Menu schließen

Ableitungen e Funktionen



29 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ableitungen e Funktionen:

Von der proportionalen zur linearen Funktion Eigenschaften von linearen Funktionen Übungen zu Schaubildern von linearen Funktion Übungen zur Bestimmung der Funktionsgleichung Bestimmung der Funktionsgleichung aus 2 Punkten Rechnerisches Verfahren mit zwei Punkten Zusammenfassung der linearen Funktion und Übungen, Lückentext, Trainer (1098 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Ableitungen e Funktionen:

Hey e-hausis, könnte mir wer helfen, und zwar: Die müsste eig ganz simpel sein 1) Geben Sie den Term einer Funktion f an, welche folgende Bedingungen erfüllt: a) Der Graph von f hat immer eine negative Steigung b) Die Ableitung von f wird mindestens einmal 0. c) Der Graph von f hat keine waagerechte Tangente. 2) Gegeben ist die Fun..
Hallo=D, Ich sitz gerade an Mathe und wiederhole ein wenig den Stoff, meine Fragen Wie bestimme ich das Randverhalten ganz.-rat. Funktionen? Und wann weiß ich welche, Ableitungen ich anzuwenden habe? Dankeschön lg Julia
Ich hab 2 Funktionen f(x) und g(x) beide gehen bei -00 gegen -00 und für +00 gegen 0 Irgendwo im Bereich von 0 - 4 haben die Funktionswerte nen maximalen Abstand. Ich hab mir folgende Zielfunktion gebastelt: H(x)=f(x)-g(x) Abgeleitet Maximum rausbekommen usw. Aber mein Ergebnis ist falsch, gibt Stellen wo der Abstand noch größer ist. Hätte ich..
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
Hey, ich hab folgende Aufgabe auf, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Skizzieren Sie den Graphen von f mittels Überlagerung bzw Wertetabelle und untersuchen Sie f auf Wendepunkte. f(x)=(x²-1)*e^-0,5x Also , den Graphen hab ich skizziert, ist alles kein Problem. Dann muss man die Ableitungen machen und da haperts bei m..
Hey :) kann mir bitte jemand helfen, wie ich auf das richtige Ergebnis komme? Eigentlich weiß ich, wie ich es rechnen muss(denke ich jedengfalls), komme aber immer auf ein falsches Ergebnis. Die Lösungen habe ich dafür bekommen. Aufgabe: Ermitteln Sie die Extremwerte der angegebenen Funktionen! a) f(x)= -x³ + 3x +2 Lösung: Nullstellen der..
hey leute also ich hab am dienstag n AC in hannover.... und in der einladungs-mail haben die geschrieben das ich unebdingt nen taschenrechner mitbringen soll nun hab ich aber folgendes problem^^....und zwar rechne ich in der schule mit dem voyage200 von texas instruments... http://home.att.net/~numericana/answer/voyage200.jpg aber ich weiß..
Gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x²-9/4) und g(x)= 1/18x(36-x²). a)Ermitteln Sie die gemeinsamem Punkte der Graphen von f und g.Berechnen Sie die Schnittwinkel der Tangenten an die Graphen in diesen Punkten. b)Bestimmen Sie die Gleichung einer waagerechten Geraden t, die den Graphen von g in einem Punkt B (xB/yB) mit xB >0 berührt. c)D..
Schreibe morgen eine wichtige MAtheklausur und verzweifle hier gerade an den gebrochen rationalen Funktionen. Würde mich freuen, wenn mir jemande erklären könnte wie ich bei der Beispielfunktion (x+1)² / (x-1)*(x+1) folgendes mache: 1. Definitionsbereich 2. Wertebereich 3. Polstellen und Löcher 4. Nullstellen 5. Extrema 6. Wendestellen ..
