Menu schließen

Definitionsbereich



64 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 63 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema Definitionsbereich:

Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)

63 Forumsbeiträge zum Thema Definitionsbereich:

f(x)=1/(x+1) Weisen Sie nach oder widerlegen Sie: f ist auf (- unendlich;-1) und (-1;unendlich) jeweils streng monoton steigend ist, aber auf dem gesamten De nitionsbereich nicht. Hinweis: Eine Argumentation mit Ableitungen oder dem Graphen von f ist hier nicht zulässig! f(x) ist nicht auf dem gesamten Definitionsbereich streng monoton ..
Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Gegeben: k*e-0,5x*(2x-a) daraus soll ich den Definitionsbereich angeben und die Gleichung der Asymptote angeben. Kann mir jemand helfen?
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
Hallo, und zwar habe ich folgende Frage.. Ich muss etwas über den definitionsbereich ganzrationaler funktionen dritten grades schreiben. nur mir fällt dazu kaum etwas ein :S .. eine definition, rechnung beispiel..?
Hallo, wir schreiben am kommenden Dienstag eine Mathe-Klausur..über das Thema Funktionen Ich habe alles verstanden bis auf die abschnittsweise definierte funktionen und auf die zwei begriffe DEFINITIONSBEREICH und WERTEBEREICH...gibt es jemanden der mir die drei sachen etwas besser erklären kann?..wäre echt sehr nett denn ich weiß echt nicht me..
hey hey! hab ein verständnisproblem mit den beiden sachen. Wir haben z.B. die funktion f(x) = x^2 vom Typ f : Df - R ist das dann nicht D = x element R und f(D)= R? und bei f(x) = x^2-1 vom selben Typ kommt da nicht das selbe raus?
hallo habe probleme bei einer kurvendiskussion einer funktionenschar: Gegebn sei die Funktionenschar ft(x)=(2x)/(x^2+t)² ft´(x)= (-6x^2+2t)/(x^2+t)³ ft´´(x)=(24x^3-24tx)/(x^2+t)^4 b)Untersuche die Funktionenschar auf definitionsbereich, symmetrie, nullstellen, verhalten im unendlichen, extremwerte,wendepunkt also ich bereits eini..
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
Hilfe, kann mir jemand sagen, was ich machen soll! Ich komm gerade nicht weiter: Funktion: f(x)=(5-x^2)/(x+3) Definitionsbereich Pole und Verhalten an den Polen Symmetrie Asymptoten und Randverhalten Schnitt mit x-Achse Extrempunkte Wendepunkte Bin für jeden Ratschlag hilfreich, da ich diese Azfgabe päsentieren soll-.- Vielen Dank..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe hier helfen, weil leider seh ich hier gar kein Land in Sicht: Gegeben ist die Funktionenschar f mit der Gleichung f(x)=ln(t+x²). t ist Element der reelen Zahlen. Ihr Schaubild sei K(von t). a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich von f in Abhängigkeit von t an! Bestimmen Sie für K(..
hey, in mathe sollen wir für folgende wurzelfunktionen den definitionsbereich und wertebereich bestimmen, aba ich komm mit der aufgabe iwie nicht klar, deshalb bräuchte ich eure hilfe. hier kommen dann mal die funktionen: f(x)= (wurzel aus x) f(x)= (wurzel aus x)-1 f(x)= (wurzel aus x-1) f(x)= (wurzel aus x-1)+2 f(x)= (wurzel aus 2x) f(x)= (..
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: f(x)=ln((1+x)/(1-x)). Ich soll das Verhalten von f an die Ränder des Definitionsbereichs bestimmen. Nun habe ich raus, dass der Definitionsbereich D=x€(-1;1)ist. Nun muss ich das ja gegen -1 und 1 streben lassen. Und ab da beginnt mein Problem. Ich habe mir eine Zeichnung gemacht und geseh..
Die Aufgabe lautet: Bei einem Golfschlag ist die Flughöhe des Balls gegeben durch h(x)= -0,01x^2+1,4x (x: horizontale Entfernung vom Abschlag in Meter; h(x) Höhe in Meter) a) ermitteln Sie die Flughöhe nach 40 m und einen sinnvollen Definitionsbereich. b) bestimmen Sie, bei welcher Entfernung vom Abschlag der Ball eine Höhe von 33m erreicht. ..
vor einer ewigkeit hatte ich mal das thema quadratische funktionen und muss jetzt ein paar aufagben dazu machen... naja und ich hab kein plan davon =( 1. (1) y=x^1/2 (2) y= x^-2 (3) y=0,5x^3 (4) y=x^4 a) Gib zu jeder Funktion jeweils den Definitionsbereich und den Wertebereich und Symmetrien der Graphen an. b) Zeichne die Umkehrfunktion zu y=..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Definitionsbereich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!