Menu schließen

Funktionsgleichung einer parabel



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsgleichung einer parabel:

28 Forumsbeiträge zum Thema funktionsgleichung einer parabel:

Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Hallo, da mein Lehrer uns die Hausaufgaben nicht erklärt hat, versteht niemand aus der Klasse diese. Deswegen habe ich im Internet gesucht und bin auf die Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. 1: die Gleichung y=-0.05(x-3)²+1.8 (angaben in m) a) Bei welcher Horizontal gemessenen Entfernung lag der Körperschwerpunkt 1.5m hoch? b) We..
bei den bundesjugendspielen wirft klaus seinen ball in der form einer parabel. Diese kann beschrieben wrden mit der Funktionsgleichung y = -0,02x²+0,6x+1,5 a) Wie weit fliegt der Ball b) In welcher Entfernung hat er den höchsten Punkt erreicht? c) In welcher Höhe hat er den Ball geworfen ? Bin grad beim üben für ne arbeit .... habe aber keien..
ich habe hier 2 aufgaben von denen ich die lösung ganz dingend bräuchte...... könnt ihr mir helfen? ich hoffe mal....aber mit lösungsweg: aufgabe 1 a) Folgende Punkte liegen auf einer Parabel: S(3/2) und P (1/4) bestimme die Funktionsgleichung der Parabelin der Form f(x)=ax²+bx+c b) genau das selbe nur mit P1 (1/1) P2 (0/3)und P3(2/0) ..
Ich hoffe hier kann mir mal einer helfen.Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.Und ich habe so Probleme bei zwei Nummern. Nr1.Gib die Funktionsgleichung der Parabel in Form f(x)=ax²+c an. a)a=1;S(0/-2) b)a=-0,5;S(0/4) c)a=-3;S(0/3) d)a=5/6;S(0/-5) So bei dieser Aufgabe habe ich a) versucht: f(x)=1*x²-2 /+2 2=x² /√¯ -+1,4=x Wie laut..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Also: Nach dem Abstoß einer Kugel durch den Kugelstoßer beschreibt die Flugbahn eine Parabel. a) Wie lautet die Funktionsgleichung dieser Parabel, wenn die Kugel im Punkt P(0|2) abgestoßen wird und im Punkt S(4|3) ihren Höhepunkt erreicht? Joa, hoffe ihr könnt mir helfen! lg Cho5
Hay leute also ich habe drei Punkte einer Parabel und soll die funktionsgleichung aufstellen und anschließend die beiden Null Stellen berechnen ... Die koordinaten: Q(0/0), R(9/8) und R(18/0)... ich habe das schon so oft versucht aber das klappt einfach nciht ... Wie soll ich am besten anfangen ... Könnt ihr mir da mal helfen ? Mfg Janni
funktionsgleichung ermitteln wie fängt man an? 1. O(0/0) und P(2/3) sind punkte einer parabel, im punkt p hat die tangente die steigung 2. 2. die parabel hat den scheitelpunkt s(1/2) und geht durch O(0/0). danke :D
Hey Leute ich benötige dringend eure hilfe, denn ich muss eine Textaufgabe lösen von der ich keinen plan habe: das Bild ist unten.die Makiereten Aufgaben und das Bild da unten gehört noch dazu heute ich bin grad in einer totalen Krise ich brauche eure Hilfe danke danke schon mal im voraus.<3 http://i.imgur.com/tvq39uV.jpg
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
Ich bin schon seit einer Stunde an dieser Aufgabe beschäftigt. Bei b) komme ich nicht mehr weiter. Bei a kommt x1= 0, x2= 240 raus. Kann mir einer bei b) weiterhelfen ? -Eine Bogenbrücke hat annährend die Form einer Parabel mit zugehöriger Funktionsgleichung y= - 0,005x² + 1,2x . a) Bestimme die Spannweite. Notiere deine Rechnung. b) Besti..
Hallo, Leute.. Ich hab ein kleines Problem mit meinen Mathe-Hausaufgaben.. Kann mir jemand helfen :(? Ein kleines Unternehmen stellt Zehenringe her.. Zuerst wird die Kostenfrage geklärt: Die variablen Stückkosten pro Zehenring sind nicht konstant, sondern sie verlaufen wie eine leicht nach oben geöffnete Parabel. Sie sind am geringsten bei eine..
Hi, könnt ihr mir weiterhelfen...? :P hier die aufgabe: Die Brückenkonstruktion über einem Flusstal hat die Form einer Parabel. Der Parabelbogen hat eine maximale Höhe von 40m. Die Breite des Bogens am Talgrund beträgt 150m. ! Bestimmen sie eine Funktionsgleichung für die Parabel! bin für jede hife dankbar :PPP grüße
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Also wieder einmal steck ich an einer Matheaufgabe und komm kein bisschen vorwärts. Diese Lautet: Eine Parabel p1 der Form y=ax² und eine Parabel p2 der Form y=x² + c haben den Punkt P(2/2) gemeinsam. Bestimme die Funktionsgleichung der beiden Parabeln und die Koordinaten des zweiten Schnittpunkts der beiden Parabeln. ALSO: Die Funktionsgleichu..
Hi, meine Aufgabe lautet: Ein Spirngbrunnen besitzt zwei entgegengesetzte Wasserdrüsen.Die Flugbahn des Wassers stellt eine Parabel dar. Die Wasserdrüsen sind 50cm über dem Wasser angebracht. Der Höhepkt der Wasserflugbahn liegt bei 1,40cm höhe und 60cm von der Brunnenmitte entfernt. a) Stelle die Funktionsgleichung auf. b) Erstelle eine ..
Hey! Ich hab ne Nachhileschülerin, die demnächst ihren Realschulabschluss macht. Die muss folgendes rechnen: f(x)=x²+2x-2 1) Bestimme die Funktionsgleichung in der Scheitelpunktform und gib den Scheitelpunkt an. 2) Berechne die Nullstellen der Funktion f(x). 3) Der Graph einer zweiten Parabel g(x) entsteht durch Spiegelung von f(x) a..
Habe einen Hausaufgabe die lautet: Bestimmung der Funktionsgleichung einer Normalparabel aus 2 Punkten P(4/20) Q(-1/-15). Wäre sehr nett wenn mir das jemand erklären könnte , danke
Morgen schreiben wir eine Klausur, und ich komme nicht mehr weiter. Ich habe einen Schnittpunkt berechnet, aber weiß nicht wie man den zweiten ausrechnet kann mir einer helfen? Hier die Aufgabe: Normalform der Parabel y=x²+2x-3 Funktionsgleichung der geraden y=2x+1 ich habe beide gleichgesetzt und bin zu dem ersten schnittpunkt gekommen. (2..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über funktionsgleichung einer parabel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!