Menu schließen

Entdeckung Amerikas: Was bedeutete das `

Frage: Entdeckung Amerikas: Was bedeutete das `
(2 Antworten)

 
könnt ihr mir vll bei der frage helfen:

welche weltgeschichtliche bedeutung hatte die entdeckung amerikas?
danke
GAST stellte diese Frage am 15.10.2007 - 16:09

 
Antwort von GAST | 15.10.2007 - 16:24
Hier ein paar Stichpunkte, vielleicht kannst du ja damit was anfangen...

-beginn der kolonialisierung
-zunehmender Sklavenhandel
-keine gute Zeit der der amerikanischen Ureinwohner

 
Antwort von GAST | 15.10.2007 - 16:26
hm antwortet keiner? naja ich bin ne absolute geschichts null..aber ich würd sagen, dass amerika durch die entdeckung auch zivilisiert wurde eben alles europäische rüberkam der ganze fortschritt und heutzutage eben amerika eins der export und import länder ist und eben auch ne wichtige rolle im welthandelspielt...
naja und mehr fällt mir etz auch nicht ein...
hm naja die vertreibung der indianer was vielleicht heute noch nachwirkungen hat und damals schlimm hatte mit ausbeutung und unterdrückung...
ja und amerika war eben ein neues land und die, die in europ unterdrückt oder verfolgt wurden, konnten auswandern und neu anfangen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: