Menu schließen

Ableitungsfunktion



52 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitungsfunktion:

52 Forumsbeiträge zum Thema Ableitungsfunktion:

Huhu, ich versuche gerade die Aufgabe zu machen: Ein Tunnel soll die Form eines Rechteckes mit aufgesetztem Halbkreis erhalten.Wie groß ist die Querschnittsfläche maximal, wenn der Umfang des Tunnels 20m betragen soll? Hier eine Skizze davon: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193774,0.html Hauptbedingung: Ages = 2rh + 1/2*pi*r² ..
Hallo! Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muss?
ich hab ein dickes problem mit meinen mathe hausaufgaben .. ich scheiter leider schon bei der ersten aufgabe.. "Die folgenden Abbildngen zeigen den Graphen der Funktin f mit f(x) = x^4 - 8*x³ + 16*x² und den Graphen der Ableitungsfunktion f`. a) Berechnen Sie die Schnittpunkte des Graphen von f mit den Koordinatenachsen." Die Ableitung ist ..
Ich schreibe morgen MatheKlasur und ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die beiden Aufgaben berechnen soll. Aufgabe 1) Berechnen sie die Ableitungsfunktion f´. a) f(x)= x^3 b) f(x) = 3x²+6x-8 Aufgabe 2) An welchen Stellen x0 hat der Graph der Funktion f die Steigung m? a) f(x)= 1/4x^3-2 , m=3 b) f(x)= 0,2 x^5+4x^2, m=0 Ich ..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
Hallo Ich habe bei einer Aufgabe Probleme: " Für das nächste Heimspiel ist die 10-minütige Aktion Streichel Jünter am Eingang des Borussiaparks geplant, Um möglichst viele Fans zu erreichen soll die Aktion in einem Zeitraum stattfinden, in dem möglichst viele Leute das Stadion getreten. Als Anfangszeit von "Streichel Jünter!" sind 14:55 und 15:1..
Hallo ich muss bei folgenden aufgaben die kurvendiskussion rückwärts machen bekomme aber nicht alle bedingungen dafür raus 1. Wie lautet die funktionsgleichung einer funktion 4. grades wenn erstens sattelpunkt des graphen in P(0/9) und zweitens nullstelle und extremstelle bei x=3 gilt folgende hab ich schon rausbekommen f(0)=9 f(..
Hey Leute ... habe einen Graphen gegeben ( Normalparabel , nach unten geöffnet ). Dies ist der Graph der "Ableitungsfunktion f`" ! Mithilfe Dessen soll ich nun Aussagen hinsichtlich Monotonie und Extremstellen bei der "Funktion f" machen. Wie funktioniert das? Und wie komme ich an den Graphen von f und f`` ? Danke für eure Hilfe :P
Gegeben ost die funktion f(x)=x^4.Leite ihre ableitungsfunktion her.( führe alle notwendigen schritte schriftlich durch? Wie geht das? und noch eine frage hätte ich bestimme rechnerisch die gleichung der tangente im punkt P(-3/y) an den graphen der funktion f(x)=x^9 Ich bin nicht zu faul meine hausaufaufgaben selbst z machen das ist kei..
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´. b)Bestimmen sie die Achsenschnittpunkte der Funktion. c)Untersuchen sie die Funktion auf Hoch- und Tiefpunkte. d)Bestimmen sie den Wendepunkt der Funktion. e)Zeichnen sie den Graphen der Funktion für -1,5<x<3,5. f)..
leute ich brauche dringend hilfe könnt ihr mir erzählen wie ableitungsfunktion gehts bitteeee, aber bitte mit beispielen, ich warte auf eure antworten DANKE an alle
hallo, wie zeichne ich das schaubild der ableitungsfunktion? die Extrempunkte sind die Nullstellen, der wendepunkt ist der Extremwert wenn die kurve steigt, ist f`negativ, unterhalb der x-Achse ist das richtig? muss ich noch etwas beachten? wer kann mir helfen? danke!
Hallo ich hab ein großes Problem... und zwar hatten wir ne aufgabe a-g und a-d hab ich schon hingekriegt.... nur bei denen hab ich keine ahnung für nen ansatz.... könnt ihr mir mal iwie helfen? Gegeben sind die Fkt f( x) = x³ - 3x²-x+4 und g( x)= -4x 5 Zeigen Sie, dass f die Parallele zur x-achse durch y=1 in winkel von ca. 75,96°bzw 82,88..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Huhu, ich hab einige Fragen zu ein paar Aufgaben: 1) Untersuchen Sie die Funktion f auf relative Extremalpunkte und Sattelpunkte (Wendepunkte). f(x)= 2x²+3x-5 Der Tiefpunkt liegt bei P (-0,75 /-6,125) Um den Sattelpunkt berechnen zu können, muss man die 2. Ableitungsfunktion ( hier: f``(x)=4 ) mit 0 gleichsetzen. Also: 0 = 4 Heißt d..
hallo habe schwierigkeiten mit der aufgabe frage: Berechne die ableitungsfunktion und fasse den term zusammen! f(x)=sin²(x)*con²(x) danke
Hallo zusammen, könnt ihr mir die ableitungsfunktion von fx=1/x -4x sagen ?
Im Folgenden sind ein Paar Übungsaufgaben über Ableitungsfunktion, Graphen ... Kann mir jemand bitte die lösen...?! Ich habe es nicht ganz verstanden und ich kann nicht wissen, ob meine Lösungen richtig sind... Also mit der Lösung würde ich sichergehen, dass ich es verstanden habe... . https://i.imgur.com/xGn6WMm.jpg https://i.imgur.com/gcdM5Pw..
Hey, Kann mir jemand die Kurvendiskussion an Hand dieses Beispiels bitte erklären? f(x) = x³ - 3x² - x + 3 a) Bestimme die Ableitungsfunktion f`,f``,f``` b) Bestimme die Achsenschnittpunkte der Funktion c) Untersuche die Funktion auf Hoch und Tiefpunkte d) Bestimme den Wendepunkt der Funktion e) Bestimme die Steigung der Funktion im Sc..
Wenn ich einen Graphen für eine normale Funktion (zb. 3x²-4x+4) zeichnen muss, da weiß ich ja die notwendigen Bedingungen für einen Sattelpunkt und einen Wendepunkt und wie ich das alles ausrechnen muss, aber wenn ich eine Ableitungsfunktion gegeben habe ( zb. f`(x)= 6x-4 ) was sind da die notwendigen Bedingungen für einen Sattelpunkt und Wendepu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitungsfunktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!