Menu schließen

Malerei

Beliebte Dokumente zu Malerei

Zum Thema Malerei:

  • 18 Schul-Dokumente
  • 26 Forumsbeiträge

18 Dokumente zum Thema Malerei:

Hier wird leicht und verständinisvoll erklärt wie du ein Bild interpretieren musst. Unterschiedliche Arbeitsansätze bei der Bildinterpretation. - Die Interpretation in Form einer Bildanalyse - Die Interpretation als Beleg für eine Arbeitshypothese - Die Interpretation nur als Hilfe zur räumlichen oder begrifflichen Orientierung (505 Wörter)
Aufgabe: Analysieren Sie das vorliegende Gemälde werkimmanent - Kennzeichnen sie zunächst die spontane Wirkung des Gemäldes auf sie, fahren sie mit einer knappen Bildbeschreibung fort. - Bringen sie Hintergrundwissen mit ein, das für diese Aufgabenstellung relevant ist (632 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Salvador Dali. Zudem enthält diese Ausarbeitung eine Interpretation des Werkes "Die weichen Uhren", bzw. "zerrinende Zeit" (697 Wörter)
Die Bildanalyse des Gemäldes „Belle-Alliance-Platz in Berlin“ von Ernst Ludwig Kirchner enthält eine umfassende Bildbeschreibung, Kompositionsanalyse, sowie eine Interpretation. Sie ist ziemlich ausführlich und beinhaltet alle für eine Bildanalyse benötigten Aspekte. (953 Wörter)
Ein Vortrag über das Zeitalter der Renaissance 1. Allgemeines 2. Malerei 3. Architektur 3.1 Italien 3.2 Deutschland (ca.) (459 Wörter)
Interpretation des bildes mit dem oben angegebenen Titel als Ergebniss einer Projektwoche (Bildbeschreibung befindet sich in einer separaten Datei) (140 Wörter)
Es ist eine Powerpointpräsentation, die in Stichpunkten gehalten ist. Sie bezieht sich auf zwei Arten des Kubismus es: den Synthetischen Kubismus und den Orphischen Kubismus. Juan Gris und Robert Delauney sind meine Beispiele für kubistische Maler und eine kleine Bildbesprechung ist auch vorhanden. Die Präsentation enthält 10 Folien.
Römische Kunst mit historischem Hintergrund! Gliederung: Die Königszeit (ca. 753-509 v. Chr.) Die Republik (ca. 509-27 v. Chr.) Die Kaiserzeit (27 v.Chr.- 476 n.Chr.) ( und zahlreiche Abbildungen) (1053 Wörter)
Bildbeschreibung und Analyse des Bildes "Paele Madonna" von Jan van Eyck. (626 Wörter)
In der Präsentation geht es um das Leben von Max Liebermann, seine verschiedenen Zeichen- und Malstile im Laufe seiner Lebensabschnitte. Wichtige Werke werden im Bild vorgestellt.
Analyse des Bildes "Selbstbildnis" + Bild (1026 Wörter)
John Constable: animierte PPP -Biographie -Stilcharakteristika -Kurzanalyse bekannter Werke C's (Old Sarum, Weymouth Bay, Die Kathedrale von Salisbury, Der Heuwagen) -Einflüsse C's auf die Kunst -zusammenfassung
Referat über Jackson Pollok, das sein Leben und seine Werke stichpunktartig beschreibt. (563 Wörter)
Bildanalyse - Die Beständigkeit der Erinnerung von Salvador Dali. Diese Facharbeit stellt eine detaillierte Analyse dar, geht auf die Entstehungsgeschichte des Werkes ein, erläutert die Aufteilung des Bildes und die Komposition, erklärt die Farben und ihre Wirkung, gibt einen Anhaltspunkt zu Dalis Verwendung der Motive im Laufe seines Schaffens. (2747 Wörter)
In der Bildbeschreibung "Der Schrei" von Edvard Munch werden zuerst einige Worte über den Künstler gesagt; danach wird das Bild beschrieben und zum Schluss erfolgt eine Deutung, was das Bild ausdrücken soll. (740 Wörter)
Die Aufgabe war, einen Maler des Realismus vorzustellen. Die Präsentation neben Bildern des Künstlers auch Design-Elemente enthalten. (John Singer Sargent). (286 Wörter)
Bildbeschreibung des Bildes "Die drei Frauen in der Kirche" von Wilhelm Leibl. Zu Beginn erfolgt eine kurze Angabe zum Maler; danach eine Bildbeschreibung und zum Schluss noch ein paar eigene Worte zum Bild. (839 Wörter)