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar war ich jetzt zwei Wochen in der Schule und muss nun ein Mathe Arbeitsblatt fertig stellen,jedoch verstehe ich das Thema nicht. Deswegen würde ich hier gern eine Aufgabe je Arbeitsauftrag hier stellen, damit ihr mir dabei helfen könntet die anderen Aufgaben zu lösen, am besten wäre es natürlich wenn ihr mir den..
f(x) = x²-4/x² (Bruch) Zu berechnen: Definitionsbereich Polstelle oder Lücke y-Achsenschnitt Ableitungen Nullstelle Extrema Wendepunkt Zeichnung Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Ich komme bis zu den Ableitungen, aber auch nicht weiter. Die Ableitungen sind mein großes Problem bei den gebrochenrationalen Funktionen. I..
Hallo, ich brauche bitte Hilfe bei folgende(n)r Aufgabe(n): Gegeben ist die Funktion F(x)=(x-1)*e^x a.) Bestimmen Sie die Ableitungen f´ f´´ und f´´´ b.) Untersuchen Sie die Funktionen f auf Nullstellen c.) Die Funktion f besitzt ein Extremum und einen Wendepunkt. Wo liegen die Punkte? d.) Untersuchen Sie d..
Hallo, wie bildet man die Ableitungen einer gebrochenen Funktion? Beispiel: (4x^2-2)/(1-x^2) Danke für Eure Hilfe
Ermitteln Sie mithilfe des Differenzquoitienten die Ableitung der Funktion f mit f(x)=x²+2x. vergleichen sie anschließend mit den Ableitungen der Funktion g und h mit g=(x)=x² bzw. h(x)=2x also ich hab zuerst zahlen eingesetzt, also in die erste Funktionsgleichung da, und dann hab ich ein Punkt ausgerechnet, und dann dadurch den Differenzenquo..
hallöchen ich muss eine vollständige funktionsuntersuchung machen zu mehreren funktionen. bei dieser aufgabe komme ich aber nicht weiter : f(x)= 1/3x^4 - 8/3x^3 + 6x^2 Ableitungen f`(x)= 4/3x^3 - 8x^2 + 12x f``(x)= 4x^2 -16x + 12 f```(x)= 8x - 16 es ist keine spezifische symmetrie erkennbar. f(x) -> + unendlich für x -> + undend..
Hallo, kennt sich vielleicht jemand gut mit Ableitungen von Funktionen aus? Ich hab hier eine Logarithmusfunktion, bei der ich irgendwie nicht weiter komme... Weis jemand, wie ich weiter machen muss? f(x)= (1+x)___ (ln (1-x)) u=1+xu’=1 v= ln (1-x) v’= 1___ (1-x) f (strich) (x)= 1* ln (1-x) – (1+x) * 1___ ______________________..
Hi, Hatte heute 4(!) Stunden Klausur geschrieben und bei einer Aufgabe konnte ich die Funktion (geschweige die Ableitungen) nach x lösen! Hier die Funktion: f(x) = a/2 * (e^(x/a) + e^(-x/a)) Bitte mit Lösungsschritten! Danke
Hey, hab ich die Funktionen richtig abgeleitet? f(x)= (1/2x*Wurzel(x))*e^x f´(x)= (1/2 +1/2Wurzel(x)+1/2x+Wurzel(x))*e^x f(x)= e^(-x^2/2) f´(x)=e^(-x^2/2)*(-2x/2) f(x)= 9e^(1/6*x^2) f´(x)= 9e^(1/6*x^2)*1/3 x Danke :)
also,bin grad dabei ne kurvendiskussion mit folgenden aufgaben zu machen: a) f(x)=x³/6 + 9x/2 b) f(x)=-1/4xhoch 4 - 1/3x³ + 3x² ja und da wollte i ma fragen ob mir ma jemand die esrten 3 ableitungen beider funktionen aufstellen könnte...bin da gard ein wneig am verzweifeln....wäre lieb=)
Hallo Leute, ich bräuchte einmal eine Regel wie man Ableitungen von Formeln mit sin/cos/tan erstellt. Konkret geht es um folgende Aufgabe: l(@)=((2*b)/sin@)+a-((b*cos@)/sin@) das @ steht dafür jeweils immer für alpha Vielen Dank schonmal....
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitungen e Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!