Menu schließen

Der Kalte Krieg



80 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 71 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Allgemeines
Thema: Bundeswehr Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Bundeswehr
Thema: Sowjetunion Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Sowjetunion
Thema: Vietnamkrieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Vietnamkrieg
Thema: Ost-West-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Ost-West-Konflikt


9 Dokumente zum Thema Der Kalte Krieg:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Überblick über die deutsche Geschichte von 1806 bis 1990 ->Schwerpunkte in Stichpunkten chronologisch angeordnet mit Unterpunkten ->mit 3 Anhängen (ausführlich): Ost-West-Konflikt; Der Weg zur Zweistaatlichkeit; 10-Punkte-Plan von Helmut Kohl Quellen: Unterrichtsmaterialien, diverse Bücher (2180 Wörter)
Referat: Kalter Krieg
Beschreibung des Korea Krieges zur Zeit des Kalten Krieges und Auswirkungen auf die Zeit danach. Gliederung: - Einleitung - Die Teilung Koreas nach dem 2. Weltkrieg - Beginn des Krieges - Kriegsverlauf - Folgen (Geschichte, ) (596 Wörter)
Die Ausarbeitung aus dem Fach Geschichte zum Thema "Die neue Politik der UdssR unter Michail Gorbatschow" enthält folgende Gliederung: 1. EINLEITUNG 2. MICHAIL S. GORBATSCHOW UND SEIN WEG ZU GENERALSEKRETÄR DES ZENTRALKOMITEES 3. INNENPOLITIK 4. AUßENPOLITIK 5. HALTUNG DER SED ZUR NEUEN POLITIK 6. SCHLUSS .299 Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1308 Wörter)
Kurze Beschreibung des Brandenburger Tores. Wann es gebaut wurde, von wem und wofür. Was passierte mit dem Tor unter Napoleon, im zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg. (325 Wörter)
Der Kalte Krieg - Begriffsklärung - Hintergrund - Aktionen und Reaktionen - Marshall-Plan - Truman-Doktrin - Drohungen hüben und drüben - Entspannungspolitik - Das Ende des Kalten Krieges (1245 Wörter)
Aufgaben der Bundeswehr nach Ende des kalten Krieges Allgemeines zur Bundeswehr Bündnispartner Auslandseinsätze
Hier ist ein Handout zum Thema UNO, NATO, Warschauer Pakt im Rahmen des Kalten Krieges. Mein Lehrer fand das es leider nur eine 2- Wert war :( also das gesamte Referat ; Matata: mehr ist es auch nicht wert... (225 Wörter)

71 Forumsbeiträge zum Thema Der Kalte Krieg:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
ich bräuchte den zusammenhang zwischen dem kalten krieg und dürrenmatts "die physiker"... kann mir da jemand helfen?
... zu der Frage sollen wir einen aufsatz schreiben und ich habe absolut keine ideen^^
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
An diesem Dienstag Die Woche hat einen Dienstag. Das Jahr ein halbes Hundert. Der Krieg hat viele Dienstage. An diesem Dienstag 5 übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, dass die Augen ganz leise aussahen. Zwe..
Hey, ich wollte wahrscheinlich meine facharbeit in englisch schreiben. und suche jetzt ein thema dafür. im unterricht haben wir die ganze zeit american dream gemacht (was sonst...), aber da dieses thema mir inzwischen so aufn keks geht, hab ich an i-was anderes gedacht. utopia/dystopia fangen wir jetzt an, und ich dachte an den 2. weltkrieg... De..
hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
ich muss eine stellungnahme zur potsdamer konferenz beziehen,aber leider ist mir nicht ganz klar um was es dort genau ging mein ansatz: was und wer:ein Treffen der drei Hauptalliierten des Zweiten Weltkriegs, um auf höchster Ebene über das weitere Vorgehen zu beraten. Thema: sollten die Grenzziehungen in Europa und die Reparationszahlungen, d..
Ich habe als Hausaufgabe diesen Romanauszug zu analysieren aus dem Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. Februar. Die Menschen gehen in Mänteln. Wer einen Pelz hat, trägt ihn, wer kein..
Hallo ihr. Wir nehmen gerade den kalten krieg durch und ich habe gerade ein Durcheinander. Was ist zuerst passiert? Stimmt das so? Truman-Doktrin, Marshallplan, Blockade Berlins, NATO <--> Warschauer Pakt, Volksaufstand in Ostdeutschland 1953? Chronologisch richtig oder falsch? Danke für eure Hilfe. LG :)
soo schnuckis da ich ja öfters was bei rapidshare hochlade und zur verfügung stelle, kriege ich sogenannte rapidpoints...hab jetzt mal meine points eingelöst und einen account für einen monat bekommen, den ich selbst kaum gebrauchen kann, da meiner noch knapp ein jahr läuft ! ich hab mir folgendes überlegt: ! jeder postet seinen besten witz h..
Wir müssen irgendwann im Leben mal Entscheidungen treffen ,die unser Leben nachhaltig ,vllt sogar für immer verändern können... Doch hast du schon mal eine Entscheidung getroffen,die dir vllt unangenehm war oder die dir nachhaltig noch durch den Kopf gegangen ist? Hier habe ich ein paar Beispiele und ich bitte dich darum deine Antwort zu einem Be..
die frage macht es schon aus! es geht um den kalten krieg. von der konfrontation zur kooperation. bitte helft mir!
Hay Kalter Krieg Nachkriegszeit Erläutert die Ursachen von Flucht und Vertreibung. Ich weiß: -gewaltsame Umsiedlung Deutscher u.a. aus dem Sudetenland, aus Schlesien und Ostpreußen Könnt ihr mir vlt ein paar Ursachen nennen. Mein Vorschlag: Nach der bedingunslosen Kapitulation besetzen die Siegermächte Deutschland. Ist das ein Gr..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
hey...ich habe am montag eine geschichtsklasur...und verstehe garnichts von dem thema kann mir i.jdm etw. über den kalten krieg erzählen? wäre echt nett von euch am besten die wichtigsten sachen
Ich verstehe alle Aufgaben(1. 2. 3. und die letzte Aufgabe) einfach nicht Ich lag fast 3 Wochen im Krankenhaus und war auch nicht im Unterricht da. Eine Schülerin hat mir die Aufgaben gebracht die ich zu Montag fertig machen muss doch ich verstehe das nicht mein Lehrer ist auch mega streng bitte helft mir. Bitte tut mir wirklich leid ich hoffe ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Kalte Krieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!