Menu schließen

Translation



69 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 52 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines
Thema: Songs (Lyrics) Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Songs (Lyrics)
Thema: Arbeit und Leistung Physik > Mechanik > Arbeit und Leistung


17 Dokumente zum Thema Translation:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
Es wird erklärt wie die Prozesse der Transkription und der Translation sowohl bei Eukaryoten als auch bei Prokaryoten ablaufen. Die Prozesse werden verglichen und ihre Unterschiede werden herausgearbeitet. Mit Bildern! (974 Wörter)
Zusammenfassung zur Proteinbiosynthese -Der genetische Code -Die DNA -Proteinbiosynthese -Die Transkription -Translation (485 Wörter)
Phaedrus-Fabel 26. Fabel aus dem ersten Buch des Phaedrus Deutsche Übersetzung aus dem Lateinischen: Vulpes et Ciconia (Der Fuchs und der Storch) (203 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Eine Zusammenfassung mit diesem Inhalt: Struktur der DNA, Tranlation, Transkription, Genetischer Code, ich hoffe es hilft jemandem! (alles, was dort steht, kommt von unseren Materialien aus dem Unterricht) (1633 Wörter)
Phaedrus-Fabel (I,4) Vierte Fabel aus dem ersten Buch von Phaedrus Lateinisch-Deutsche Übersetzung von "Canis per fluvium carnem ferens"(Der ein Stück Fleisch durch den Fluß tragende Hund) (137 Wörter)
Ich habe ein Referat über die Bioproteinsynthese gehalten. Der vorliegende Text geht dabei hauptsächlich auf den Ablauf der Synthese ein, aber er erklärt auch die Bedeutung der Proteine. Ich habe den Text als Lückentext ausgeteilt. Die unterstrichenen Wörter hatte ich dabei vorher gelöscht. Die Mitschüler sollten während des Vortrages den Text ausfüllen. Es wäre ratsam die Synthese anhand einer Folie zu erklären, da die Zuhörer sie sonst wahrscheinlich nicht verstehen werden. (467 Wörter)
Phaedrus-Fabel 8. Fabel aus dem ersten Buch des Phaedrus Deutsche Übersetzung aus dem Lateinischen: Lupus et gruis (Der Wolf und der Kranich) (182 Wörter)
Phaedrus-Fabel Fabel 24 aus dem ersten Buch des Phaedrus Übersetzung der Fabel "Rana rupta et bos" (Der geplatzte Frosch und das Rind) Lateinischer Text und deutsche Übersetzung! (156 Wörter)
Phaedrus-Fabel 5. Fabel aus dem ersten Buch des Phaedrus Deutsche Übersetzung aus dem Lateinischen: Vacca et capella, ovis et leo (Die Kuh, die Ziege, das Schaf und der Löwe) (188 Wörter)
Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)
Facharbeit im Fach Englisch: "The German version of M. Moore’s “Stupid White Men” – an exact copy of the English original?" Ein Vergleich der deutschen und englischen Version von Stupid White Men! Gliederung: 1. Introduction 2. The Differences 2.1 The Cover 2.2 The Structure 2.3 The Contents 2.4 The Translation 3. The Result 4. A Letter To Michael Moore 5. The Bibliography 6. The Explanation (2114 Wörter)
das ist 3. Akt, 1. Szene des Dramas Romeo und Julia in modernerem Englisch und damit war das auch unsere Aufgabenstellung. Im großen und Ganzen wurde der Rahmen des Originals beibehalten und dem modernen Englisch eher angepasst. Ich glaube es fehlen 2-3 Sätze (da wo die .... sind) und das Ende der Szene,wenn der Prinz auftaucht. Sollte euch dennoch einiges an Arbeit abnehmen.... (, Englisch) (1258 Wörter)
Phaedrus-Fabel:Loe Sanex, Aper,Taurus et Asinus Lateinisches Original und Deutsche Übersetzung (188 Wörter)
Zusammenfassung zum Bau der DNA, Transkription, Translation, Identische Replikation und Unterschiede verschiedener Typen. (246 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Translation:

Heyho, hier ein paar Fragen zur Proteinbiosynthese, hoffe jemand kann mir alle Fragen beantrworten ;) Frage 1: Wenn da steht: Der abgebildete Strang ist codogen! was soll das bedeuten? Ist das die DNA, mRNA oder was? Und wie soll man das dann genau deuten? Frage 2: Die DNA wird ja von 5` nach 3` gelesen. die mRNA ist ja dann von 3` zu 5..
Hallo an alle Interessierten, Hab kurz ne Frage, muss die Molekulargenetischen Grundlagen nochmal wiederholen. Warum muss die DNA Verdoppelt werden ( repliziert) werden? Ich mein Trankription und Translation is mir klar aber Replikation nicht so ganz! Kann mir da jemand helfen? Danke schön
Hallo alle zusammen, ich schreibe am Donnerstag meine 2. Biologieleistungskursklausur. Sämtliche Themen in der Genetik haben wir jetzt durchgenommen, bis dahin: - Messelson und Stahl ("Replikation") - Griffith und Avery ("Transformation") - Genregulation - Mutationen (Gen, Genom oder Chromosom) - Krankheiten, die durch Mutationen entst..
kann mir bitte jemand sagen was das unterschied zwischen translation und transkription ist ... und was sind ihre gesamtheiten? ich muss die beide vergleichen aber kann nichts machen :S
Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
Ein amerikanisches Quillt Ein Sprung Jesse Jackson Jesse Jackson, eine der führenden schwarzen Politiker in den USA seit der Zeit der Bürgerrechtsbewegung, gab folgende Rede zur Tagung der Demokratischen Partei im Jahre 1988. Amerika ist keine Decke, gewebt aus einem Faden, einer Farbe, einem Tuch. Als ich ein Kind war, aufgewachsen in G..
Hi Leute, ich muss für Bio ein Präsentation machen. Thema ist das Ribosom. Die Präsentation sollte kurz und bündig sein. Ich habe zum Aussehen und zum Aufbau genug gefunden. Zur Funktion finde ich allerdings nicht soviel, was man als Präsentation gebrauchen könnte. Kurz gesagt, wenn man unwissenden Menschen die Funktion von Ribosomen erklären wi..
Hallihallo Leute, Bin auf der Suche nach einigen Filmperlen. Allerdings habe ich auch einige Ansprüche, die ihr berücksichtigen müsst! ;) Ich habe Lust auf einen Film, der auch etwas ruhiger sein kann und möglichst aus diesem Jahrtausend ist. Er sollte humorvoll sein, aber nicht aufgedrungen witzig wie eine waschechte Komödie oder gar Parodie..
ich bin mir nicht sicher ob ich das mit der proteinbiosynthese richtig verstanden habe also die proteinbiosynthese ist da um körper eigene proteine herzustellen sie läßt sich in 2 phasen beschreiben (transkription und translation) der dna doppel strang öffnet sich an einer bestimmten stelle des chromosoms. an den dort getrennten nukleoti..
Hallo, was kann ich zu folgenden Karikaturen sagen? 1. https://s3.amazonaws.com/lowres.cartoonstock.com/education-teaching-lingua_franca-language-linguists-language_skills-translations-sbln381_low.jpg Danke!
Hallo ich hab ein Arbeitsblatt zu den Schritten der Translation bei der Proteinbiosynthese bekommen, da sind 6 Bilder zu sehen, ich soll die einzelnen Schritte erklären! Im inet find ich nichts, hab schon ewig gesucht, kann mir jd ne Seite sagen oder was aufschreiben? dankeschön lg
Hallo Habe morgen meine Maturaprüfung und mir ist noch immer einiges unklar. und zwar bei der dna muss ich Transkription, m-RNA, Translation, Replikation erklären? habe so viel: Transkription: Informationen auf der DNA werden abgelesen m-RNA geht von den Basen weg zu den Ribosomen, wo es für die Eiweißproduktion benötigt wird. Translat..
Hallo, ich möchte mich für morgen gut für die Klausur vorbereiten. Ich beschreibe mal beides und ihr sagt ob das richtig ist und was noch fehlt: Transkription. Die Transkription ist dazu da um eine Kopie des DNA Stranges zu machen (mRNA) und der wandert direckt ins Cytoplasma, dabei werden die Erbinformationen ins Cytoplasma geschickt. Abla..
Hi kann mir jemand helfen,ich muss begründete Hypothesen für den Wirkmechanismus von Streptomycin (In der kleinen untereinheit des Ribosoms ,bei der Translation enthalten) aufstellen !ich versteh aber nur Bahnhof und muss das leider Gottes Montag auf Note abgeben! danke im Vorraus Gruß *naddel*
hey Leute... mal ne frae. als hinweis für ne klassenarbeit kam von der lehrerin der satz : "denkt dran, wenn mit den allelen was nicht stimmt, kann das mit der Enzymkonzentration zusammenhängen." arbeit wird am montag geschriebn und die themen allele und enzyme wurden zwar behandelt aber die haben meines wissens nach nicht allzu viel miteinan..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
Eine Masse von 10 Gramm ist an einer horizontal gelagerten masselosen Feder befestigt. Die Feder wir auf x=-2 cm ausgelenkt und zum Zeitpunkt t=0 los gelassen.Die max. Beschleunigung , die auf die Masse wirkt , ist 8m/s^2 a)Geben Sie die Formel für die Kraft , die auf die Masse wirkt , in Abhängigkeit von der Zeit(Zahlenwerte). b)Wie groß ist..
Halli Hallo:) Ich schreibe demnächst ne bioklausur(12.klasse)über transkription,translation,(genexpression),mitose und meiosekenntnisse sind vorausgesetzt...Hat jemand ne Vorstellung,was für Aufgaben gestellt werden könnten? Wäre euch sehr dankbar über Beispielaufgaben( besonders im Anforderungsbereich 3-sprich transfer) Womit kann man rechnen? V..
hallo ihr lieben hab in bio gerade das thema molekulargenetik und proteinbiosynthese ich frage mich die ganze zeit ob die replikation auswirkungen auf die transkription und die translation hat...sowieso verstehe ich die zusammenhänge nicht ganz:D wäre liebt wenn mir einer was hilft!
hey leute i schreibe morgen eine BIO-Klausur....wir haben mehrere Themen u.a. auch das Thema Translation / Transkription...irgendwie verstehe ich das aber nicht...ist hier vllt jemand, der / die mir das kurz erklären könnte? mfg delikanli
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Translation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!