Menu schließen

Ungleichung



46 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen


0 Dokumente zum Thema Ungleichung:

46 Forumsbeiträge zum Thema Ungleichung:

Aufgabe: Mithilfe von Tests versuchen Mediziner herauszufinden ob eine bestimmte Erkrankung vorliegt. Sprich positives Testergebnis Vierfeldertafel: K: Krank G: Gesund Test + 0,15 0,1 0,25 Test - 0,05 0,7 0,75 0,2 0,8 a) ein patient mit positivem testergebnis tatsächlich krank ist b) der test bei einem kranken tatsächlich anschlägt c) Pr..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo ich brauche wieder mal eure Hilfe bei einer Aufgabe. Gegeben seien die folgenden Ungleichungen: (i) |x +3|+|x - 3| < 10, a) Bestimmen Sie für diese Ungleichungen ihre Lösungsmengen in R. b) Bestimmen Sie Suprema und Infima sowie Maxima und Minima der Lösungsmengen aus a). c) Bestimmen Sie die Lösungsmengen der oben genannten Ungleichun..
hi, Wie rechen ich diese Gleichung auf? 3x + 12 = 4 die Aufgabe habe ich von dieser Seite, aber ich versteh nicht, warum die so rechnen... http://www.schulminator.com/mathematik/lineare-gleichung-und-ungleichung
http://i.imgur.com/nLaZL8H.png Falls man das Bild nicht sehen sollte, hier nochmal der Link: imgur.com 1.) Kam mir bis dato nicht vor, dass man Bruch und einen Betrag hat. Ich habe die Betragsstriche erstmal weggelassen, dann hätte ich x-2 ≤ 1/(x+1) für x alle Elemente aus R (2, -1). Dann versuchen X und die Konstanten zu verteilen u..
Heeyy, ich hab folgendes Problem: mein Mathelehrer hat mich für die Matheolympiade angemeldet & meint jetzt, dass wenn ich die Aufgaben richtig löse, noch Chance auf eine gute Note im nächsten zeugnis habe. (Bin allgmein nich so gut in Mathe) Aber ich habe KEINE AHNUNG wie ich diese Aufgaben lösen soll?!?!?! ich habe mir echt schon viele Gedanken..
Viele Fragen habe ich heute ^^. Fange mit der ersten an: 1. Die lineare Abbildung P2(R)->R sei defniert durch phi(f) = f(1). Finden Sie (Ker phi)^orthogonal bezüglich des folgenden Skalarprodukts: s(f,g) = -1 bis 1 Int fg dt Habe den Kern bestimmt. Habe dort t²-1 und t-1 raus. Nun muss ich ja das orthogonal Komplement des Kerns be..
Hi, ich habe ein problem bei der Ungleichung >.< a(n) = n - 100/n das soll ich jetzt in a(n) < a(n+1) einsetzt... n - 100/n < (n+1) - 100/n+1 ist das so richtig? also am ende komme ich dann auf diese zeile: 199n - 100 < -100n² ist das richtig so? falls das richtig ist, wie soll ich weiter rechnen?
Kann mir irgendjemand tipps zu winkelverdopplung winkelhalbierung,lotgeraden,mittelsenkrechten,gleichungen und ungleichungen geben?
Hey, ich rechne grad mit Ungleichungen und komm bei der 1. Aufgabe nicht recht weiter. Sie lautet: |x/x+1| > x/x+1 Was ich schon gemacht habe: --> |x²+x| > x²+x x <= -1 (habe -1 eingesetzt) Wenn ich die Betragsstriche auflöse, müssen dann die variablen mit einem Minus versehen werden? --> -x²-x > x²+x --> -2x²-2x > 0 (kann nicht stimm..
hi @ all, kenn mich hier leider schon wieder nicht aus :( hoffe dass das jemand versteht Also meine Übung lautet: 1^3+2^3+3^3+..................n^3= n^2(n+1)^2/4 und ich muss es beweisen aber was ich da beweisen soll keine ahnung. Wir hamben das mit solchen Induktionsmethoden gemacht: 1.)Induktionanfang 2.)Induktionvoraussetzung..