26 Forumsbeiträge zum Thema Malerei:

Hallo zusammen :) Ich schreibe am Mittwoch eine Klassenarbeit in Bildene Kunst über die Renaissance. Ich muss die typischen Merkmale der Renaissance einbringen die das Bild erkennen lässt. Was sind denn überhaupt die typischen Merkmale der Renaissance bei einem Bild ? DAnke.
BITTE BITTE ,helft mur bei einer Bild analyse ,ich muss es als strafarbeit 5 DinA4 seiten machen und ich hab echt keine ahnung wie des geht bitte helft
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
Hallo Leute, ich brauche dringende Hilfe bei dieser Aufgabe: Wir sollen die Begriffe: - Lokalfarbe - Erscheinungsfarbe - Symbolfarbe - Ausdrucksfarbe - Absolute Farbe Diesen Bildern zuordnen: - Selbstbildnis als Soldat von Kirchner - Argenteuil von Manet - No. 15 von Rothko - Apokalypsenkommentar des Beautus von Liebana - D..
hi, ich muss eine werkinterpretation schreiben über das bild "der surrealismus und die malerei". Leider kann ich damit so gut wie nichts anfangen, kann mir pls jmd helfen? danke schon mal gruß Oli
Hallo, hat jemand vielleicht Kunst LK und Kunst bereits geschrieben und könnte mir vielleicht sagen, was man bei jedem einzelnen Punkt wissen muss? Würde mich auch über Zusammenfassungen freuen. Ich kann mir gerade nichts unter den Punkten vorstellen. In der Q1 haben wir zwar Portraits selbst gemalt, aber so wirklich darüber gesprochen haben w..
hey ihr :) kann mir jemand mal ein paar unterschiede zwischen malerei und fotografie nennen? oder kennt jemand internetseiten, wo man was darüber lesen kann? danke schonmal, lg :)
Ich brauche ein Handout indem Malerei, Plastik und Architerktur näher beschrieben ist!
am anfang haben die künstler die fotografie nicht akzeptiert und die ersten fotografen waren ja auch meistens künstler.. wie wirkte aber die fotografie auf die malerei genau
Ich halte demnächst einen Vortrag über die Antike Malerei. Folgende Punkte müssen enthalten sein -Zeit-gesellschaftliche und historische Bedeutung -Kunstauffassung -> Bild vom Menschen -Einzelbeispiele (Künstler,Werke) -> Woran erkenntlich Ich hab wirklich stundenlang gegoogelt und auch etliche Kunstbücher durchblättert,aber ich finde nicht..
Hey Leute ^^ Ich muss mir einen Maler aus dem Barock heraussuchen. Ja ich weiß ... es gibt Wiki aber ich kann mich nicht entscheiden -.-" Allerdings will ich keine 0815 Nummern nehmen wie: 1) Rembrandt 2) Rubens oder François Boucher Gibt es einen Künstler im Barock dessen Lebensgeschichte und Malerei euch wirklich ans Herz ge..
brauche fachvokabular zu den epochen des Futurismus und des Expressionismus und generell zur plastik und malerei,um bilder zu beschreiben etc, kann jemand sowas? LG vom DON
Hallo! Wir müssen in kunst eine sogenannte abschlussarbeit machen. Wir können alles mögliche machen. Malerei, Grafik, Plastik, design... alles ist möglich. Ich hab nur irgendwie keinen Plan was ich machen kann. Es soll ja auch nichts einfallsloses sein. Habt ihr sowas vielleicht auch schon mal gemacht und könnt mir eventuell ein originelle ide..
Hauptthema: Porträtentstehung- und entwicklung Hauptteil: Definition, Arten, 3 Epochen (einschließlich Vertreter der Malerei), Analyse von drei Beispielbildern, praktische Arbeit (4 eigene Portäts) Ich habe den Hauptteil fertig. Sollte ich in der Einleitung unter anderem kurz auf die Geschichte von der Antike bis zur Gegenwart eingehen?
Hallo... kennt sich jemand mit verschiedenen, subjektiven Darstellungsweisen in der Malerei und Fotografie aus? Ich hänge ein wenig am dem Begriff ,,Darstellungsweisen"... Ist damit etwas wie Hoch-/Querformat, Landschaftsbild, Porträt und ähnliches gemeint? Denn sowas wie Perspektive, Kontrast, Proportionen,....sind eher bildsprachliche Mittel..
Hallöchen! habt ihr schonmal die kunst un kultur der mayas im unterricht behandelt? wenn ja, habt ihr da irgendwelche infos für mich? so über plastiken und malerei? wäre total nett! bei google un wiki hab ich schon geschaut, aber nix gefunden was mir weiterhilft! credits gibt es nur bei sachen die mich wirklich weiterbringen! THX
Hallo, wisst ihr vllt. was die Merkmale der "Malerei heute" sind ? also ich möchte gerne das Bild Café Deutschland 1 von Jörg Immendorff für meine Arbeit benutzen und dann hab ich jetzt das problem das ich garnicht genau weis was mit "Malerei heute" gemeint ist :( könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :)
Hi ich soll ein Kunst-Referat über Michelangelo hinsichtlich seiner Malerei halten. Wie würdet ihr da vorgehen? Kennt ihr gute Internetseiten?
Kann mir jemand mal die Sache rund ums "BAUHAUS" erklären? Ich weiß, im Internet steht genug... aber ich brauch mal was, woran ich das erkenn! Hatte das zwangsläufig nur mit Architektur zutun? oder auch Malerei Hatte das ferner auch mit Konstruktivismus zutun?!?! HILFE!
Brauche alles, was ich darüber kriegen kann! Plastik, Malerei, Architektur! Wenn ihr was darüber habt, her damit! Bitte, bitte! Danke, danke! °°°°°very viel sunshine and smile 4 u°°°°°°
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.