Menu schließen

Wirtschaftspolitik



59 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arbeit und Beruf Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Arbeit und Beruf
Thema: Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches Geschichte > Deutsche Geschichte > Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches
Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


10 Dokumente zum Thema Wirtschaftspolitik:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Aufklärung und Absolutismus in Deutschland: 1. Begriff - Aufklärung 2. Historische Hintergründe 2.1 Friedrich II von Preußen (1740-1786) 2.1.1 Die Außenpolitik Friedrichs II 2.1.2 Rechtspolitik 2.1.3 Kultur- und Schulpolitik 2.1.4 Preußen – ein Militär- und Verwaltungsstaat 2.2 Wirtschaftspolitik – Merkantilismus 3. Schlussbetrachtung (Friedrich der Große) (1090 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Die Ursachen der französischen Revolution werden hier kurz und prägnant wiedergegeben. Auf alle wichtigen Faktoren wird eingegangen. (365 Wörter)
In dem Referat mit Power Point Präsentation geht es um die Wirtschaftspolitik im Nationalsozialismus zur Zeit Hitlers. Inhalte: Definition, Hintergrund - Weltwirtschaftskrise von 1929, Ziele der Wirtschaftspolitik Hitlers, Vierjahresplan, Landwirtschaft um 1933, Statistiken, Quellen
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Eine selbst recherchierte Arbeitsmappe die paralell zu einem Vortrag zu diesem Thema abgegeben wurde. Es war eine von einer ganzen Reihe von Vorträgen, über die anschließend ein Test geschrieben wurde. Thema ist die Wirtschaftspolitik im dritten Reich. Der Scherpunkt liegt in der Friedenszeit. Die Kriegswirtschaft mit Speers krassem Erfolg wird kaum betrachtet. Es wird aber sehr wohl auf die forderungen der NSDAP vor der Machtübeernahme 1933 eingegangen. Gegliedert ist die Mappe in die Forderungen der NSDAP vor der Machtübernahme, die von Schacht geführte Wirtschaftspolitik bis 1935, die Wirtschaftspolitik von 1936 bis 1939 und dem kurzen Teil über die Kriegswirtschaft. (1093 Wörter)
Die Wirtschaftspolitik des 3. Reiches: ausführlicher Aufsatz - über Lösung der Probleme - Abbau der Arbeitslosigkeit - Kriegsfinanzierung - Zwangssparen - falsche Versprechungen an das Volk (836 Wörter)
Zusammenfassung von Vorträgen zum Thema Sowjetunion/Russland: 1. NÖP - Neue ökonomische Politik 2. Elektrefizierung 3. NÖP und die Kirche 4. Gründung der SU 5. Die Utopie vom Vielvölkerstaat (506 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftspolitik:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Guten Tag, Und zwar habe ich eine Pgw Hausaufgabe auf und weiß net mehr so richtig weiter. Aufgabe: Wir sollen 9 Bereiche der Politik der Wichtigkeit zuordnen und es auch begründen 9 Bereiche der Politik: Bildungspolitik: Der Staat muss für Bildung sorgen Wettbewerbspolitik: Der Staat muss für Wettbewerb sorgen und Marktkonzentrationen verhin..
hallo. eine liste von zielen,die eurer meinung nach die wichtigsten aufgaben einer wirtschaftspolitik sind...?
Absolutismus und Aufklärung zu welchen der obigen Begriffe tendierte die POlitik FriedrichsII in der A)Religionsaufassung b)wirtschaftspolitik c)Rechtsauffassung d)Sie wissen,daß die Herrschaft friedrichsII als "aufgeklärter Absolutismus" bezeichnet wird.
Hallo, kennt sich zufällig jemand mit Wirtschaftspolitik aus? Genauer gesagt muss ich begründen warum das magische Viereck zum magischen Sechseck werden sollte. Was ich bisher fand war: Vollbeschäftigung, Preisniveaustabilität und eine ausgeglichene Zahlungsbilanz und daraus resultierend ein stetiges und angemessenes Wachstum. Diese vier Krit..
