Menu schließen

Bedeutende



71 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 59 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Bedeutende:

Zusammenfassungen von allen bedeutenden Literaturepochen vom Mittelalter bis zur Moderne. Neben Weltbild, Grundlagen und Merkmalen wird auch die Rolle der Kunst erörtert. Bekannte Autoren, Dichter und Werke sind angegeben und bekannte Beispiele werden erläutert. Für die Aufklärung beispielsweise "Nathan der Weise" von Lessing. Betrachtete Epochen: Mittelalter, Renaissance, Barock, Aufklärung, Sturm und Drang, Klassik, Romantik, Biedermeier und Vormärz, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Moderne (75 Wörter)
Ausführliches Deutschreferat über Maria Stuart von Friedrich Schiller. Es werden unter anderem bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff sowie die Form des Dramas behandelt. Des weiteren werden Interpretationsansätze geliefert und die sprachlichen Mittel analysiert. Gliederung: I ) Inhalt II) Bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff III) Der Text in seiner Zeit IV) Form des Dramas V) Sprachliche Gestaltung des Dramas VI) Interpretationsansätze (990 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema "Wüsten" mit Bildern. Gliederung: - Was sind Wüsten - Warum ist es so heiß in der Wüste - Die Sahara -– Die größte Wüste - Namib –- Die älteste Wüste - Gobi -– Bedeutende Funde - Entstehung des Wüstenklimas - Temperaturen in der Wüste - Regen in der Wüste - Nach der Regenzeit - Schnee in der Wüste - Fata Morgana - Wüstenkarte - Quellen (26 Folien) (828 Wörter)
Biografie der Edith Piaf, einer mehr als bedeutenden französischen Sängerin des 20. Jahrhunderts; (ausformuliert, mit deutschen Übersetzungen kritischer Vokabeln) Gliederung: 1. La biographie d’Edith Piaf 2. l’analyse du texte de la chanson 3. La Piaf aujourd-hui 3.1. L’extrait de la discographie 3.2. quelques autres informations 4. Mes sources (Französisch, ) (1319 Wörter)
Für jeden der nachfolgend aufgezählten Pädagogen wird die Position, Begründung, Konsequenz und Beurteilung zum Anlage/Umwelt Problem stichwortartig angegeben: - Skinner - Annette Scheunpflug - Gerhard Hammer - Heinrich Roth (172 Wörter)
Eine Präsentation über Venedig - Die Probleme einer ehemals bedeutenden Stadt und ihre Geschichte INHALT Karneval in Venedig Probleme Geschichte Sehenswürdigkeiten - Markusplatz, Basilica San MArco, Ponte di Rialto uvm. Fakten über Venedig (999 Wörter)
Motivik, Vertreter, Phasen,... der lyrischen Epoche des "Expressionismus". In einfachen Worten zusammengefasst, perfekt als Klausurvorbereitung (478 Wörter)
Eine eigentlich recht umfassende Facharbeit zum Thema Eisenerz - leider hatte ich übersehen, dass das übergeordnete Thema "Erzlagerstätten" hieß... die Arbeit selbst ist an sich nicht so schlecht, war halt nur thematisch unkorrekt. Als Inhaltsangabe kurz die Gliederung: 1. Eisenerz allgemein 2. Bedeutende Eisenerze a. Magnetit b. Hämatit c. Limonit d. Weitere Eisenerze 3. Eisen ? ein uralter Werkstoff a. Historisches b. Das Element Eisen 4. Weiterverarbeitung a. Stahl b. Der Hochofen (2543 Wörter)
Hier erfährt ihr Informationen zur Fabel, was sie ist. was charakteristika sind, Tiermotive und die geschichte mit einigen bedeutenden Dichtern. Einfach ein referat zum Thema: Die Fabel (796 Wörter)
Eine Kurzbiographie mit den wichtigsten Informationen zu dem bedeutendem deutschen Realisten Theodor Fontane, enthälte eine kurze Bemerkungen seiner wíchtigsten Werke (204 Wörter)
Dies ist ein Text über Uluru oder Ayers Rock - ein bedeutendes Naturerbe in Australien. (440 Wörter)
Es geht um die Geschichte des Deutschordenshauses in Mainz. Dieses Haus spielte in der Geschichte des Bundeslandes Rheinland-Pfalz eine bedeutende Rolle. Es war Sitz von Reichsfürsten, des Rheinisch-Deutschen Nationalkonventes, diente als Truppenunterkunft und unter Napoleon als Palais Impérial, beherbergte die erste deutsche Industrieausstellung, ein französischer General nahm Einsitz während des Ersten Weltkrieges, wurde wie so viele Gebäude im 2. Weltkrieg zerstört, und endlich 1951 tagte der Landtag das erste Mal darin. (504 Wörter)

