Menu schließen

Zusammenfassungen



113 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 96 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Allgemeines Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Allgemeines Latein > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Interpretationen Latein > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Interpretationen
Thema: Aufbau und Abfolge Latein > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Aufbau und Abfolge


17 Dokumente zum Thema Zusammenfassungen:

Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Zusammenfassungen von allen bedeutenden Literaturepochen vom Mittelalter bis zur Moderne. Neben Weltbild, Grundlagen und Merkmalen wird auch die Rolle der Kunst erörtert. Bekannte Autoren, Dichter und Werke sind angegeben und bekannte Beispiele werden erläutert. Für die Aufklärung beispielsweise "Nathan der Weise" von Lessing. Betrachtete Epochen: Mittelalter, Renaissance, Barock, Aufklärung, Sturm und Drang, Klassik, Romantik, Biedermeier und Vormärz, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Moderne (75 Wörter)
Eine Inhaltsangabe zu G.E. Lessings "Emilia Galotti" aufgeteilt in die Zusammenfassungen der einzelnen Auftritte / Aufzüge. (1110 Wörter)
Sehr schöne PPT-Präsentation über das Thema "Gewissen" - Was ist das „Gewissen“? - Einblicke in die Geschichte der Gewissensvorstellungen - Merkmale des Gewissens - Stufe der Gewissensentfaltung (nach Ernst Cloer) - Gewissen - Umschreibungsversuche - Das Gewissen ist in den Ländern durch das Gesetz geschützt. - Gewissen in Religion, Staat und Gesellschaft - Gewissen - in der Lehre der Kirche - Haben Tiere auch ein Gewissen? - Zusammenfassungen (1627 Wörter)
Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Die Datei über Arnes Nachlaß beschreibt den Autor (Siegfried Lenz) und das Buch, sammt Zusammenfassungen (allerdings von eigens gemachten Kapiteln), Personen, Inhaltsangabe des Buches und Mindmaps! Seite 2 Der Autor - Siegfried Lenz Seite 3 Auszeichnungen und Preise Seite 4 Seine Werke Seite 5 Der Roman Seite6 Die Prosa Seite 7 Erzähltechnik Seite 8 Das Buch - kurze Einführung Seite 9 Die Personen Seite 10 Seite 11 Symbole und Bilder Seite 12 Zusammenfassung Kapitel 1-3 Seite 13 Kapitel 4-6 Seite 14 Kapitel 7-9 Seite 15 Kapitel 10-13 Seite16 Kapitel 14 und 15 Seite 17 Inhaltsangabe Seite 18 Im Nachhinein Seite 19 Hans Familie – Arnes Familie Seite 20 Mindmap – „Arnes Nachlaß“ Quelle: Wikipedia.de http://www.derweg.org/mwlitkult/lenz.htm (4382 Wörter)
Hier habe ich kurze Zusammenfassungen zu den Musikrichtungen "Rap", "Pop", "Rock" und "Techno" ausgeschrieben. Enthalten sind: - Entstehung - Künstler - Musikbeschreibungen (2 Seiten) (812 Wörter)
Der Text enthält mehrere Zusammenfassung von dem Buch "An Inspector calls". Das Buch wird in mehrere Abschnitte unterteilt, zu denen dann eine Zusammenfassung gegeben ist. (sehr ausführlich) (1466 Wörter)
Zusammenfassungen von allen Kapiteln des Werkes "Als Hitler das Rosa Kaninchen Stahl" von Judith Kerr. (Summaries of all chapters of "When Hitler Stole Pink Rabbit" by Judith Kerr). Länge: 6 Seiten (3150 Wörter)
Leseprotokoll zu "Mice and Men" (auf Deutsch), bzw. sehr ausführliche Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel. (1170 Wörter)
Dies ist eine Deutsche Zusammenfassung der einzelnen Akte aus dem Werk "An Inspector Calls" von John B. Priestley. (1464 Wörter)
Dies ist eine der besten und vor allem eine der am leichtesten verständlichen Zusammenfassungen dieses Werkes. (1486 Wörter)
Lesezettel über "Emilia Galotti" von Lessing mit Zusammenfassungen aller einzelnen Szenen und Akte. (7240 Wörter)
Zusammenfassungen der Bücher "Radetzkymarsch" und Kapuzinergruft von Joseph Roth. (720 Wörter)
Zusammenfassungen von Textausschnitten aus dem englischen Roman "Looking for Alaska" von John Green. (1227 Wörter)
Zusammenfassungen (in Kapiteln) von Textauszügen aus Senecas De Brevitate Vitae. Texte sind abgedruckt in: Clara (v+r). . (759 Wörter)

