County (Kentucky, USA). He grew up in a poor illiterate Grenzerfamilie between farm and primary. After some years the family moved firs..
Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten ? Wäre sehr nett von euch! Dies sind die Fragen : Was geschah am 25.Oktober 1929 in New York ? Warum kam es zum Börsenkrach ? Erkläre den Zusammenhang zwischen der amerikanischen und der deutschen Wirtschaftskrise. Welche Auswirkungen hatte die Wirtscha..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Hi! ich hab als Hausi sone aufgabe auf, aber dazu soll ich aus diesen Text die Argumente rausschreiben nun ich sehe aber keine hier :huh: Die Hitlerwähler setzten sich aus 2 Kategorien zusammen: einer Minderheit von Nazis, die auf das H.Kreuz eigenschworen sind,und einer riesigen Mehrheit von Mitlüfern. Keine andere deutsche Partei ist so labil ..
Hey müssen über den Bruch der großen Koalition der Weimarer Republik zu einer Quelle 2 Fragen beantworten: Quelle: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitionsbruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen E..
hey liebe leute, ich würde mich freuen wenn ihr mir zu diesem thema helfen könntet. :) in meinem geschichtsunterricht sollen wir in vierer gruppen verschiedene themen behandeln, die sich in den krisenjahren der deutschen geschichte ereigneten. (1918-1923) unser thema ist der "hitlerputsch" (9.11.1923) unsere lehrerin hat uns fragen dazu..
Hallo Leute Ich muss ein Referat in Geschichte zu dem Thema Deutsche Volkspartei halten..Habe im Internet noch nicht so viel darüber gefunden..(eigentlich fast garnicht ;) ) So.. also in meinem Referat soll ich auch Folgende Fragen beantworten: - Welche politischen Ziele verfolgte die DVP (außenpolitisch, wirtschaftlich, hinsichtlich der Staatsfo..
Hallo Freunde , Was für Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Verfassung des Deutschen Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Könnt ihr mir 3 Stück nennen bitte? Danke für die Hilfe!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Republik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!