Menu schließen

Sowjetunion

Beliebte Dokumente zu Sowjetunion

Zum Thema Sowjetunion:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 43 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Sowjetunion:

Referat: Kalter Krieg
Die Ausarbeitung aus dem Fach Geschichte zum Thema "Die neue Politik der UdssR unter Michail Gorbatschow" enthält folgende Gliederung: 1. EINLEITUNG 2. MICHAIL S. GORBATSCHOW UND SEIN WEG ZU GENERALSEKRETÄR DES ZENTRALKOMITEES 3. INNENPOLITIK 4. AUßENPOLITIK 5. HALTUNG DER SED ZUR NEUEN POLITIK 6. SCHLUSS .299 Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1308 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Der Text handelt von dem Aufstieg der Sojwetischen Mafia. Es wird ein Vergleich zu Italien angestellt. Des weiteren wird die Frage behandelt wie es möglich sein kann, dass es in einem Kommunistischen System zu einer Mafia kommen kann. (471 Wörter)


43 Forumsbeiträge zum Thema Sowjetunion:

Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Wie ist die Sowjetunion zur Weltmacht gekommen?
Hitler hatte ja mit seiner inoffiziellen Außenpolitik Staaten wie Frankreich provoziert. Warum wurde Hitler nicht von Staaten wie Großbritannien, Frankreich, USA oder der Sowjetunion nicht aufgehalten? Vielleicht etwas zu Großbritannien: Die Appeasement-Politik Und die anderen Staaten?
Hallo Leute, ich suche die wichtigsten Stationen in Hitlers Leben. Wäre nett wenn ihr meine Liste ein bisschen vervollständigen könntet. :) 1. 1.Weltkrieg 2. Funktionär der NSDAP 3. Putschversuch 4. Haft 5. Kampfzeit nach der Haft 6. Machtergreifung 7. Anschlüsse (Österreich, Memel, Sudetenland, Rheinland) 8. Krieg 9. Krieg gegen Sow..
hei :D weiß jemand wie die Lebensbedingungen der Soldaten im zweiten Weltkrieg waren? also wo sie geschlafen haben was sie gegessen haben etc. z.B. grad in der sowjetunion haben viele SOldaten das leben gelassen durch den kalten winter! ich hoffe ihr wisst was is sage will xD vielen dank im voraus :)
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hey^^ ich arbeite grad viel mit dem Thema russische Revolution und bräuchte Eure Hilfe :) Die russische Revolution hat meiner Meinung nach viel verändert, einmal führte sie dazu, dass Russland nicht mehr vom Zar regiert wurde und somit eine Jahrtausendalte Tradition verloren ging, außerdem war es der Grundstein für die Sowjetunion, welche späte..
Ich soll ein Tafelbild über die Demontage in Deutschland nach 1945 machen. Da sollen die wirtschaftlichen Entwicklungen von 1945 bis 1949 dargestellt werden, ganz besonders die Unterschiede zwischen der Sowjetunion und den westlichen Ländern (FR, GB, Amerika). Kann mir da bitte jemand helfen?
Welche Vorteile sah Hitler in dem Pakt mit der Sowjetunion? Und welche Vorteile sah die SOwjetunion
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Hallo ich muss ein Referat über die Berlin Blockade halten,nun überlege ich mir wie ich die USA und die Sowjetunion bewerten sollte..habt ihr ein paar tips vielleicht für mich? danke schon mal diana
Vergleich von d. Schule in der Sowjetunion 1918 und Schule heute.. Finde im Internet irgendwie nichts passendes.. kann mir jemand vlt helfen ? :_S
Neben den in blutroter Farbe gehaltenen Buchstaben des Buchtitels dominiert eine in ihren Proportionen verzerrte und mit den üblichen, den Juden zugeschriebenen Attributen dargebotene menschliche Figur das Titelbild des Einbanddeckels. Die Titelschrift ahmt die hebräische Quadratschrift nach - was in jener Zeit bereits mehrere Jahre in Publ..
Hallo zusammen! Ich schreibe gerade einen Text, wie die USA über die Sowjetunion dachte und wie die Sowjetunion über die USA dachte! Nun habe ich folgendes im Internet gefunden: " »In der internationalen Lage sind infolge des zweiten Weltkrieges und in der Nachkriegsperiode wesentliche Veränderungen eingetreten. ... Es bildeten sich zwei..
kann einer bitte schreiben was nach 1990 in russland politisch alles geschah Zum Beispiel : 1991 = zerfall der sowjetunion, Bildung der "Gemeinschaft Unabhängiger Staaten " GUS seither existiert Russland unter der Staatsbezeichnung " Russiche Förderation". ich danke für euren verständnis ....
brauch hilfeeee ^^ kann mir jmd kurz in stichpunkten etw zu den folg. themen sagen? 1.oktoberrevolution ==> lenin 2.stalin ==> terrorherrschaft 3.2.weltkrieg => UdSSR ==> siegermacht 4.kalter krieg ==>blockbildung 5.entspannung ==> afghanistan 6.1986 ==> gorbatschow also zu jedem thema paar stichpunkte und bitte NICHTS aus wikipedia !..
Wir sind gerade dabei eine Themenfrage für eine MSA Präsentation über den Zerfall der Sowjetunion zu finden. Speziell wolen wir eine Themenfrage über die Auswirkungen auf die Bevölkerung während, nach und heute im Bezug der Sowjetunion finden. Dabei haben wir an Kuba-Amerika; Balt. Staaten; Europa (z.B DE,GB;ehemalig jugoslawische Länder, ehemalig ..
Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Text zusammengestellt, der Hitlers Außenpolitik mit den Großmächten beschreibt und warum diese sich so lange zurückgehalten haben. Es wäre schön, wenn ihr mal darüber schauen könntet. Was ich gerne wissen möchte ist, ob das alles so stimmt und ich nichts falsch verstanden habe und ob ich eventuell et..
Warum stellte man in der Sowjetunion keine Fragen?
Hallo, ich suche den Rüstungsstand der Nachbarländer(!) von Deutschland im Jahre 1933, wenn möglich auch seit dem Jahr 1918. Da der Versailler Vertrag laut Artikel 8 ebenfalls eine Abrüstung der Siegermächte vorsieht ist es von zentraler Bedeutung zu wissen, ob und inwieweit sie es auch taten. Ich hab einige Zahlen aus revisionistischen Quellen..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.