59 Forumsbeiträge zum Thema bedeutende:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Junges Deutschland. Vormärz (Politisierung der Literatur, bedeutende Vertreter, Polenlieder)
hab nochmal eine frage und zwar hierzu: Mein land war einst ein bedeutendes Kolonialreich, für das berümte ntdecker den grundstein legten. 1976 führte eine revolution zu einer demokratischen taatsordnung anstelle der vorangegangenen militärdiktatur welches land aus der Eu gehört zu diesem text? Danke
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
hey. wir sollen in geschichte die amerikanische revolution mit der französischen vergleichen. kann mir jemand vielleicht ein paar gemeinsamkeiten und bedeutende unterschiede der 2 Revolutionen nennen oder einen guten link im internet der mir weiterhelfen kann? wir sollen in den punkten - Ursachen ( ökonomisch, politisch & sozial ) - Verlauf / E..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Könnte jemand die Charakterisierung verbessern(Grammatik etc.) Und vll. noch sagen was ich dazu noch schreiben könnte, falls er die NOvelle auch kennt. Das Erdbeben von Chili von Heinrich von Kleist Einleitung, Hauptteil, Schluss Die Charakterisierung vom Buch „das Erdbeben von Chili geschrieben von Heinrich von Kleis“ han..
Wir lesen grade das Buch "Jenny Treibel" in Deutsch und jetzt sollen wir rausfinden, welche Erkentnisse R. Schmolke aus den Ereignissen um Corinna und Leopold gewonnen hat. Ich komm aber mit der Schmolke als Person nicht klar, weil sie für mich nur eine un bedeutende Nebenrolle darstellt. Kann mir dabei mal jemand helfen?
hi hab hier den Brief verfassen müssen und hoffe, es kann mal jemand drüber schaun und n Paar tips zur verbesserung geben, wird benotet-_- danke euch schonmal im vorraus! Mein liebster Prinz, da ich gern deine Mätresse bin und es auch immer war, find ich es nicht gut, dass du jetzt die Prinzessin von Massa heiraten wirst. Obgleich ich dir dies ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Ist die Idee der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau realisierbar bzw. sind beide Geschlechter von Natur aus gleich/verschieden? Bedeutende Philosophen meinten z.B., dass das weibl. Geschlecht nicht dazu fähig sei, allgemeingültige Sätze zu formulieren und Entscheidungen zu fällen (z.B. Gericht).
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
Hey, brauche nen lied für deutsch, dass net nur so nen lied ist, sondern auch nen tiefgründigen oder bedeutenden Hintergrund hat! Hat da jemand ne idee?
Hallo, Hab en paar Fragen zum thema Ruhrgebiet, vll. könnt ihr sie mir beantworten: - Warum wurde das Ruhrgebiet zu einem bedeutenden Industriegebiet ? - Mit welchen Problemen hatte das Ruhrgebiet ab den 60er jahren zu kämpfen? Könnt ihr denn satz noch erklären: "Die Abhängigkeit von der Kohle brachte das Ruhrgebiet fast an den Abg..
Hallo^^ Also wir sollen die Auswirkungen der Ansiedlungen eines bedeutenden Unternehmens für eine Region nennen. Aber irgendwie fällt mir da nich viel zu aus, außer das halt den kleineren Unternehmen die Aufträge fehlen werden... Wäer dankbar für hilfe ^^
Hi Leute:) Meine Lehrerin ist seit zwei Wochen Krank und jetzt haben wir ein Blatt mit einer Aufgabe von ihr bekommen und sollen die Aufgabe als Hausaufgabe machen. Es geht um eine Redeanalyse :/ hab dat noch nie gemacht :( Verstehe nich wie sie uns so ne Hausaufgabe geben kann! :( Es geht um Die "Dankesrede von Johannes Rau nach seiner Wahl zu..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bedeutende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!