Menu schließen

Umkehrfunktion



38 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen


0 Dokumente zum Thema Umkehrfunktion:

38 Forumsbeiträge zum Thema Umkehrfunktion:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo, habe mal eine Frage..also wir sollen bis Morgen die Umkehrfunktion von f(x)=cos x herauskriegen und anschließend zeichnen...wie muss ich denn bei so einer Aufgabe vorangehen..ich muss aufjedenfall erst mal nach x umstellen..muss ich da etwa geteilt durch cos machen?..
die Aufgabe Lautet:Gib die Termdarstellungen der Umkehrfunktionen an. x|-> 2 hoch x ; davon ist die umkehrfunktion ja |->log2(x) aber wie geht das bei dieser funktion: x|-> 3* 2 hoch x ? kann mir bitte jemand helfen?
Hey, Ich schreibe am Dienstag meine Mathe-LK-Klausur und benötige unbedingt ne umfangreiche Zusammenfassung aller Gesetze, die mir das Umstellen etc. bei Logarithmus-, Exponential- und Umkehrfunktionen erlauben/vereinfachen! Auch besondere Gestze für die e-Funktionen wären hilfreich! Ich habe leider total den Überblick über die ganzen Formeln ve..
Hi, habe hier ne Aufgabe, an der ich schon seit tagen sitze und nicht einmal nen ansatz hab. Hoffe ihr könnt mir helfen. gegeben ist die funktion f(x)=0,5*2hochx und g(x)=-3*2hoch-2x a) durch welche geometrischen operationen (dehnungen, spiegelungen, verschiebungen,…) ergeben sich die graphen von f und g aus dem graphen der exponentialfunktio..
Also das ist meine gleichung: x^2-4x-1 Ich soll das Bild der Funktion bestimmen! Ein intervall angeben auf dem f eine Umkehrfunktion besitzt! Wie mache ich es! Ich habe bisher die Umkehrfunktion ausgrechnet: y1=2-sqrt5+x y2=2+sqrt5+x
Kann mir jemand mal bitte bei diesen Aufgaben helfen? 1.) Geben sie eine Formel zur Berechnung der Innenwinkelsumme s eines Polygons in der Abhängigkeit von der Eckenzahl n an. Geben sie hierzu die Umkehrfunktion an. Wie viele Ecken hat ein Polygon mit der Innenwinkelsumme von 1800°? 2.) Für welche Funktionen gilt f(x)= f^-1(x)? 3.) Geben ..
kann mir vllt jemd bei der umkehrfunktion helfen? f(x)=arctan wurzel ist es nicht so, dass man die ausgangsgleichung einfach nach x umstellt und dann am schluss "x und y tauscht"? aber ich komm an einer stelle ni weiter: tan²y = (1+x)/(1-x) wie geh ich hier weiter vor? lg, asia
WIE LAUTET DIE SCH**** UMKEHRFUNKTION VON f(x)=(4/5)^x ? ich weiß, dass ich erstmal die variablen tauschen muss, dann nach y auflösen soll...aber wie soll ich das machen, wenn das eine Exponentialfunktion ist...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das logarithmieren soll...aber bei jedem versuch kriege ich verschiedene lösungen raus...ich drehe ..
Hallo zusammen, ich muss die Umkehrfunktion einer Exponentialfunktion bestimmt und weiß nicht genau wie das geht. Funktion: f(x)=x+e^x Die genau Aufgabenstellung lautet so: Bestimmen Sie die Ableitung der Umkehrfunktion von f(x)=x+e^x. Wie die Umkehrfunktion lautet weiß ich, nach x auflösen und dann einfach x und y vertauschen, aber wie d..
Hallo Leute, ich steh gerade auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist die Lösung so simpel wie nur was...aber ich komm gerade einfach nicht weiter. Es geht um folgendes: Die beiden Funktion: 1.) f(x)=e^x und 2.) y=e bilden eine Fläche, die um die y-Achse rotieren soll. Berechne das Volumen Soweit so gut, dafür gibts ja die schöne Formel..
vor einer ewigkeit hatte ich mal das thema quadratische funktionen und muss jetzt ein paar aufagben dazu machen... naja und ich hab kein plan davon =( 1. (1) y=x^1/2 (2) y= x^-2 (3) y=0,5x^3 (4) y=x^4 a) Gib zu jeder Funktion jeweils den Definitionsbereich und den Wertebereich und Symmetrien der Graphen an. b) Zeichne die Umkehrfunktion zu y=..
Hallo! Wir haben gerade unter Anderem das Thema Umkehrfunktionen. Und ich habe die Frage ob es zu negativen quadratischen Funktionen Umkehrungen gibt. (also am Beispiel dann : i*Wurzel((x+1)/3) = y) ...und wenn ja wie bestimme ich da D(f) bzw. W(f)? Danke!
hallo leute brauche hife zu umkehrfunktion und wie ich denn winkel berechne! also für die gleichung y=0,75*x+3 x=0,75y+3|-3 x-3=0,75y|:0,75 1/1/3x-4 = y will wissen ob ich das richtig gelöst habe und wie berechne ich den winkel !(wie ist die fromel ) und wie mache ich mit der gleichung der gleichung die umkehrfunktion y=2/3x²-..
hallo, ich habe folgende aufgabe mit welcher ich nicht klarkomme. Ermittle die gleichung und die definitionsmenge der umkehrfunktion f-1. zeichne die graphen zu f und f-1 in ein koordinatensystem. Aufgabe: f: y = -1.5x + 4 ; D = (-2;3)Q Bei der Berechnung des neuen Definitionsbereichs komme ich auf (-0,5;7) erbitte hilfe bei dem genaue..
die Aufgabe lautet: f: x --> wurzel 3x+1 ; x Element von reellen Zahlen Ist die Funktion f umkehrbar? mein Ansatz: da eine Funktion nur dann Umkehrbar ist, wenn sie bijektiv ist, muss ich zunächst auf injektivität und surjektivität prüfen. injektivität hab ich schon geprüft...sie ist injektiv... aber ich weiß nicht, wie ich nach de..
Hi leute kommm bei einer Aufgabe nicht weiter. Rechnen sie nach , dass für die Ableitung der Funktion arcos ( X) = -1 / Wurzel aus 1 - x^2 x Element ( -1 , 1 ) gilt. Für hilfe wäre ich dankbar.
http://s1.directupload.net/images/121212/qj7ukxue.jpg Aufgabe a.1) Wie macht man das rechnerisch? y=3x-6 nach x auflösen: -3x = -x=-6 /- y=2 ist das mien Umkehrfunktion? kann jemand ein Ansatz mit a nur amchen, damit ich die anderen lösen kann :S
Hey, ich hab ein Problem bezüglich einer Aufgabe in Mathe: Das Thema ist: Das Problem der Volumenbestimmung von Körpern, die durch Rotation eines Funkionsgraphen um die y-Achse erzeugt werden Mein Problem liegt darin, ich weiß nciht so recht, welches Problem hier gemeint ist, welche Probleme können dabei auftreten. Wir behandeln als Lösungs..
... gleich nochmal! x) Tja, wie man vielleicht mitbekommt bin ich ne Niete in Mathe ^^` Aber dafür gibt es ja so Spezies dir mir helfen könnten *grins* Also: Warum ist f(x)=3x²-5 keine Umkehrfunktion? Begründe! Wäre nett wenn man mir wieder helfen könnte =D Danke schon mal! De Chrissy
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umkehrfunktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!