Menu schließen

Stelle der steigung berechnen



72 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 72 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stelle der steigung berechnen:

72 Forumsbeiträge zum Thema stelle der steigung berechnen:

Hey, In einer Skihalle befindet sich eine Piste, deren Abfahrtsprofil durch die funktion beschrieben wird. sie verbindet den Punkt P(120|f(120) mit dem Punkt Q, in welchem sie horizontal ausläuft. a) wo liegt der Punkt Q? Hab` eine Erklärung im Internet gefunden also zu a) da habe ich die Ableitung zu der Ausgangsfunktion gebildet, weil..
Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Huhhuuuuu! könnt ihr mir vllt mal helfen? ich hab die funktion: f(x)=x^3-3x-2 und da war so ne frage bei der aufgabe: --> Für welchen wert von x hat die Kurve f(x) die kleinste Steigung? was meinen die damit? soll ich denen zeigen an welcher stelle die Kurve monoton fallend is oder was?
Kann mir jemand helfen? Bin in der 11. Klasse und schreib morgen eine Klausur. Ein Thema ist in dem Namen der Frage enthalten.. Kann mir die Stellen von den Funktionen sagen? f(x)= 1/2 x^4 - 1/2 x^2 m=1 Ich weiß ,dass ich die Ableitung f`(x) brauche.. die wäre dementsprechend: f`(x)= 2x^3 - x Jetzt muss ich das mit m gleich setzen..
Die Graphen f(x) = e^x und g(x) = e^0,5x besitzen an einer einzigen Stelle x die gleiche Steigung. Wo liegt diese Stelle? Wie lautet die Gleichung der Normalen von f an dieser Stelle? Bitte Rechenweg und Lösung angeben, und wie ihr auf diesen Rechenweg kommt.
Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Hallo, es gibt 2 Fledermausgauben. Die eine ist 4 m breit und die andere 10 m breit. Das obere Randprofil der Gaube wird durch die Funktion f(x) = 2 * e^-0,125*x^2 für -5<x<5 modelliert. 1. An welchen Stellen ist das Profil am steilsten? Wie groß ist der Steigungswinkel? 2. Am Gaubenrand soll eine Antenne angebracht werden, deren Höhe 1 m be..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
hallo leute, also, ich muss zur folgenden funktion erst die 1. ableitung bilden und dann mithilfe der 1. ableitung die stelle(n) der gegebenen steigung 12 berechnen. ich bin so vorgegangen: f(x) = 2x^3 - 3x^2 die 1. ableitung lautet dann: f`(x) = 6x^2 - 6x -> 6x^2 - 6x = 12 (habe die erste ableitung mit der steigung gleichgesetzt..
Ich schreibe morgen MatheKlasur und ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die beiden Aufgaben berechnen soll. Aufgabe 1) Berechnen sie die Ableitungsfunktion f´. a) f(x)= x^3 b) f(x) = 3x²+6x-8 Aufgabe 2) An welchen Stellen x0 hat der Graph der Funktion f die Steigung m? a) f(x)= 1/4x^3-2 , m=3 b) f(x)= 0,2 x^5+4x^2, m=0 Ich ..
Hey e-hausis, könnte mir wer helfen, und zwar: Die müsste eig ganz simpel sein 1) Geben Sie den Term einer Funktion f an, welche folgende Bedingungen erfüllt: a) Der Graph von f hat immer eine negative Steigung b) Die Ableitung von f wird mindestens einmal 0. c) Der Graph von f hat keine waagerechte Tangente. 2) Gegeben ist die Fun..
Hallo, meine Aufgabe ist wie folgt: f(x)= 1/2x^4-2x^3-1/4x^2 m= 0 Habe die 1.Ableitung gebildet: f`(x)= 2x^3-6x^2-1/2x dann m = f`(x) 0= 2x^3-6x^2-1/2x Wegen dem ^3 müssen es 3 Lösungen geben. Die erste ist logisch x=0 x=? x=? Wie löst man solch eine Gleichung auf ?
Hallo ihr lieben könntet ihr mir vielleicht helfen diese Aufgabe zu lösen: An welchen Stellen hat der Graph der Funktion f die angegebene Steigung m? f(x)= x³ ; m=0 1/2 ; 1 danke
Hey leute ich habe eine Aufgabe zu lösen und bekomme das irgentwie nicht wirklich hin. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?! Wie lautet die Gleichung der Tangente t1 an den Graphen von F(x)=ein drittel mal x² an der Stelle x0=-2 ?
Also ich hab da ne scheiß Aufgabe: Bestimme eine ganzrationale Funktion f vierten Grades,deren Graph zur 2.Achse symentrisch ist und für die gilt: Der Graph enthält den Punkt O(0/0),er hat an der Stelle 1 eine Zangente mit der Steigung 2, eine Wendestelle ist 1/2 WURZEL 2 *heul* ich bin voll am verzweifeln also für jede Hilfe dankbar
Hallo ich muss bei folgenden aufgaben die kurvendiskussion rückwärts machen bekomme aber nicht alle bedingungen dafür raus 1. Wie lautet die funktionsgleichung einer funktion 4. grades wenn erstens sattelpunkt des graphen in P(0/9) und zweitens nullstelle und extremstelle bei x=3 gilt folgende hab ich schon rausbekommen f(0)=9 f(..
Leute bitte helft mir, ich habe keine Ahnung :-(( JEDES KLEINE BISSCHEN IST MIR HILFREICH! Also die Aufgabe lautet folgendermaßen: An einem Hang mit der Steigung 15% sind zwei Strommasten von 45m Höhe aufgestellt. Zwischen den Strommasten hängt ein Kabel, das in 150m Entfernung vom linken, tieferstehendem Mast wieder die Höhe 45m zur Horizontalen ..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
Ich lese bei einigen fragenden Schülern, dass sie beim Auflösen auf x nicht weiter kommen. Ich allerdings weiß nicht genau wie ich bei zB. f(x)=x/2+3/2x ; m=-1/2 anfange und den Bruch ableite. Ich bitte um Hilfe, schreibe morgen Mathe-Stegreifaufgabe Danke im Voraus :)
f(x)= - 1/2 x^2 - 2 x0=-1 Berechnen Sie die Steigung von f an der Stelle x0 mit Hilfe des Differenzqoutentien die Formel ist ja bekanntlich: / h so dann muss ich ja einfach nur x0 einsetzten => / h binomische Formel => / h / h / h 1 - 1/2h was muss ich jetzt machen um die Steigung rauszukriegen? ich ka..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stelle steigung berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!