Menu schließen

Andere Werte



109 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 107 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Andere Werte:

Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
Hi Das hier ist eine Hausaufgabe darüber ob Geld alleine glücklich macht. :) (443 Wörter)

107 Forumsbeiträge zum Thema andere Werte:

Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
Hallo, ich schreib morgen eine Klausur in Päda und da geht es unter anderem um Werte und Normen. Ich habs wohl so einigermaßen verstanden, wollte aber fragen, ob hier vielleicht jemand den grundlegensten Unterschied zwischen Normen und Werten kurz und knackig auf den Punkt bringen kann!? Damit ich wirklich sicher gehen kann, dass ichs verstand..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Zur Neutralisation von 30 ml einer HCl­Lösung unbekannter Konzentration, die Sie auf 100 ml verdünnen, benötigen Sie 17 ml einer 0,1­molaren NaOH. a) Berechnen Sie die Konzentration der ursprünglichen HCl­Lösung (30ml). b) Berechnen Sie die pH­Werte nach Zugabe von 0ml, 10ml und 40ml NaOH der gegebenen Konzentration (0,1 mol/l). Bedenken Sie,..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Ein Kondensator der Kapazität 100 µF wird über ein Spannungsmessgerät mit dem Innenwiderstand 300kOhm entladen. Bestimmen Sie die Halbwertszeit Th von U(t).  Muss ich die gegebenen Werte dann einfach nur in die Formel der Halbwertszeit einsetzen? Also dann: Th= R*C*ln(2) -> Th= 300kOhm*100 µF*ln(2)  Aber irgendwie kam mir das dann ..
ÜBER EVENTUELLE KORREKTUREN WÄRE ICH SEHR DANKBAR danke :) Der Artikel „Unsere Sprache hat’s verdient“ von Rolf Dressler erschienen am 13.05.2007 im Westfalen-Blatt setzt sich mit der Problematik unseres heutigen Sprachniveaus auseinander. Der Artikel handelt nicht nur von Menschen, die diese „moderne Sprache“ gebrauchen, sondern auch von folgen..
Bei einer Lotterie zahlt man den Einsatz von 50 Cent und dreht das Glücksrad zwei Mal. Bei zwei gleichen Farben wird ein Euro ausbezahlt, sonst nichts. Wahrscheinlichkeitsverteilung: Gewinn= 3/8 Verlust= 5/8 Erwartungswert= -0,125 Standardabweichung= 0,48 Diese Werte stimmen. Jetzt möchte ich den Einsatz so verändern, damit das ..
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Ich möchte mal hier in diesem Thread Lieder sammeln, die nach eurer Meinung nach eine anspruchsvollen Texte haben, der wertvolle Werte vermittelt oder auf eine andere Weise wertvoll ist. Ich finde den Text zu dem Lied "Memories" von WT sehr gut, weil es einfach meine Gefühle vermittelt. Desweiteren finde ich noch die Texte von "Solitary Man" sehr g..
Hallo^^ Ich komme da mit einer Aufgabe nicht klar, und zwar geht die so: In Mitteleuropa sind die Blutgruppen so verteilt, wie es das Kreisdiagramm zeigt. Zwei Personen kommen zur Blutspende. Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass (1)die erste Person Blutgruppe A, die zweite Blutgruppe B hat, (2)die erste Person Blutgruppe 0 hat, die zweite..
Ich habe zwei Fragen im Bezung auf Energie im elektrischen Feld, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. 1. a.) In luft tritt oberhalb einer Feldstärke von E= 2,5*10^6 V/m Funkenüberschlag ein. Welche Energiedichte ist also in Luft noch möglich? Ans.: E(el)=0.5*epsilon(r)*epsilon(0)*V richtig? b.)Wievielmehr o groß ist die aus Kohle..
Tag zusammen, ich weiß es gibt hier bereits einige threads die den schiefen wurf behandeln, dennoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen bei der mir weder diese threads noch physikbücher oder internetseiten weiterhelfen. Ich zitiere mal: "Ohne berücksichtigung des Luftwiderstands wird ein Speer unter dem Winkel (alpha) gegen die Horizontale (x-R..
1. Ein Kondensator hat die Kapazität C = 10 pF. Welche elektrische Energie ist in ihm gespeichert, wenn zwischen seinen Platten eine Spannung von 200V gemessen wird? --> E= 1/2 * C * U = 1/2 * 10 pF * 200V = 1000? 2. Welche Plattenfläche müsste ein mit Luft gefüllter Plattenkondensator besitzen, der bei einem Plattenabstand d= 1,5 mm und einer..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über andere Werte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!