Menu schließen

Vermehrung



37 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Vermehrung:

Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Versuchprotokoll über die vegetative Vermehrung durch Stecklinge des immergrünen Prunus laurocerasus "Otto Luyken". Man findet detailierte Informationen über die vegetative Vermehrung, sowie über die Stecklingsvermehrung. Der gesamte Ablauf des Versuchs wird ausführlich erklärt und Vermutungen eines möglichen Ergebnisses werden ausgesprochen. (2090 Wörter)
Hier steht alles über den Steinpilz: Namen des Steinpilzes auf verschiedene Sprachen, die Systematik, Vorkommen, Lebensweise, Verwertbarkeit, Nutzung, Schaden, Vermehrung, Verbreitung und die Besonderheiten! (342 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema vermehrung:

Hallöchen ich brauche ein wenig Hilfe bei meinen Mathe-Hausaufgaben.Die Aufgabe lautet: In einem Gebiet vermehrt sich ein Heuschreckenschwarm exponentiell, und zwar wöchentlich um 50%.Man gehe von einem Anfangsbestand von 10.000 Tieren aus. a)Wie lautet die zugehörige Wachstumsfunktion? b)Welcher Zuwachs ist in 6 Wochen zu erwarten?Um wie viel..
also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
Hey also ich bin ganz neu hier und weiß wirklich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich es auch lernen möchte bitte ich euch es mir auch zu erklären und nicht einfach den Lösungsweg aufzuschreiben. :) Also hab bei folgender Frage, die Schwierigkeit, den Anfangsbestand herauszufinden: Das Bakterium Salmonella löst schwere Magen-Darm ..
Hallo Leute, ich hab mal ganz kurz eine Frage in Biologie. Zwischen r-und K-Strategen gibt es Übergänge. Erläutern Sie das an diesem Beispiel: Wasserflöhe vermehren sich massenhaft eingeschlechtlich, Überbevölkerung und verschlechterte Lebensbedingungen lösen die Bildun befruchteter Dauereier aus. Ich weiß schon, was r-und K-Strategie bedeuten. ..
Es geht um ein Bakterium, die schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslöst (Salmonella enteritidis). Die infektiöse Dosis beträgt ca. 1 000 000 Keime. Das Bakterium kommt bevorzugt in Eispeisen vor und vermehrt sich bei Temperaturen über 8°C. Die Tabelle zeigt die Vermehrung in einem infizierten Ei, das bei 25°C gelagert wird. Uhrzeit |10:00|12:00|14..
Hey, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... Erst einmal die Aufgabenstellung: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakt..
Heyy leute, schaut euch mal folgenden Text und versucht mir mal zu helfen :) Thomas Robert Malthus’ Bevölkerungsgesetz und Entwicklungsprognosen: Es kann also ruhig erklärt werden, dass sich die Bevölkerung, wenn sie nicht gehemmt wird, alle 25 Jahre verdoppelt und in geometrischer Reihe zunimmt (...) Man kann also ruhig behaupten, dass in ..
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
Hey, ich habe mal eine kurze Frage zu diesem Satz: ...cetera uilis turba rerum nec detrahens quicquam beatae uitae nec adiciens, sine auctu ac detrimento summi boni ueniens ac recedens? ...der übrige wertlose Haufen der Sachen weder irgendetwas dem glücklichen Leben hinzufügend noch wegnehmend, ohne Vermehrung und Verminderung des höchsten Gu..
Hallo , ich muss morgen kurzes Referat über den Phosphatkreislauf im See halten ich habe mir einige seiten im Internet angeguckt aber die check ich irgendwie nicht. Also ich versuche mal zu erläutern was ich so verstanden habe , also wenn über Abwässer der Landwirtschaft oder der Haushalte Salze,Phosphate in ein Gewässer geleitet werden , vermeh..
Hallo hab ne hausaufgabe und weiß nicht wie ich machen soll. vllt könnt ihr mir helfen. Unter günstigen Bedingungen haben Wanderraten eine Generationszeit von 45 Tage. a) Wie groß wäre eine Population von 10 Wanderraten nach 3 Monaten, nach einem Jahr? b) Wie viele Monate dauert es, bis eine Population von 80.000.000 (Einwohnerzahl der BRD) er..
Hallo! Kann mir jemand den Aufbau und den Prozess der Vermehrung von HI-Viren erklären, oder mir einen hilfreichen Link dazu geben? (die ersten google-Ergebnisse kenne ich schon, haben mir aber leider nicht besonders weitergeholfen bzw. habe ich nicht so genau verstanden) danke schonmal :) gruß Maia
Hey, Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, sondern auch abtöten. Im Ra..
ich hab vor einiger zeit mal aus spaß im studiVZ eine gruppe mit dem namen fuck the system gegründet. als ich anfing die gruppenbeschreibung zu tippen, verfiel ich nahezu in einen schreibwahn, der kein ende mehr nehmen wollte. Diesem Text fehlt noch ein wenig Struktur und ein durchgängiger roter faden, aber er wird auch noch des öfteren bearbeitet ..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
Hallo! Ich muss bis Freitag ein Referat über 3 Viren halten, jedoch hackt es schon bei dem ersten. Mein Problem bei dem hier ist der Informationsmangel über die Vermehrung. http://flexikon.doccheck.com/de/Hanta-Virus#Vermehrungszyklus Das verwirrt mich etwas, könnt ihr mir helfen? Und ggf 2 andere Viren nennen? (Bitte kein HIV hat sc..
Hey, es geht um folgende Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, son..
hallo kann mir einer weiterhelfen, ich brauche dringend informationen, wie sich bakterien und viren vermehren! freue mich über jede antwort, schickst sie einfach an maxi009@gmx.de danke
Was würde bei der Vermehrung von Lebewesen geschehen,wenn auch der Kern der Gonosomen diploid wäre? Wäre nett wenn ich Hilfe bekommen könnte.
hey ho! schreibe morgen einen biotest! zu folgenden themen 1)spezifische + unspezifische immunabwehr 2)aktive + passive immunisierung 3) vermehrung von viren! das problem ist jetzt das ich lange krank war und jetzt so gut wie keine peilung davon hab! und aus dem material das ich bekommen hab werde ich auch net schlau! Bitte um viele und ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über vermehrung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!