Menu schließen

Neue Musik


Suche nur im Fach Musik


3198 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 3193 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Neue Musik:

Überblick der Musikepochen und deren Merkmale in Tabellenform: Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus, Expressionismus und Neue Musik. Merkmale: Zeit, Vertreter, Ideen/Forderungen, musikalische Merkmale, Formen, Musikleben und Merkmale der Hörbeispiele. (377 Wörter)
In dem Referat wird die Lebenseinstellung der Hippies beschrieben. Es werden die zwei Peace-Zeichen erläutert und auch Musikbeispiele der Hippiezeit genannt. Außerdem ist ein Teil über das Musical Hair enthalten. Natürlich wird auch Flower Power und The Love-Generation angesprochen. Ergänzt um viele Bilder und Quellenangaben. (18 Folien) (334 Wörter)
Dies ist ein Referat für das Fach Musik, welches die nahezu gesamte Entwicklung der Musik des 20. Jahrhunderts beinhaltet - Von den 20ern bis zu der Gegenwart. Wörteranzahl: 2648 (2656 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Ein fast dreiseitiges Referat über Miles Davis. Seine Biographie, seine musikalischen Erfolge und Informationen über die neuen Jazz Richtungen die er einleitete, wie den Colljazz und den Rockjazz. Außerdem ist noch eine Grafik mit den Zeitangaben vom Bebop bis zum Rockjazz dabei und mehrere Bilder von Miles. (784 Wörter)

3193 Forumsbeiträge zum Thema neue Musik:

Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. PS: Ich bin auf einer Gesamtschule in NRW, in der neunten Klasse! Vom meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf..
Hey Leutz, Morgen schreibe ich meine Erste Prüfung -> Deutsch. Ich vermutte da komm als erörterung Pro oder Contra Soziale Netzwerke :D Das habe ich bis jetzt gefundne: Pro: Immer auf dem nezsten stand, immer in kontakt, neue kontakte knüpfen contra: macht schenll süchtig jeder weiß alles über dich Ihr könnt mich auch ger..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo zusammen! ich muss eine kurze Bewerbung per e-mail schicken. Kann sie mir jemand korrigieren? Vorschläge nehme ich gern an! Sehr geehrte Herr xxxx Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule Friedberg im Bereich Gesundheit. Für den praktischen Teil der Schullaufbahn ist eine Praktikum vorgesehen. Dies beginnt am 1.10.2018 und endet am 15.2.2..
vielen Dank für das freundliche Telefonat von 07.12.17.Wie abgesprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praxissemester. Hiermit bewerbe ich mich um eine Praxissemesterstelle im Bereich Entwicklung zum 01.03.2017. Zurzeit studiere ich an der _______________ als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Ich..
Hallo erstmal ich hab in einer woche ein vortrag und mein Thema ist :,,staatsaufbau in nordkorea und zur zeit des Nationalsozialismus im Vergleich- kim jong un der neue Führer?" Ich hab eigentlich alles sogut wie fertig jedoch brauch ich in einigen Punkten hilfe. Zum einem muss ich nordkorea mit dem Nationalsozialismus sowie hitler mit kim jong ver..
Ich habe am Donnerstag vor mal Aerobic auszuprobieren Ich bin immer offen für Neues und möchte auch gern Sport machen. Aerobic soll ja ganz schön reinhauen,hab ich gelesen... Ich habe allerdings auf den Bildern gesehen das garkeine Männer da mitmachen,ist Aerobic eher für Frauen als für Männer ? Oder mach ich mir da jetzt unnötig einen Kopf...
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
ich weiß ja nicht, wo der thread hingekommen ist... suchfunktion habe ich 200 mal verscuht, die threads in den themen smalltalk, müllfourm, und musik durchgesucht... und nicht gefunden -.- also auf ein neues... killswitch engage - the end of heartache
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über neue Musik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!