Menu schließen

Vektoren winkel



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Vektoren winkel:

25 Forumsbeiträge zum Thema vektoren winkel:

hi, kann mir jemand bei der folgenden aufgabe? hab keine ahnung was ich das machen soll dabei ist auch eine zeichnung von einem haus wo man die seitenlängen gegeben hat vom haus aber nicht vom dach wie soll man den die seiten des daches herausfinden? es ist 6 cm hoch (ohne dach) mit dach 10 cm hoch und 12 cm breit Exakt in der Mitte der rechten..
3 pferde ziehen wie abgebildet nach rechts, zwei stiere ziehen nach links. ein stier ist doppelt so stark wie ein pferd. wer gewinnt den kampf? also bei der abbildung sieht man, das die 2 vektoren (richtungen, in die gezogen wird) bei den stieren im Zwischenraum einen 90 grad winkel hat. bei den pferden sind es jeweils im zwischenraum 10 grad..
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo, ich muss diese aufgabe machen: Auf einer ebenen Wiese ist ein rechtwinkliges Dreieck ABC mit dem rechten Winkel bei B abgesteckt. In der Ecke A wird ein Pfahl lotrecht eingeschlagen. Von der Spitze S des Pfahls werden dann die Seile zu B und C gespannt Zeigen Se, dass man zwischen die Seile eine Zeltplane in Form eines rechtwinkigen Dre..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Hallo zusammen ich habe in Physik eine Aufgabe bekommen, die sich mir nicht wirklich erschliesst. Ich sitze nun schon seit 2 Stunden davor und komme einfach nicht auf das ergebnis. Die Aufgabe lautet so: "Alle berechnungen müssen mithilfe von Vektoren durchgeführt werden. Selbstverständlich muss man bei gewissen Zwischenschritten mit Komp..
hey Leute, ich bin hier grad am verzweifeln mit einer Mathehausaufgabe :( Ich soll zeigen das der Winkel in einem Tetraeder 109,5 Grad hat. Wir machen grad im Grundkurs Skalarmultiplikation, sodass es damit ja funktionieren müsste *seufz* Bisher hab ich nur versucht mitels meiner 3 Vektoren a,b,c zwei geraden zu definieren die durch den Mitte..
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
hallo erstmal hab hier mal 8 aufgaben mit lössungen, wollte mal fragen ob einer von euch das mal nachschaun kann ob das so richtig ist? aufgabe 1-3 gehört ein bild zu. mfg a) Ein Rohr wird durch ein Prisma zentriert. Bestimmen sie zeichnerisch und rechnerisch die Stütz-Kräfte F1 und F2. Die Gewichtskraft des Rohres beträgt FG = ..
Die Pfeile der Vektoren a und b sind gleich lang. Welchen Winkel schließen ein Pfeil von a und ein Pfeil von b ein, wenn ein Pfeil von (a+b) Wurzel aus 2- mal so lang ist wie ein Pfeil von a? weiß jmd rat, ich habe keine ahnung, wie ich vorgehen muss, danke
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hey! Weil`s so schön ist, gleich die 2. Mathe-Frage^^ Ich hab mir jetzt schon mehrere Links zu diesem Thmea durchgelesen, verstehe es aber überhaupt nicht . . . Liegt vllt. auch daran, dass mir was Vektorenrechnung betrifft fast alle Grundlagen fehlen -.- Kann mir das jmd. mal schnell und möglichst einfach erklären?
Man zerlege den Vektor ~c, dessen Länge 5 Gittereinheiten betrage, in zwei Vektoren ~a und ~b, deren Richtungen parallel zu den Geraden AB und CD verlaufen sollen, so daß ~c =~a+~b gilt. a) Wie lang sind die Vektoren ~a und~b? b) Wie groß ist der Winkel zwischen ~a und~c? http://i.imgur.com/irZ99RE.png
Hi, Also... Ich habe die Punkte O(0/0/0), P(2/3/5), Q(5/5/6) und R(1/4/9). Die Aufgabe ist es, die Länge der Seiten und die Winkelgröße zu berechnen. Ich habe hier als erstes mal den Vektor OP und RQ ausgerechnet. Das wären dann OP(2/3/5) und RQ(1/4/9)...ist ja offensichtlich^^ Dann habe ich OP und RQ quadriert sodass für OP wurzel aus 38 und ..
Hallo, unser Mathelehrer hat uns eine Aufgabe gegeben, die für uns relativ neu ist, man soll halt das gelernte so gut wie möglich anwenden. Wer kann mir bei der folgenden Aufgabe helfen, damit ich mal mehr als 3 Punkte schaffe und vielleicht die Aufgabe an der Tafel vorstellen kann. Gegeben ist das Viereck ABCD durch die Punkte: A(2/-3/0)..
hey, kann mir einer ganz einfach erklären, wie man abstand von Ounkt/Ebene berechnet, sowie gerade/ebene? und den winkel zwischen gerade und ebene? schreibe morgen mein Mathe abi nach.. /
Hey, ich habe eine Aufgabe in Mathe die definitiv in der nächsten Klausur (montag) dran kommen wird. Allerdings bespricht unser Lehrer diese Aufgabe nicht mit uns und niemand kann diese lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Eigentlich haben wir das Thema Vektorenrechnung, aber er macht oft eine Transferaufgabe... Aufgabe: Ein Flugzeug flieg..
Hi. Ich habe folgende Übungen für meine Physikklausur erhalten. ich stoße mich allerdings an einigen aufgabenstellungen. zuerstmal die Situation: Ein Geschoss wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit Va = 1000km/h unter einem Winkel von 42°... a)... zunächst vom Boden b)... danach von einer 1000m hohen Klippe abgeschossen. Berechnen sie ..
n`abend allerseits^^ ich schreib moin nen test in mathö und hab mal paar übungsaufgaben gemacht und möchte wissen, ob sie richtig sind.. aufgabe(sind imma vektoren): gegeben sind 2 geraden g: x=(2/1/5)+r(1/0/3) und h: x=(3/4/2)+s(-1/4/1) c) gibt für die ebene durch den punkt G(12/11;1;25/11)und der geraden h eine parameter- und normalen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über vektoren winkel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!