Hallo, es gibt ja folgende Ziele der Wirtschaftspolitik: Ziele der Wirtschaftspolitik: 1. Wirtschaftswachstum 2. Preisniveaustabilität 3. Vollbeschäftigung 4.Außenwirtschaftliches Gleichgewicht. Meine Frage lautet nun : Wie wirkt sich das erreichen eines Zielbereiches auf die anderen aus ? Hierbei soll ich Zielharmonie und Zielk..
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich muss in spanisch einen text übersetzen und hab in spanisch starke probleme. Ich hoffe mir kann jemand meinen übersetzen text korrigieren. Hier erstmal der deutsche text und denn meine wohl ehr mangelhafte übersetzung. Che Guevara Der Name Che Guevara ist fast jedermann geläufig, doch nur wenige wissen wo..
Angebots- und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, davon die Auswirkungen darstellen können,
Welche Ziele haben die Konsumenten und Anbieter ( Individuen) in der Wirtschaftspolitik? Ich bin die ganze Zeit schon am suchen, aber vergeblich! Ich hoffe irh könnt mir weiterhelfen!
Hey Leute ich soll bis morgen einen kurzen Zeitungsartikel über Marshallsrede auf der Pariser konferenz am 5. Juni 1947 schreiben und wollte mal wissen was ihr von meinem Versuch haltet /was ich verbessern kann. Danke schön Lg Nina Der Marschall plan- Hilfe für Nachkriegseuropa? Paris. Der amerikanische Außenminister George Marshall verkünd..
Moin, Kann mir jemand kurz in Stichpkt. die Vor-und Nachteile der nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik und der angebotsorientierten Wirtschaftspolitik sagen? Wär nett, danke
sie lautet: Die Erreichung eines stabilen Preisniveaus und damit die Erhaltung der Kaufkraft des Geldes hat wirtschafts- und sozialpolitisch eine große Bedeutung. Sie zu gewährleisten ist in der Bundesrepublik Deutschland Aufgabe der Wirtschaftspolitik von Bund und Ländern sowie der Geldpolitik des EZB. Wesentliche Grundlage der Wirtschaftspo..
Moin, ich schreibe morgen Sowi LK ich denke ich bin fit ... aber es wäre super wenn mich irgendwer zu Keynes, Friedman und Wirtschaftspolitik allg. nen bisschen was fragen würde .. na wer hat lust ?
Hey Leute, habe in der Berufsschule in Wirtschaftspolitik das Thema Soziale Marktwirtschaft. Dazu haben wir ein paar Arbeitsblätter bekommen, zwar noch nicht besprochen aber ich habe grade leerlauf auf der Arbeit und würde schon mal vor arbeiten. Genauer gesagt geht es um Staatliche Eingriffe in den Wirtschaftsablauf. Da sind verschieden..
Kann mir jemnad gute Links zur angebots und nachfrageorinntierte WIrtschaftspolitik shcicken(muss die gegenüüberstellen)?:S
Hallo ich suche eine Gegenüberstellung der beiden Wirtschaftstheoretiker. Quasi eine Nachfrage- und Angebotspolitkgegenüberstellung. Sie soll in Form einer Tabelle dargestellt sein. Danke
Hey Leute, ich brauche die aktuellen Wirtschaftsthemen, die Deutschland betreffen. Ich weiß z.B. von der Drogeriemarktkette Schlecker und dem derben Verlust und das ständig von Mindest- und Höchstlöhnen diskutiert wird. Was gibt es da noch so? :)
Huhu ihr Lieben! Ich habe mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Warum ist die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik eher der freien marktwirtschafts zuzuordnen und die nachfrage Orienterier Wirtschaftspolitik eher der sozialen Marktwirtschaft?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftspolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!