Menu schließen

Infektion



63 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Infektion:

Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Dies ist ein Referat über ca. 2 Seiten und behandelt das Thema HIV-Virus und die Krankheit AIDS. Beginnend von der Infektion und den sehr detailierten Folgen bis zum Zusammenbruch des Immunsystems und anschließend die Krankheit AIDS bis zum Tod des erkrankten und Infizierten Menschen. Quellen: Wikipedia.de, div. Aufklärungsseiten über das Thema und natürlich Unterrichtsmaterial! (490 Wörter)
Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Ein Referat über die Pest, eine extrem tötliche und in Epidemien auftretende Infektionskrankheit. Es werden historische Informationen gegeben und Infos über: Erreger, Infektionswege, Inkubationszeit, Symptome, Bedeutung als Biowaffe.
Malaria, wo gibt es Malaria und wie bekomm man es (945 Wörter)
Tabelle mit Infektionskrankheiten, deren Symptome und Inkubationszeit (249 Wörter)
Allgemein über HIV, das Eindringen von HIV und das bilden von Antikörpern, die Latenzphase, die Entwicklung von dem Krankheitszeichen AIDS. (286 Wörter)
Kurzrefeat im Fach Deutsch über die Vogelgrippe (mit Bildern). Gliederung: 1. Übertragung 2. Symptome 3. Gefährdete Tiere und ihre Vernichtungen 4. Weltweite Ausbreitung der Vogelgrippe 5. Infektionsschutz für Menschen (Deutsch, ) (269 Wörter)
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)
Ausführliches Referat über die Vogelgrippe und ihre Auswirkungen (2004) - Was ist die Vogelgrippe? - Wo ist die Vogelgrippe ausgebrochen? - Wie überträgt sich der Virus? Wie kann eine Epidemie in Vogelbeständen eingedämmt werden? - Warum ist dieser Virus so gefährlich? - Gibt es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gegen die Vogelgrippe? - Welche (Wirtschaftlichen-) Folgen hat die Vogelgrippe? (701 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Pocken - Das Variolavirus" Dabei werden Krankheitsbild, Entstehung, Impfung, Entdeckung und alle weiteren wichtigen Punkte erklärt. (413 Wörter)
Ein Krankheitsverlauf kann unterschiedlich enden, Krankheitssymptome, Bezeichnungen für den Krankheitsverlauf, Verlauf einer Infektionskrankheit, Begriffe zur Epidemiologie, Infektions/ Übertragungswege. (501 Wörter)
Drei Beispiele für Infektionskrankheiten mit Informationen zu Erregern,Symptomen,Bekämpfungsmöglichkeit,Verbreitung und ggf. die gesetzliche Regelung. (798 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema infektion:

Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
HI! Könntet ihr mir mal helfen und zwar suche ich für Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten die Ursachen und den Verlauf. Hoffe könnt mir helfen!
Gibt es überhaupt Gemeinsamkeiten. Wenn ja, dann schnell antworten. bitte
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Ich brauche bis heute Abend unbedingt folgende Antworten zum Thema AIDS&HIV + Allergien..wäre echt nett! 1)Was sind die Unterschiede zwischen einer Grippeinfektion und HIV-Infektion? 2)Was sind die Unterschiede von einer HIV-Infektion und einer AIDS-Erkrankung? 3)Was sind die Aufgaben von Meldefresszellen und Plasmazellen? 4)Warum hat die T-Helfer..
Hey also ich bin ganz neu hier und weiß wirklich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich es auch lernen möchte bitte ich euch es mir auch zu erklären und nicht einfach den Lösungsweg aufzuschreiben. :) Also hab bei folgender Frage, die Schwierigkeit, den Anfangsbestand herauszufinden: Das Bakterium Salmonella löst schwere Magen-Darm ..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Es geht um ein Bakterium, die schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslöst (Salmonella enteritidis). Die infektiöse Dosis beträgt ca. 1 000 000 Keime. Das Bakterium kommt bevorzugt in Eispeisen vor und vermehrt sich bei Temperaturen über 8°C. Die Tabelle zeigt die Vermehrung in einem infizierten Ei, das bei 25°C gelagert wird. Uhrzeit |10:00|12:00|14..
Hey Leute! Ich muss morgen ein Kurzreferat ueber Toxoplasmose halten. Ich weiss so gut wie nichts darueber und mir fällt das googlen auch sehr schwer, da ich den > ERREGER > INFEKTIONSWEG > KRANKHEITSBILD > HEILUNGSCHANCEN/ FOLGEN erklären bzw. beschreiben soll. Kennt ihr ein paar gute Internetseiten wo ich so gut wie alle stichpunkte f..
Hallihallo alle Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe in Bio! Ich muss nächste Woche eine Präsentation in Bio halten. Mein Thema bzw. Aufgabe lautet: Erläutert Sie die Wirkungsweise von Doxycylin bezogen auf die Proteinbiosynthese anhand der Infektionskrankheit Malaria und beurteilen Sie den Einsatz von Doxycylin als generelles Heilm..
Hallo in Religion haben wir das Thema Aids und wir schreiben am dienstag eine Ka. Vor den Ferien hatten wir Fragen diktiert bekommen und müssten sie beantworten. Nur leider sind wir nicht mehr zur Korrektur gekommen und nun weiß ich nicht ob ich die Fragen richtig beantwortet hab. ich schreibe die fragen und meine Antworten mal hier drunter : Fr..
was kann ich in meinen bio vortrag zum thema gebärmutterhalskrebs noch reinbringen? - infektion - risiken - viren - symptome - behandlung - impfung ich hab keinen plan. also vorschläge bitte :D :verzettelt:
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
wie wehrt sich der gesunde Körper gegen Infektionen ? Beispiel:wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen,dann versuchen........ die Eindringlinge zu verschlingen.
Die testverfahren zum nachweis der HIV-Infektion haben mittlerweile eine hohe Sicherheit: bei 99,9% der tatsächlich infizierten erfolgt eine positive testreaktion (d.h. nur bei 0,1% der infizierten versagt der Test). Allerdings zeigt der test auch irrtümlich eine positive reaktion bei 0,2% der nichtinfizierten.  a) man schätzt,dass 0,1% der ..
aufgabe: Die vorliegenden testverfahren zum nachweis einer HIV-infektion haben mittlerweile eine hohe sicherehit (sogenannte sensitivität). bei 99,9% der tatsächlich infizierten erfolgt eine positive testreaktion; nur bei 0,3% der nichtinfizierten testpersonen wird irrtümlich eine infektion angezeigt (sogenannte spezifität 99,7%). man kann heute da..
Hey Leute (: brauch mal wieder dringend eure Hilfe da ich über das Internet nich allzu weit komme.. Durch Überanstrengungen oder als Folge von Infektionskrankheiten kann ja ein Herzklappenfehler entstehen. Aber was sind die Folgen von so einem Herzklappenfehler? kennst sich da vllt einer von euch aus ? wär suuupi nett wenn ihr mir helfe..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
HI allee zusammen kann mir einer helfen in bio . Ich schreieb morgen ne arbei und wollte das letzte mal mich vobereiten und hab paar fragen aufgeschrieben die dran kommen wenn jemand so nett were und die mir beantworten würde Danke IM VORAUS oder ihr könnt mir mailen an ser89@gmx.de 1.Erkläre den unterschied von Bakterien und Viren 2. Erkläre d..
Hallo! ich brauche ganz dringend hilfe tu dem thema wachstumsfunktionen! Ich habe folgende AUFGABE: In einem Forschungslabor wird ein neues Medikament gegeneine Infektionskrankheit entwickelt.Dazu wird unter anderem das Wachstum einer bestimmten Bakterienart experimentell untersucht. Das dargestellte Modell gibt die Anzahl N der Bakterien i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über infektion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!