Menu schließen

Verschiebung



49 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Verschiebung:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)
Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)
Eine detaillierte Herleitung des Steinerschen Verschiebungssatzes. (228 Wörter)
Referat: Die Dimension der Wanderbewegungen und demographischen Verschiebungen des zweiten Weltkrieges

45 Forumsbeiträge zum Thema Verschiebung:

Hi, habe hier ne Aufgabe, an der ich schon seit tagen sitze und nicht einmal nen ansatz hab. Hoffe ihr könnt mir helfen. gegeben ist die funktion f(x)=0,5*2hochx und g(x)=-3*2hoch-2x a) durch welche geometrischen operationen (dehnungen, spiegelungen, verschiebungen,…) ergeben sich die graphen von f und g aus dem graphen der exponentialfunktio..
hallo! heute ist der 42. tag.... ich bekomme meine periode aber meisten alle 28-30 tage.... ich habe schon seit gestern solche unterleibschm,erzen wie wenn ich die bald bekommen würde.... hattet ihr das auch schon? also ich war die zweite februarwoche erkältet mit fieber und so... aber hab keine tabletten genommen nur paracetamol und solche pfla..
Hallo ihr Lieben, ich muss bis Montag diese ganzen Aufgaben haben fertig haben und ich weiß einfach nicht wie ich die Lösen soll. Gegeben sei die ganzrationale Zahl f(x)=x⁴-3,25x²+2,25 a)Bestimmen sie die Nullstellen von f c)liegen die Punkte P(-2/5,25)und Q(0,5/0,75) auf dem Graphen von f? d)Zeichnen sie den Graphen von f für -2<x<2. ..
Hi, ich lern grad auf meine Physik Klausur und dabei ist mir ne Frage zum Hall-Effekt gekommen: Was ich verstanden habe: Durch die Lorenzkraft werden die Elektronen im Leiter auf eine Seite gedrängt ( oben oder unten - je nach Polung ) dadurch entsteht ein Überschuss bzw. Defizit und somit eine Spannung. Was ich nicht verstanden habe: ..
Der angebliche Urknall ist nicht mehr als ein modernes Märchen, mit dem die Unendlichkeit des Alls besiegt werden soll. Es einnert an Rotkäppchen, das mit Hilfe eines Jägers den bösen Wolf erlegt. Nun schaden Märchen im allgemeinen nicht, aber bedauerlich bleibt, dass viele leichtgläubige Menschen solche Märchen für bare Münze nehmen und sie für ei..
Könnte ihr mir erklären wie man Aufagbe 1 macht. Lösungen sind da schon aber ich versteh es nicht. Auf was muss man da achten? Wann weis ich z.B. bei der Erste Aufagbe,dass die Verschiebung nach links und nach unten ist? Und bei Aufagbe 2a) Wie formt amn eine Funktionsgleichung in Scheitelpunktform um? Hier ist der Link: http..
Hallo. Wie heißen diese zwei Funktionen in der Schreibweise "x + px + q"? a) f(x)=(x-5)² b) f(x)=(x+2)² Ich habe diese beiden Funktionen selbst gebildet und sie stimmen auch von der Aufgabe her. Jetzt müsste ich nur noch die Funktionen in der fett gedruckten Schreibweise haben, weil in der Aufgabe nach ihr gefragt ist.
Tachchen, ich bräuchte mal bitte ne erklärung zum Kräfteparallelogramm. Ich weiß,dass ich erst beide Kräfte von einem Ausgangspunkt zeichnen, und Parallelen ziehen muss. Und dann die Diagonale (also die neue Kraft) errechnen muss. Aber was hat das mit der verschiebung eines neuen(parallel zur Wirkungslinie gerichteten) Kraftpfeils an die Spitze des..
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
Hallo, ich (18, Jgst 12) habe mich dazu entschieden, in meinem Leistungsfach Mathematik eine Facharbeit zu schreiben. Kurz zur Regelung in meinem Bundesland (Rheinland-Pfalz): Eine Facharbeit ist freiwillig und kann in einem der drei belegten Leistungsfächer geschrieben werden. Das Thema kann der Schüler selbst aussuchen, es muss konkret se..