HeY ihr hoffe das ihr mir helfen könnt schreib morgen Mathe un hab noch en paar fragen: 1.hab ne Gleichung die lautet y=4/5x² - 4x +2 soll dann die Nullstelle berechnen dann kommt statt dem y ne 0!aber danach weiß ich dann auch net mehr weiter muss ich dann als erstes :(-3/4) rechnen dass ich noch x² da stehen hab? wenn ja wie muss ich dann fortf..
Hallo, muss dringend folgende Begriffe klären und jeweils Beispiele angeben: Term Gleichung Ungleichung Lösung Lösungsmenge äquivalente Gleichungen Probe Such schon ne stunde im net aber finde nix. also bitte helft mir gaaaaaaaanz schnell Danke im Vorraus Inga
Hi. kann mir jemand am Beispiel 1/(3-x) > 2/(x+6) die vorgehensweise zur lösung von ungleichungen näher bringen? Hab danach noch genug Beispiele an denen ich für meine Klausur üben kann, habe nur generell Probleme bei der Fallunterscheidung und beim rüberbringen von Grenzwerten. Wenn ihr mir das Beispiel knapp mit ein paar kommentaren erklä..
Hey.. kann mir jemand von euch das Ungleichungssystem sagen?! Danke schon mal im Voraus. :) Eine Autofabrik baut einen Typ A zu 30000€ und einen Typ B zu 20000€. Je Arbeitstag können entweder 15 Autos vom Typ A oder 30 Autos vom Typ B hergestellt werden. Wie viele Autos von jedem Typ wird die Frima im Laufe eines Jahres (höchstens 240 Arbei..
also, wir machen gerade in mathe "problemlösen mit gleichungen und ungleichungen" und ich versteh nur bahnhof. also die aufgabe: um welche zahl handelt es sich? a) addiert man 1/3 der zahl zu 10, so erhält man die ursprüngliche zahl. b)subtrahiert man vom 5fachen der zahl 7, so erhält man die summe aus dem 3fachen der zahl und 5. bitte helft mir! b..
I = Betragsstriche I x+3 I < 8 Fall 1: x ist größer gleich -3 x+3=8 x=5 Fall 2: x ist kleiner als 0 -(x+3)=8 x= -11 Die Tutorin hat an die Tafel die Lösungsmenge(in Intervallschreibweise)folgendes angegeben: L= ]-11,5[ Ich denke, das es folgendes bedeutet: -11 und 5 sind ausgeschlossen, da sonst..
||A|| = sqrt(sum(i,j=1 bis n) |a_i,j|²) zeige: ||AB||<= ||A||*||B|| ||AB|| = sqrt(sum(i,j=1 bis n) |sum(k=1 bis n) a_i,k *b_k,j|²) Wie sollte ich nun am besten Abschätzen? Habe schon versucht den Betrag in die Summe reinzuziehen, doch kriege ich mein Summenzeichen für die Matrixmultiplikation nicht weggehauen. Oder aber es scheitert dara..
Guten Tag, wir haben in der Schule eine Aufgabe bekommen, die mir nicht sehr deutlich erscheint sie lautet: Aus einem Faden von 16cm Länge soll ein Rechteck gelegt werden. Welche Seitenlänge sind möglich, wenn der flächeninhalt des Rechtecks zwischen 12cm² und 15cm² liegen soll? Ich verstehe die Aufgabe und habe schon vieles aufgeschrieb..
also seitdem wir neuen matheleherer haben hab ich ca 8 arbeiten gefolgt 5 und 6 geschrieben .. und ich brauch jz dringend ärtzliche hilfe:D also im titel steht das ich check ganich worum es geht ich weis bloß das man da was in einem graphen einzeichnen muss kann mich da einer aufklären am besten mit guter erklärung und etc .. bevor ich wieder ne ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ungleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!