Menu schließen

Amerikas



34 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Amerika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Amerika
Thema: USA - Vereinigte Staaten von Amerika Englisch > Landeskunde > USA - Vereinigte Staaten von Amerika


8 Dokumente zum Thema Amerikas:

Referat zum Irakkrieg Inhaltsangabe: 1. Chronik der Entwicklung zum 3. Golfkrieg. 2. Amerikas offizielle und inoffizielle Gründe für den Irakkrieg 3. Deutschlands Haltung 4. Internationale Position der Vereinten Nationen 5. Vergleich : Amerika – Irak 6. Auflistung der Quellen (2454 Wörter)
Das Referat befasst sich mit der Kolonisierung Amerikas und dem Konflikt zwischen englischen Siedlern und dem Heimatland. Haupthema ist der daraus resultierende Unabhängigkeitskrieg. Entwicklung, Verlauf und Hintergründe werden kurz, aber umfassent erläutert. (2442 Wörter)
In Stichworten verfasste Informationen über die Umbruchszeit, die Urbanisierung, Renaissance und Humanismus, Gesetzmäßigkeiten in Natur und Politik und die Entdeckungen und Eroberungen. Eignet sich gut als Klausurvorbereitung!! ____________________________________ (1116 Wörter)
Zusammenfassung: Die 20er Jahre in den USA Amerikas Abkehr von Europa, die Außenpolitik zwischen Isolationismus und „Politik der offenen Tür,der Rückzug des Staates aus Wirtschaft und Gesellschaft, die “Roaring Twenties”und Kunst und Kultur werden in dieser Hausaufgabe näher beschrieben. (244 Wörter)
Indianer nennen sich nicht Indianer, sie nennen sich entweder beim Namen ihres jeweiligen Stammes, reden von sich manchmal auch ganz einfach als "Menschen" oder sie sagen, sie seien "Native Americans", also "Eingeborene Amerikas". Manchmal reden sie von sich auch als "First Nation" und meinen damit, dass sie die ersten ("First") in Amerika waren, vor den weißen Siedlern. Sind Indianer Bürger zweiter Klasse? (1802 Wörter)
Diese Datein ist über die Geschichte Jamaicas. Es geht um die Sklaven, die die Spanier und dann die Engländer früher auf die Insel brachten, damit sie die Feldarbeiten verrichten, sowie die Hausarbeit den Bürgern von dort abnehmen konnten. Es gab Sklavenauktionen, wo man die Sklaven kaufen konnte. Auch geht es um die Sklavenaufstände und dem Verbot und die Abschaffung der Sklaverei. Die Aufgabenstellung war, das wir etwas über die Geschichte Amerikas schreiben und somit hab ich mich auf die Sklaven konzentriert und den größten Sklavenmarkt genommen. (This summary is written in English) (424 Wörter)
In meiner Hausaufgabe werden die Berfürchtungen von SED-Parteichef Ulbricht in Bezug auf den amerikanischen Einfluss auf Kultur und Jugend Ende der 60er Jahre beschrieben. (361 Wörter)
Biografie Sadam Husseins und sein politischer Werdegang, sein Weg als Gewaltherrscher bis zu erklärten Feind Amerikas werden in diesem Bericht abgehandelt. (547 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema amerikas:

Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
hey, also ich schreibe morgen eine klausur..da ich die letzten tage vor der klausur nicht in der schule war, weiß ich auch nicht wirklich was ich lernen soll. Ich habe aber zumindest herausbekommen,dass wir einiges über amerikas rolle in der welt wissen sollten sowie etwas über UN. Könntet ihr mir sagen, wie genau die rolle amerikas ist. was is..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Sers! Ich suche schon etwas länger nach Gründen für den Kriegseintritt der USA. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der U-Boot Krieg. Meine Fragen: Was ging dem vorraus? Welche Konfliktfelder gab es noch? Welche anderen Gründe kann man anführen? Welche unmittelbaren, mittelfristigen ( bis Kriegsende) und welche langfristigen (f..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Könnte es jemand für mich Übersetzen, denn mein Englisch ist sehr schlecht, ich habe es trotzdem ausprobiert. Danke im Voraus! Australien wird auch Down Under genannt, und ist der 5 Kontinent. Die Amtssprache ist Englisch. Australien hat 22.600.000 Einwohner und eine größe von 8 Mil Quadratkilometern, die Hauptstadt ist Canberra und die größte ..
Hey! Also...haben in Englisch folgende Aufgabe für morgen aufbekommen: Bush refers to America`s role within the world. Write a comment by considering recent developments in the world. Sooo...und da ich zwar Englisch ganz gut kann, aba mich für Politik, Wirtschaft und so nicht intressiere und auch kein Plan davon hab, wollt ich fragen, ob i..
Also, meine Facharbeit hab ich erstmal auf deutsch geschrieben, um sie von verschiedenen leuten - die kein englisch können - überprüfen zu lassen. jetzt bin ich am übersetzen, und wollte einfach mal fragen, ob ihr verbesserungsvorschläge habt: zuerst der deutsche text (einleitung): Ich habe mich für den Vietnamkrieg als Thema meiner Facharbe..
HeY Leute! Ich bräuchte mal gaaanzZ schneLL eure HiLfe :o) Wir behandeln im Unterricht gerade Regionen Amerikas..=/ und sollen eine Karte über die Bodenschätze vom Silicon Valley heraussuchen ^^ Nur leider finde ich nicht wirklich was :( würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :) KussaH
und zwar möcht ich dringend wissen was columbus nach der entdeckung in amerika gemacht hat, danke schonma
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brook..
Hallo, ich weiss, dass das Epochenjahr 1917 durch den Eintritt Amerikas in den ersten Weltkrieg und die russische Revolution geprägt ist. Doch welche Folgen entstehen deswegen für die Weltgeschichte. Kriegsende? Ich würde mich auch über ein paar geeignete Quellen freuen. Danke.
Ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört, aber na ja, ich solls für Erdkunde machen, also: Ich soll ein Referat über die Entdeckung Amerikas, speziell durch Kolumbus machen, bei Referate hab ich nix gefunden, deshalb frag ich ma hier ganz dreist, also hat jemand was über Kolumbus für mich? Bei google etc. wird man so überschüttet mit Infos, na..
Hallo erstmal, hier meine Frage. Laut Angaben meines Lehrers waren der Hauptgrund für das Abwarten der USA für das Intervenieren in Kuba die Monroe-Doktrin. Jedoch sagen diese aus, dass Europa sich aus der Politik Amerikas raushalten solle. Da Kuba sich aber 1868 unabhänig erklärt hatte, hatte Spanien ja eigentlich keine Macht mehr über Kuba, doch ..
Hi, wir reden gerade über die Eroberung Amerikas in Spanisch. Da ich aber kein Geschichte habe, weiß ich nicht gerade viel. Ich weiß folgendes: Columbus hat Amerika irgendwann im 15/16Jh. erobert. Schön und gut. Nun kommt aber noch das Thema von der Eroberung Mexicos. Da weiß ich echt gar nichts. Es geht um die AZteken. Irgendwie hat ein Ty..
Hey ich würde gerne wissen wie sich Amerika entwickelt hat. Die Superpower "America" welche durch die UDSSR zusammen gebrochen ist, obwohl sie alles zu organisieren schien. 9/11 wurde sie angeknackst und dann 2008 die Finanzkrise! Wie kommt`s das die Superpower America keine mehr hat? Also im allgemeinen wie sieht die aktuelle Situation Amerika..
Ok..ganz einfach...muss ein referat in Geschichte über die Besiedlung Nordamerikas machen und brauch Filmaterial das ich gratis runterladen kann...hat irgendjemand ein link für mich... muss über indianer sein..bei google komm ich nur auf kostenpflichtige seiten...wär echt cool... gruss sep please help me...
Ich muss einen Aufsatz über den Terroranschlag vom 11. September 2011 und Amerikas Reaktion darauf schreiben. Jetzt brauche ich einen guten ersten Satz, der den Text für den Leser ganz interessant macht. Ich habe etwas Mühe einen solch tollen Satz zu finden. Habt ihr mir einige Ideen / Anregungen? Das wäre nett.
"stabilisierung der demokratie in den USA und ihr aufstieg zur weltmacht" zu diesem thema muss ich am freitag einen vortrag halten. hier meine gliederung: 1. Amerikas Weg zur Demokratie- Von der Kolonialisierung bis zur Unabhängigkeitserklärung 2. Die junge Republik bis zum Ende des amerikanischen Bürgerkrieges 1865 2.1 Die Verfassung von 1..
könnt ihr mir vll bei der frage helfen: welche weltgeschichtliche bedeutung hatte die entdeckung amerikas? danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über amerikas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!