Menu schließen

Bestandteile



88 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 67 Forumsbeiträge



21 Dokumente zum Thema Bestandteile:

Dieses Referat stellt anschaulich die einzelnen Bestandteile eine pflanzlichen Zellorganelle vor. Dabei wird auf Bau und Funktion eingegangen. - Die Zelle - Endoplasmatisches Retikulum - Ribosomen - Dictyosomen - Zellkern - Zellwand - Vakuole - Mitochondrien - Chloroplasten - Quellen (11 Folien) (500 Wörter)
Facharbeit über das menschliche Gehirn - Schwerpunkt: Spiegelneuronen. Bau und Funktion des Gehirns, Bestandteile, neue Neurone im Gehirn und ihre ungewöhnlichen Eigenschaften, Geschichte der Spiegelneurone, Lage und Funktion der Spiegelneurone im Gehirn, Eigenschaften von Spiegelneuronen und ihre Folgen, Autismus, My-Wellen, Therapieansätze basierend auf der Spiegelneuronen Theorie. (2230 Wörter)
In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Diese Datei beinhaltet Bilder und Bestandteile der Tier- und Pflanzenzelle. Der Vergleich von Tier- und Pflanzenzelle ist auch vorhanden.
Diese Präsentation beschäftigt sich mit der Aufbereitung von Rohöl. Dabei werden insbesondere die fraktionierte Destillation und das Crackverfahren erläutert. Struktur 1. Eigenschaften von Rohöl 2. Bestandteile des Rohöls 3. Fraktionierte Destillation 4. Destillationsturm: Aufbau 5. Produkte aus Erdöl und der Bedarf an ihnen 6. Das Crackverfahren 7. Beispiel 8. Aufgabe: Propen schematisch 9. Produkte des Crackverfahrens 10. Quellen (14 Folien) (219 Wörter)
- Aufbau - Fotosynthese - Bestandteile im Chloroplasten - Handout - Elektronenmikroskopisches Bild Anzahl der (419 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Die Brechung von Licht erfolgt unter bestimmten Gegebenheiten. Z.B. eine Brechung von Luft zu Wasser und vieles mehr. (127 Wörter)
Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Hier werden die Bestandteile der tierischen Zelle im Detail beschrieben: Tierzelle, tierische Zelle, Zellmembran, Cytoplasma, Zellkern, Golgi-Apparat, Endoplasmatisches Reticulum, ER, Lysosomen, Ribosomen, Mitochondrien (1195 Wörter)
Übersicht über die Bestandteile der Zelle -Chloroplasten -Zellkern -Golgi-Apparat (Dictyosom) -glatte und das raue ER -Ribosomen -Mitochondrium -Lysosomen/Peroxisomen/Glyoxisomen Verdauung und Aufnahme von Nahrung -Phagozythose -Exozythose -Pinozytose (650 Wörter)
Es werden die bestandteile der pflanzlichen Zelle im Detail beschrieben: Vakuole, Chloroplasten, Zellwand, Lysosomen (423 Wörter)
Referat im Fach Biologie zum Thema "Chromosomen" 1.) Was sind Chromosomen 2.) Vorkommen 3.) Funktion 4.) Beispiele für Chromosomenzahlen bestimmter Lebewesen 5.) Bau von Chromosomen & deren Bestandteile (475 Wörter)
In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Eine Arbeit über die Zentraleinheit, das Rechenwerk, RISC und CISC, den I/O Prozessor und das Steuerwerk eines Rechners. Hardware = Die physikalischen Bestandteile eines Computersystems, einschließlich aller peripheren Einrichtungen... (184 Wörter)
Definition und Erläuterung der literarischen Gattung "Roman" (sehr ausführlich) - Der Begriff Roman - Erzählperspektive des Romans - Bestandteile des Romans (569 Wörter)
Die Präsentation behandelt sämtliche PC-Bestandteile, die eine Dateiausgabe ermöglichen: Bildschirm, Drucker, Plotter, Soundkarte, Lautsprecher, Modem. Gliederung: 1. Definition 2 Bildschirm 3. Drucker 4. Plotter 5. Soundkarte 6. Lautsprecher 7. Modem 8. Quellenangaben (16 Folien) (352 Wörter)
In dieser Datei findest du ein komplettes Reaktionsprotokoll für den Nachweis von Sauerstoff (O2) in Ethanol (CH3CH2OH)inklusive Beobachtungen, Deutungen und Reaktionsgleichung. ( + Abbildung) (262 Wörter)
Mit dieser Hausaufgabe werden die Bestandteile (Blutplasma, Proteine, Blutserum, Blutplättchen), die Funktion und die Bildung des Blutes im menschlichen Körper näher erläutert. (361 Wörter)
In diesem Text sind diverse Informationen zum Asteroidengürtel, auch Planetoidengürtel oder Hauptgürtel genannt, in Stichpunkten zusammengefasst. Die Bereiche sind: allgemeine Informationen, Fakten, Größe, Anzahl, Bestandteile und Verteilung. Des Weiteren ist eine farbige Abbildung vorhanden, welche den Asteroidengürtel mit den verschiedenen Planetenbahnen und der Sonne blidlich darstellt. (Physik, ) (225 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema Bestandteile:

Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
a) obwohl keine wärme zugeführt wird wird doe schmelze heißer.erkläre dieses phänomen b) Erläutere weshalb Edelstähle, die nach diesem Verfahren gewonnen werden , einen höheren Anteil an Legiereungsmetallen aufweisen. c) Gib die Bestandteile des Roheisens die auf diese Weise entfernt werden. d) warum kann man kupfer nicht durch Erhitzen vo..
Stimmt der nachfolgende Lückentext: 1. Schon im Spätsommer kann man beobachten, wie das zunächst helle Grün der Blätter immer dunkler wird. Mit Beginn des Herbsts beginnt das Laub sich zu färben. Jede Baumart zeigt dabei eine bestimmt Farbe. 2. Die Bäume bereiten sich auf den Winter vor. Die Blattfarbstoffe, die im Sommer dazu beigetragen haben, i..
Hi Leute, wir sollen über die Ferien eine Rezension des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind machen. Hier schonmal die Inhaltsangabe, was haltet ihr von der? Die Geschichte des Jean Baptiste Grenouille, die der deutsche Autor Patrick Süßkind verfasst hat, ist eine Geschichte wie es sie so noch nie gegeben hat. Im stinkenden Paris des 18. Jahr..
Ich bräuchte ganz dringend hilfe bei einer Aufgabe. Wir haben in Bio ein Arbeitsblatt mit dem Thema "Wasser-ein Faktor für den Ernteertrag" bekommen, auf dem 4 Abbildungen gezeigt werden und dazu entsprechende Aufgaben und ich komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Aufgabe ist es 2 Abbildungen..
hallo na alles klar bei euch? brauche eure hilfe muss die pflanzenzelle beschreiben und die funktionen der bestandteile schreiben habt ihr vllt etwas dazu ? na danke eure kirmizigul17
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Na ihr /images/smilies/smile.gif ich habe zwei Aufgaben wo ich ein Black Out habe /images/smilies/huh.gif Frage1:ein besonders preiswerter Dünger besteht zu 5:12 aus Stickstoff, 2:9 aus Phosphat und zu 1:4 aus Kaliumoxyd. Der Rest ist ein Füllstoff. Wie groß ist der Anteil an Füllstoff? Frage2: Die Herstellerfirma hat einen Bestand an 240kg Phospha..
Hallo, ich blick nich durch kann mir vlt. jemand bei der folgenden aufgabe helfen: also aus der aufgabe geht hervor, dass es gefährlich sei basischen und sauren wc reiniger zusammenzuschütten... die wirksamen bestandteile beider sind folgende: 1. saure: hydronium-ionen (H3O+) 2. basische: hypochlorit-ionen (OCl-) und chlorid-ionen (Cl-) -> da..
ich muss eine tabelle ergänzen aber ich find enichts uber die bestandteile einer bakterienzelle und deren funktion!weiss einer wo ich was darüber finden kann?wikipedia ist sche......
Auf diesem Weg suche ich nach Hilfe. Ich vorbereite mich gerade auf die Prüfung c2 . Hier mein Text mit der Aufgabe.: Titel: Traditionen - veraltet oder zeitgemäß? - Traditionen bereichern das tägliche Leben und die menschliche Kultur. -Traditionen wachsen mit der Zeit. Tun sie dies nicht, können sie schnell einschänken. -Traditionen sind ..
In welcher Reihenfolge sieden die Hauptbestandteile der Luft bei der Destillation von flüssiger Luft ? Begründen sie. Ich bitte um eine Antwort : ) Danke schonmal : )
Mache gerade eine Berichtigung zu einer Klassenarbeit bin gerade bei der aufgabe wo man die Knochengruppen bestimmen soll mir fehlt nur noch eine gruppe die bestandteile sind wirbel, bandscheiben weiß wer vll wie die dazugehörige Knochengruppe heißt würde mich über eine hilfreiche antwort freuen/images/smilies/smile.gif
In Chemie haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt bekommen, bei dem ich bis zur letzten Aufgabe gut klarkam. Es geht bei dieser Aufgabe um Gemische und wie man sie trennen kann (Fachbegriffe anwenden). Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Das gemisch besteht aus: Polyethylen(PE), Polyvinylchlorid(PVC) und Kochsalz Dichte der Kunststoffe: PE:..
Hallo Kann mir jmd die Lösung erklären: Was sind Alkohole ( Aufbau) Weise theoretisch nach , aus welchen Bestandteilen Alkohole bestehen, Nenne die allgemeine Summenformel der Alkohole  Ich verstehe den theoretischen Beweis nicht /:? Alkohole bestehen aus Kohlenstoff-Wasserstoff ketten. Und einem OH Teilchen , dass die Funktionelle..
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
die Aufgabe heißt:nenne für alle Bestandteile von erdöl ein korektes beispiel und gib die jeweils die vereinfachte Strukturformel an ! also es gibt ja 17 000 bestanteile aber wir sollen nur die 4 wichtigsten aufschreiben aber ich finde nirgens welche !
Hey Ich soll in Physik ein Referat über einen Wagenheber halten und soll dazu eine Zeichnung mit allen Bestandteilen und wirkenden Kräften beim Wagenheber zeichnen und außerdem ein sinnvolles Rechenbeispiel vorrechnen...KAnn mir jemand helfen? :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bestandteile zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!