Ich weiss es kommt nicht so gut wenn man die GFS verschiebt, aber ich muss es verschieben. Ich weiss nicht wie ich das meiner Lehrerin mailen soll. Könntet ihr mir helfen? Würde es um 2/3 Wochen verschieben
Ich war in der Stunde nicht anwesend und habe das nur abgeschrieben, allerdings kommen mir einige Sachen bisschen komisch vor. Ist das so richtig?: Geldstrom: Haushalte; Verbrauchsausgaben -> Markt für Konsumgüter; Erlöse -> Unternehmen; Bezug von Produktionsfaktoren -> Markt für Produktionsfaktoren; Geldeinkommen -> Haushalte Güterstrom:..
also, wie man an meiner überschrift erkennt, dreht es sich um enzyme. habe das gerade in meinen unterlagen für meine bioklausur an der uni entdeckt und war ganz verblüfft, weil ich von der michaeliskonstante noch nie was gehört habe, es aber oberstufenstoff sein muss. zu der ganzen sache habe ich ein paar fragen ... 1) warum ist die substratkonze..
Hey, kann jemand mir bei der Aufgabe weiterhelfen bitte? Aufgabe: Die globale Stadt ist dauerhaft im Wandel, dynamischer als jemals zuvor.“ – Nimm Stellung zu dieser Aussage und beziehe dich dabei auch auf den Aspekt der Verschiebung. https://i.imgur.com/TwUE6cW.jpg Danke für die Hilfe
Eine Stadtverwaltung muss sich zwischen zwei Tarifen für Parkgebühren entscheiden. Tarif 1: Je 20 angefangene Minuten Parkzeit kosten 0,30 Tarif 2: Je 30 angefangene Minuten Parkzeit kosten 0,50 a) Wie müssen Sie den Graphen der Gaußklammerfunktion durch Dehnungen, Spiegelungen bzw. Verschiebungen verändern, damit die Graphen von Teilaufgab..
Hallo,schreibe übermorgen eine Mathearbeit und kann folgende Aufgabe nicht lösen: Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=1/6x^4-4/3x^2-3/2 d)Wie muss der Graph verschoben werden,damit f genau 3 Nullstellen besitzt? Geben Sie die zugehörige Funktionsgleichung an. e)Zeigen Sie,dass nach der Verschiebung zu Aufgabenteil d) eine doppelte Nu..
Hey leute hab ne aufgabe auf und komme nicht klar damit, bitte um Hilfe! Ich habe 2 Punkte und soll die nach der richtigen reihenfolge zuordnen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1. zusätzlicher Treibhauseffekt 2. Ozonabbau in der Stratosphäre jetzt die punkte die ich zuordnen muss: Hunger, Verschiebung der Klimazonen, Kriege um Land und Nahr..
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Ich soll die Dehnung oder Verschiebung des Graphens f aus dem Graphen der Sinusfunktion berechnen. f(x)= 2sin(2x) Eigentlich würde ich ja von der Grundformel f(x)= a*sin(bx-c)+d ausgehen, aber nicht weiß nicht weiter. Bitte helft mir. LG
ich habe hier 2 aufgaben wo ich was nicht lösen kann und ich muss das bis morgen haben wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :) Also einmal: gegeben sei eine ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x g)Bestimmen sie die schnittpunkte der graphen von f und g(x)=2,25 ? h)unter welchem winkel schneidet der Graph von g die x-Achse? und die andere..
Alsoooooo ich soll ein Referat (zu morgen ) machen über die Krise der Arbeitesgesellschaft mit folgenden Inhaltsaspekten: Auswirkungen der Globalisierung auf dem Arbeitsmarkt Verschiebungen in den Sektoren des Srbeitsmarktes Bereiche des Strukturwandels ..... ja.... kann mir da jemand helfen? :(:(
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verschiebung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!