Menu schließen

Ausländer



139 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 130 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen
Thema: Ausländer, Rose - Noch bist du da Deutsch > Ausländer, Rose - Noch bist du da
Thema: Ausländer, Rose Deutsch > Ausländer, Rose


9 Dokumente zum Thema Ausländer:

Eine methodisch korrekte Interpertation und Analyse des Gedichts "Noch bist du da" von Rose Ausländer. (1011 Wörter)
Aufgaben wie z.B. Charakterisierung und Inhaltsangabe sowie AUfbau der Geschichte zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für Zwei", von der Autorin Federica de Cesco. (929 Wörter)
Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
Text zur Ausländerkriminalität (661 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Statistik über die in Deutschland lebenden "Ausländer" (53 Wörter)
Das rechtsradikale Vorurteil "Ausländer und Scheinasylanten belasten unsere Sozialsysteme" wird in dieser Ausarbeitung mittels Logik und Fakten widerlegt und als Falsch erwiesen. (249 Wörter)
Hier wird die Grundlage des Wahlprogramms der Republikaner, die Außen- und Ausländerpolitik erläutert. Anhand dieses Beispiels lässt sich die rechte Haltung der Partei sehr gut darstellen und aufzeigen. (517 Wörter)

130 Forumsbeiträge zum Thema Ausländer:

was haltet ihr von nazis? ich bin ärzte fan und halte somit nich allzu viel von denen, aba so lange es ruhig abgeht is es mir fast egal. find das nur schwachsinnigwenn die in zrlaub fliegen sind die da doch auch ausländer. und das mit den juden is auch schwachsinn. manchmal glaub ich die ham alle verdummungspillen geschluckt.
Es gibt ja voll viele ausländer in deutschland und auch in der schweiz.... Was haltet ihr davon? findet ihr das ok? (meine meinung: solange jeder sich normal verhält^^)
Hi! Ich bräuchte dringend eine Interpretation zu dem Gedicht "Wanderschaft" von Rose Ausländer! Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hallo, das ist mein erstes Mal, das ich hier etwas hochlade. Ich brauche Hilfe in Deutsch, da ich in dem Fach besonders schlecht bin :) vorallem bei der Gedichtinterpretation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Rechtschreibfehler sind bestimmt viele drin, aber die korriegiere ich später selbst, also darauf müsst ihr nichts so achten, eher auf de..
Hallo, ich muss ein Schaubild mit folgenden Wörtern erstellen: 2 x wichtige Entscheidungen,2 x Areopag,Reiche und Adelige,Richter, jährliches Scherbengericht,50 Ratsherren,Rat der 500,Volksversammlung, Frauen, Freie Ausländer, Sklaven,Hohe Beamte,Heer,139 Gemeinden Athens lost aus / dient / bereitet vor / Oberbefehl / wählt / nimmt in Liste a..
Hallo ich muss eine Meinungsrede schreiben und dabei folgende Arbeitsaufträge erledigen: https://kurier.at/politik/die-neue-g...oisten/752.307 - Fasse die Hauptaussagen des Artikels und der Grafik zusammen. Gehe dabei darauf ein, welche Gründe und Ängste hinter den Aussagen stecken können. - Untersuche, ob deine Erfahrungen mit der Jugend..
Guten Tag. In eine Woche werde ich TestDaF, die Deutsche Prüfung für Ausländer, schreiben. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen für die Korrektur meiner Fehler. Unten habe ich die Aufgabe beigelegt. Diese Aufsatz bezieht sich auf der Finanzierungsquelle deutscher Studenten . Heu..
Hallo Leute! Ich muss unbedingt eine Interpretation schreiben zu "Rose Ausländer - Blinder Sommer". Könnt ihr mir schnell helfen? Wäre nett! Danke im Vorraus
haben letztens im unterricht das thema Ausländerfeindlichkeiten und wann man ausländerfeindlich wird besprochen! was meint ihr zu diesem thema? 1. wann beginnt man denn ausländerfeindlich zu sein? 2. hattet ihr schon mal erlebnisse, wo ihr euch so richtig unwohl gefühlt habt, da ihr von rassisten beschimpft oder beleidigt wurdet? erzählt mal
Hallo,  ich bin ganz neu hier, habe aber ein sehr dringendes Anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse in dem Grundkurs Sozialwissenschaften. Wir haben (leider) nur 8 Seiten zur Verfügung und müssen auch eine eigene Forschungsleistung einbringen, wie zB ein Interview. Ich in..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Bitte um Korrektur der Charakterisierungen Wenzel Strapinski Wenzel Strapinski verkörpert die Hauptfigur der Novelle. Sein Vater stirbt früh. Er bekäme ein Halbstipendium und möchte wegziehen, aber seine Mutter hängt sehr fest an ihm und möchte ihn nicht gehen lassen. Er ist ein armer Schneider, jedoch legt er viel Wert auf sein äußeres Ersche..
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
hab echt kein plan bin ausländer
hey! irgendwie checke ichs einfach nicht was gerade um mich herum abgeht. okee - wenn man in ner großstadt aufwächst bekommt man gewalt mit und auch kriminalität. mal wird man mit nem elektroschocker bedroht oder von ausländern gejagt oder prügelt sich und hört diverse stories, aber was in den letzten 3 monaten hier abgeht ist nicht mehr normal...
Kennt ihr ein paar Gründe und Fakten für Ausländerhass/Ausländerfeindlichkeit?
ich hab hier in diesem Forum den Eindruck, dass manche total Ausländerfeindlich sind und nur scheiß bekloppte sachen über die Ausländer (vor allem Türken) labern.. Ich find das nicht fair nur weil ein paar solcher so sind heißt es, z.B.: die Türken sind Scheiße! muss das denn in sonem Forum sein?
Danke Mods das ihr Koch gelöscht habt nur weil er sich mal wieder dagegen gewehrt hat von jemanden als Fascho und braunes Pack beschimpft zu werden! Ich befürchte echt langsam das sich hier einige Leute ne Menge rausnehmen dürfen und da spreche ich besonders TOB1 und Enis an.Ich habs langsam satt mich ständig als Nazi oder Rassist beschimpfen zu la..
Wie findet ihr den Wahlwerbe slogan der DVU: "Kriminelle Ausländer raus!"
ich muss eine eröterungg schreibenn Thema : Ausländerfeindlichkeit hier habe ich mir paar notizen gemacht Ursachen : hohe Arbeitslosigkeit falsche Erziehung Probleme in der Familie Glaube Gegenmaßnahemn : mehr Ausbildungsplätze Aufkärung in der Schule VEreine zur Förderung meine aufgabe ist jetz eine gliederung d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausländer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!