Menu schließen

Winkelhalbierende



32 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Winkel (Satz von Thales) Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Winkel (Satz von Thales)


2 Dokumente zum Thema Winkelhalbierende:

Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)
Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Winkelhalbierende:

Hallo erstmal, da mein Lehrer nicht in der Lage ist uns (meiner Klasse und mir) die folgende Aufgabe zu erläutern. Ist dies wohl der letzte Ausweg, sie hier zu stellen. Wichtig! Wir haben so eine Aufgabe nie im Unterricht behandelt. Die Aufgabe lautet: An welchen Stellen hat der Graph von f eine Tangente, die parallel zur ersten Winkelha..
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
Könnt ihr mir helfen? Ich komm einfach nicht weiter... "Wie muss a gewählt werden, damit der Graph von f(x)=a+x² die Winkelhalbierende g(x)=x berührt? Wie lautet die Gleichung der Berührtangente?"
Hallo, bevor sich am Anfang einer Aufgabe etwas verkehr einschleicht. Die Punkte A,B,C,D sind vorgegeben. Die Strecke A und B ist verbunden. Aufgabe: 1.) Zeichnen Sie die Mittelsenkrechte m der Strecke AB. 2.) Halbieren Sie den Winkel (DCA) und nennen Sie die Winkelhalbierende w. (Die Zeichnung soll die Mittelsenkrechte zeigen) http://..
wer kann mir das erklären
Hallo, und zwar geht es darum: Ich habe die Parabel : ax^2-2ax-8a. Welche dieser Parablen-je nachdem wie a gewählt wird- hat ihren scheitelpunkt auf der winkelhalbierenden y=x? und: Die Punkte S1, S2 und S3 sind die gemeinsamen Punkte des Graphen von f mit den Koordinatenachsen. Welcher Punkt P ist von S1, S2 und S3 gleich weit entfernt? f(..
Gesucht ist die vektorielle Gleichung der Winkelhalbierenden der x-z-Ebene. Danke im Voraus
Gegeben ist die natürliche Exponentialfunktion f: x e^x mit der Zeichnen sie ihre Graphen und spviegeln sie diesen an der 1 winkelhalbierenden. Zeigen sie dasssich dabei wieder der Graph einerfunktion g ergibt  Danke
cos x und sin x sind als die Koordinaten des Punktes P auf dem Einheitskreis definiert, für den die Länge des Bogens von der x Achse bis zum Punkt P gerade x ist. Daher gilt cos² x + sin² x= 1. Begründen Sie am Einheitskreis: sin (pi/2 - x)= cos x Meine Gedanken: Ich weiß schonmal, dass ich für x den Winkel a einsetzen kann. Zudem weiß ich,..
Hey leute ,so dumm wie dass jetzt klingt,aber kann mir jemand helfen?gibt es ein mathe ass,der mir dass villeicht im Schlafausrechnen kann? der hätte echt etwas gut bei mir! 1.a.)Gesucht ist die ganzrationale Funktion dritten grades mit dem tiefpunkt P(1/-2), deren Wendepunkt im Koordinatenursprung liegt! 1.b.) der graph der ganzrationalen Fun..
Hallo zusammen ! Ich soll als Hausaufgabe ein drei eck konstruieren und zwar: alpha=40°, gamma= 78° , Winkelhalbierende ß = 3,5cm... Meine frage ist jetzt ....wie soll ich das Dreieck konstruieren wenn mir die Angaben für Seite "b" fehlen ? Könnt ihr mir das bitte erklären?
Hey wir schreiben am Donnerstag ne Arbeit und in den Übungsaufgaben steht was von: Begründen anhand eines Kongruenzsatzes. Wie kann ich zum Beispiel mit einem Kongruenzsatz begründen dass zum Beispiel die Dreiecke die durch die Winkelhalbierende von alpha getrennt wurden kongruent sind? Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen würde. Danke scho..
Heya Leutz, ich hab schon die Ableitung von der Funktion f(x)=Wurzel aus x bestimmt. => 1/(2*Wurzel aus x),verzweifle aber gerade bei der Hausaufgabe. Aufg. An welcher Stelle verläuft die Tangente an die Wurzelfunktion parallel zur Winkelhalbierenden im 1.Quadranten? Wie lautet die Gleichung der Tangente? Vielen Vielen Dank schonmal im Vo..
hi Leute , ich muss als Hausaufgabe die Abiaufgabe von 2005 (LK Brandenburg) lösen zur analytischen geometrie bisher gings noch , aber in der letzten Aufgabe geht`s darum , dass ne gerade quadratische Pyramide gegeben ist und ich die inkugel rausfinden soll, mir fehlt dazu leider der theoretische Ansatz muss ich das iwie mit den winkelhalbie..
Hallo, ich habe habe einpar grundlegende Fragen zu den Steckbriefaufgaben. Wenn es heißt, die gesuchte Funktion: ..besitzt im Ursprung einen Wendepunkt mit der 2. Winkelhalbierenden als Wendetangente daraus folgt: P(0/0), f``(0)=0, den Rest mit Winkelhalbierende verstehe ich nicht und welchen unterschied macht es wenn da 1. winkelhalbiere..
Zeichnen Sie den Graphen der Funktion f(x)=3/4x²-2x+2 Bestimmen Sie sowohl zeichnerisch als auch rechnerisch, in welchem Kurvenpunkt P(x0|y0) die Tangente an den Graphen von f parallel zur Winkelhalbierenden y=x verläuft. Ein Plan wie ich vorgehen muss wäre super :) Danke !
Hab da einige Fragen wo ich Hilfe brauche . 3. Zeichne eine 3,7 cm lange Strecke PQ. Konstruiere eine Gerade g durch P, die von Q den Abstand 2,4 cm hat. Wie macht man das ? _____________________________________________________________ 7.Konstruiere ein Dreieck ABC,ohne fehlende Stücke zu berechnen. Notiere die Konstruktionsbeschreibung..
noch mal Konstruiere ein dreieck ABC aus den gegebenen stücken b=3,1cm Alfa =80° W alfa (das heist winkelhalbierende )=3,4cm Kann mir jemand helfen
Kann mir jemand helfen?!?!? Weiß jemand wie ich von 2 beliebigen Geraden die dazugehörige Winkelhalbierende bekomm? Also die Gleichung der Winkelhalbierenden? Darf aber nicht mit dem Skalarprodukt und dann mit tan ausgerechnet werden, muss ein anderer Weg sein auf den ich aber nicht komm! Blickts einer? DANKE
Ich steh mal wieder schön aufn schlauch,vielleicht weiß ja einer von euch weiter.. Die Funktion lautetet Ft(x)=x^3-3t^2x Für welchen Wert von t ist die zweite Winkelhalbierende Tangente im Ursprung.. Ich weiß jawohl das dann ein Punkt 0|0 ist un die zweite winkelhalbierende g(x)=-x ist..aber weiter? ich versteh da nicht =/
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Winkelhalbierende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!