Menu schließen

Vektoren dreieck



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Vektoren dreieck:

29 Forumsbeiträge zum Thema Vektoren dreieck:

Hallo. ich habe ein kleines Problem in mathe und hoffe, dass jemand mir helfen kann, bin leider nicht gut in mathe. Aufgabe: Berechne die Länge der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A (4/2/-1), B (10/-8/9) und C (4/0/1) Danke
Brauche dringend ein paar ansätze: Gegeben ist das dreieck ABC mit A (6/7/9);B( 4/4/3) und C (2/10/6). a)zeigen sie,dass das dreieck gleichschenklig ist.Ist es sogar gleichseitig? b)Fertigen Sie ein Schrägbild des dreiecks an. c)Gesucht ist ein weiterer Punkt D, so dass das viereck ABCD ein Pallallelogramm ist. a)Also Aufgabe a) habe i..
Hallo zusammen, komme hier bei einer Aufgabe nicht weiter :/ gegeben waren die Punkte A(1/0/0), B(0/2/2) und C(-1/0/1) eine Teilaufgabe ist nun, dass man die Höhen der jeweiligen Seiten ausrechnen soll. Meine Überlegung ist nun, dass wir für den senkrechten Vektor auf die Strecke ab, einfach nutzen können, dass VektorAB X VektorV = 0 sein m..
Moin, die Aufgabe ist folgende: Bestimmen Sie b so, dass das Dreieck ABC mit den Eckpunkten A(3/7/2), B(-1/b/1) und C(2/3/0) gleichschenklig mit der Basis BC ist. Lösungsansatz ist ja, AC mit AB gleichzusetzen und dann mit Hilfe der Längen der Vektoren b bestimmen. Dazu muss ich aber erst die Vektoren AC und AB berechnen. Frage: Woher w..
Hallo, ich muss diese aufgabe machen: Auf einer ebenen Wiese ist ein rechtwinkliges Dreieck ABC mit dem rechten Winkel bei B abgesteckt. In der Ecke A wird ein Pfahl lotrecht eingeschlagen. Von der Spitze S des Pfahls werden dann die Seile zu B und C gespannt Zeigen Se, dass man zwischen die Seile eine Zeltplane in Form eines rechtwinkigen Dre..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Und meine nächste Frage: Berechnen Sie den Umfang des Dreiecks: A(-1|2|3); B(-1|-2|3); C(1|-2|4) Danke für Hilfe!
hallo ich komme bei meiner aufgabe nicht weiter und zwar hab ich eine eben mit den punkten P(6/6/0) Q(2/2/6) R(4/5/2) die punkte P, A(2/8/0) und O(0/0/0) sind eckpunkte einer dreiseitigen Pyramide mit der spitze S(4/6/10) als ebenengleichung hab ich E: (6/6/0)+t*(-4/-4/6)+s*(-2/-1/2) so und nun steht da: die ebene schneidet die pyram..
also die aufgabe: gib mittels des skalarproduktes allgemeine bedingungen für die vektoren AB, BC und CA (mit pfeil oben drüber..) an damit das dreieck 1. rechtwinklig 2. gleichschenklig 3. gleichseitig ist. ich bitte um hilfe ich verstehe die aufgabe gar nicht
Aufgabe: Berechnen Sie den Flächeninhalt des Dreiecks ABC. a) A(1/1/1), B(7/4/7), C(5/6/-1) Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie ich den Flächeninhalt berechne. Gruß InQontrol
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem bei einer Matheaufgabe.  Aufgabe: Berechne die Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A(4|2|-1) B(10|-8|9) C(4|0|1)  Mein Thema ist zur Zeit Vektoren!  Ich habe zuerst die Strecken AB, AC, BC ausgerechnet. Durch den Betrag der jeweiligen Vektoren. Dann habe ich die Strecke der ..
Hallo! Ich hab ein Problem mit folgender Aufgabe... "Untersuchen Sie, in welchem Verhältnis sich zwei Seitenhalbierende in einem Dreieck ABC teilen. Geben Sie dann den Ortsvektor OS des Schnittpunktes S als Linearkombination von Vektor OA, Vektor OB und Vektor OC an." Äh, also, bisher hab ich das Dreieck und die Seitenhalbierenden gezeichn..
Hallo, wie ist die höhe der quadratischen pyramide, wenn ich die Seitenfläche (Dreieck) ausrechnen will die spitze S mit den Koordinaten ist gegeben die grundkante AB habe ich auch kann ich den Abstand punkt-gerade ausrechnen und erhalte die Höhe danke
a)Es sei R ein punkt der Strecke AB. Welche Bedingungen erfüllen sämtliche vektoren? b)Es sei das Dreieck, das von den Vektoren AB und AC mit den Ecken A, B, C. R sei ein Punkt aus dem Inneren von dreieck. Welche Bedingungen erfüllen sämtliche vektoren? Kann mir jemand helfen ich komme überhaupt nicht weiter!
Hallo , ich brach eben mal jemanden der mir auf die Sprünge Hilft.... Gegeben sind 3 Punkte. Wie berechne ich den Flächeninhalt des Dreiecks? A= 0,5*Betrag von Vektor a x Vektor b ? (Kreuzproduckt?) Falls das richtig ist, wie berechne ich das? ICh berechne zuerst die beiden Vektoren und machen dann das Kreuzproduck, woraufhin ich eine Ne..
Also habe 3 Geraden gegeben, die ein Dreieck bilden. Davon ist der Flächeninhalt zu bestimmen. Habe mir folgendes gedacht: Errechne die Schnittpunkte (3 Schnittpunkte) Bilde die Vektoren S1S2; S1S3; S2S3 Nehme von diesen den Betrag und überprüfe noch welches von ihnen die Höhe angibt. Die Frage ist nun: Gibt es einen einfacheren Weg? Auße..
gegeben sind die punkte a(1|0|2), b(0|-1|-2) und c(4|-1|1) sowie die gerade g: x=(10|-3|-1) + t(1|0|q) 4.4 bestimmen sie im dreieck abc die höhe hc, die durch den punkt c geht und senkrecht auf der strecke ab steht berechnen sie die fläche des dreiecks lösungsansatz: vektor ab=(-1|-1|-4) diese werte habe ich in die gegebene gleichung ein..
Hallöchen, ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe: Ich soll bestimmen, in welchem Verhältnis S die Strecke AC teilt. Ich habe ein Paralleologramm mit ABCD. Durch die Mittelpunkte P (Strecke AB) und Q (Strecke AD) entsteht ein Dreieck APQ. Der Schwerpunkt des Dreiecks ist der Punkt S, um den es in der Aufgabe geht. Mein Lösungsa..
Hallo, komme hier grade nicht weiter: Berechne die Längen der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks mit A, B, C. Das habe ich. Wie groß ist damit der Absteand des Schwerpunktes von den Ecken? Wie bekomme ich den Schwerpunkt heraus? Das ist doch der Punkt, in dem sich die 3 Halbierenden treffen, oder? Danke für die Hilfe.
Im Dreick ABC ist E der Mittelpunkt der durch A gehenden Seitenhalbierenden. heißt das, dass es ein Dreieck gibt und dass der Mittelpunkt E auf der Strecke BC liegt, diese Strecke halbiert und durch A geht?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vektoren dreieck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!