96 Forumsbeiträge zum Thema Zusammenfassungen:

Ich verstehe nid viel von diesem Buch... Hat jemand von euch dieses Buch gelesen könnt ihr mir Zusammenfassungen und andere Informati0nen zu diesem Buch geben? Bitte brauche eure Hilfe... Danke im voraus
Hallo ich lese mit meinem Sohn zusammen das Buch die Outsider. Mein Sohn hat leider eine grosse Leseschwäche darum muss ich es auch lesen, obwohl es sehr spannend ist. Nun habe ich Kapitel 1-3 bereits zusammengefasst und suche aber noch die Kapitel 4-12. Kann mir da jemand aushelfen welcher vielleicht schon Zusammenfassungen hat von einzelnen Kapi..
Hei ;) Wir lesen gerade das Buch DIE OUTSIDER und müssen von jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen. Ich bräuchte noch die Zusammenfassungen von 9-12...würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt :D
Ich bin auf der Suche nach Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und nach Klassenarbeiten zu dieser Lektüre.
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur über die Obengenannte Lektüre und bräuchte dringend Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel. Kennt jemand eine gute Internetseite mit den Zusammenfassungen?
Ich brauche Hilfe bei den Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel des Buches *Die Mutprobe* von Carolin Philipps.Zu jedem Kapitel ungefähr ne halbe Seite! Bitte helft mir!
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
moin moin. schreibe am montag eine englisch klausur. wir behandeln zur zeit das buch "emerging india" mit den kurzgeschichten "Good Advice is Rarer than Rubies" und "nostalgia". ich habe bereits das halbe internet nach deutschn zusammenfassungen abgeklappert, finde aber leider rein gar nichts. leider ist englisch auch nicht meine stärke. na..
Resumen del texto "la generación cero" El texto "la generación cero" escrito por Miguel trata de los jóvenes de antes y de los jóvenes de hoy. Al principio Miguel se dedica a la pregunta:"Qué significa ser joven?". Entonces describe la vida de sus padres cuando los estaban joven. Luego escribe de su vida y le equipara a la vida de sus padres. M..
Hast du eine Frage zu Inhaltsangaben und Zusammenfassungen? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. ich muss eine Inhaltsangabe schreiben von Tanja Zimmermann Sommerschnee.
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hey Leute (: Suche Zusammenfassungen zu dem Buch "Dead poets society".. habe dazu eine sehr hilfreiche Seite gefunden: http://www.grin.com/en/e-book/106014/kleinbaum-nan cy-h-dead-poets-society-content-summary Jedoch liegt hierbei das Problem, dass ich mir nur die zusammenfassung ab kapitel 10 angucken kann. bräuchte driiiiiingend Hilfe ... ..
Hallo Leute, ich werde die kommende Woche eine Englisch Klausur schreiben. Und so wie ich es vermute, wird der Lehrer uns einen Textauszug aus dem Buch FAHRENHEIT 451 geben, und dann von uns verlangen das mit Brave new world zu vergleichen. Brave nwe world habe ich gelesen, doch Fahrenheit 451 nicht. Dazu habe ich mir im Internet Zusammenfassun..
Hallo Leute, wie viele andere auch schreibe ich am Montag die Deutsch Abi Klausur. Bislang habe ich nur für Mathe, und Bio gelernt, und beides auch relativ gut drauf. Nächste Woche wollte ich dann endlich für Deutsch anfangen. Zusammenfassungen von den Büchern usw. habe ich, allerdings steht auch was von Epochenumbruch in den Vorgaben, für N..
Gibt es übersichtliche Zusammenfassungen zu diesen Themen? Vielen Dank!
Hi Wir lesen momentan im Englischunterricht vom Verlag Penguin Active Reading das Buch About a Boy. Ich brauche Kapitelzusammenfassungen und haben auch schon ein wenig gegooglet, allerdings meistens nur Zusammenfassungen mit 36 Chaptern gefunden. Das Buch was wir lesen hat nur 11 Chapter, hat vielleicht jemand etwas Brauchbares? wär lieb.. ..
Hallo, überall gibt es nur Gesamtzusammenfassungen von "About a boy" kann mir jemand eine gute Seite sagen, auf der ich auch Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel finden kann?! gegoogelt hab ich auch schon...vergeblich... aber ich hab jetz schon ein paar geschrieben und würde gern wissen, ob ich auf dem richtigen weg bin
Hio, kenn einer von euch das Buch The Perks of being a wallflower bzw. Vielleicht lieber Morgen? Ich muss über die Ferien ein Reading Lock, mit 12 Aufgaben machen (z.B. Charackterisierung, Malen, Mindmap, Zusammenfassungen, Personen(beziehungen)...) Hat jemand vielleicht noch ne Idee? Und weiß vielleicht von denen, die das Buch kennen, wo die Gesc..
Hey also wir lesen zur Zeit das Buch fille des crocodiles im Frmzösisch unterricht und haben aufbekommen für bestimmte Kapitel Zusammenfassungen zu schreiben. Da ich das Kapitel 21 habe und so gut wie kaum was verstehe, würde ich mich freunen wenn mir jemand das Kapitlel 21 einmal kurz und übersichtlich in Französisch zusammenfässt. :) ..
Hallihallo! Ich schreibe am Freitag eine Englischarbeit, bin in der 10.Klasse... Das Thema ist summarys schreiben, also Zusammenfassungen ... Leider finde ich keine Englischtexte im Netz, welche ich zusammenfassen könnte. Habt Ihr da evt. Ideen, bzw. Texte vorhanden? Danke Euch schonmal im Vorraus und liebe Grüße, Tacca
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zusammenfassungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!