Menu schließen

Textil



41 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Farbstoffe Chemie > Organische Chemie > Farbstoffe
Thema: Industrialisierung und Industrielle Revolution Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Industrialisierung und Industrielle Revolution


4 Dokumente zum Thema Textil:

Referat zu dem Thema "Industrielle Revolution". Gliederung: Die Textilindustrie 1.1 Die Entwicklung der englischen Textilindustrie 1.2 Die Bedeutung der Textilindustrie für die Industrielle Revolution in England Bergbau und Hüttenindustrie 1.3 Erste Erfindungen und Verbesserungen 1.4 Auswirkungen Die Bedeutung der Dampfmaschine für die Industrielle Revolution (Geschichte, ) (773 Wörter)
Chemie- Facharbeit mit dem Titel "Chemiefasern - Grundlage für Textilindustrie". Gliederung: 1 Einleitung 3 2 Entwicklung der Chemiefasern 4 3.1 Synthetische Fasern 6 3.1.1 Aufbau 6 3.1.2 Eigenschaften 7 3.1.3 Herstellung 7 3.1.4 Verwendung 7 3.2 Fasern aus abgewandelten Naturstoffen 8 3.2.1 Aufbau 8 3.2.2 Eigenschaften 9 3.2.3 Herstellung 9 3.2.4 Verwendung 10 3.3 anorganische Chemiefasern 10 3.3.1 Aufbau 10 3.3.2 Eigenschaften 11 3.3.3 Herstellung 11 3.3.4 Verwendung 11 4 Verarbeitungsverfahren 11 4.1 Schmelzspinnverfahren 12 4.2 Nassspinnverfahren 12 4.3 Trockenspinnverfahren 12 (Chemie, ) (2337 Wörter)
Ein Artikel von Stefan Kuzmany wird hier erörtert. Dieser behandelt die Textilproduktion in Bangladesch. Der Artikel ist sehr kritisch gehalten und wird am Ende genauso kritisch betrachtet. (754 Wörter)
Dies ist die Dokumentation einer GFS im Fach Mensch und Umwelt. Das Thema ist Wäschezeichen und Wäschepflege - sprich die Art und Weise wie Kleidungsstücke gereinigt werden dürfen und in welcher Form dies über Hinweistexte und Piktogramme in der Kleidung kenntlich gemacht wird. Inhaltsverzeichnis: 1.0 Begründung der Themenwahl 2.0 Wäschezeichen 2.1 Was sind Wäschezeichen 2.2 Bedeutung der Wäschezeichen 2.3 Weitere Informationen über Wäschepflegezeichen 3.0 Wäschepflege 3.1 Informationen über Wäschepflege Hinweise 3.2 Mehr als nur das Etikett beachten 4.0 Mein Fazit zum Thema Wäschezeichen und Wäschepflege 5.0 Meine Reflektion 6.0 Quellen (1219 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Textil:

Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Und zwar muss ich einen Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht schreiben, aber mir fällt nicht ein wie ich die Sätze "seriös" also nicht umgangssprachlich formulieren soll. Ich will nicht nur schreiben " dann habe ich dies und das gemacht oder dann, Anschließend, Danach, Nachdem", weil das blöd klingt und darauf krieg ich dann eine schlechte Not..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Hallo! Habe ein paar Fragen und bin überfordert. 1. Erklären Sie, warum es nicht ein "Universalfarbmittel" für die verschiedenen Fasern, wie Baumwolle, Wolle, Polyester oder Polyamid geben kann. 2. Erklären Sie, warum Cellulose anders als Wolle nicht mit ionischen Farbstoffen gefärbt werden kann. 3. Geben Sie einen Begründung dafür an, wes..
Meinen Praktikum würde ich gerne etwas korrigiert haben :) Selber habe ich ihn schon gut wie möglich überarbeitet, aber habe vielleicht noch Probleme mit den Formulierungen und so. Wäre nett wenn jemand drüber schauen könnte :) Kurzvorstellung des Betriebes Die ? ...... GmbH im ? besteht schon seit 39 Jahren. Die ?Druckerei bezieht ihren Str..
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
Ich weiß es gibt schon einen thread über Gerechtigkeit von Philos18(Über die Rechtsphilosophie2) aber ICH bin darauf gespannt wie IHR euch gerecht verhalten würdet... Es gibt eine Spenderniere, jedoch vier Patienten, die auf eine warten. Solange sie keine bekommen, bedeutet das für sie eine Behandlung mit der künstlichen Niere, die ihr Blut rein..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
hi ich habe einen zettel in der schule bekommen, wo es um "Monopole, Oligopole und Polypole" geht. ich muss da immer die richtigen fragen ankreuzen. könnt ihr mir bitte dabei helfen? ich blicke da nicht so ganz durch. hier die Fragen: Monopole: 1.Oft zu kleiner Abnehmerkreis, um den Markt aufzuteilen. 2.häufig forschungs- und Entwicklung..
Hallo liebe Leute :), also ich habe folgendes Problem: Trikothersteller Harko GmbH verkauft an die Textildruckerei einen Satz Polo-Shirts zu folgenden Kondtionen: -Stückzahl: 40 - Listenpreis: 35,00 EUR (netto) - Rabatt: 8% -Frachtpauschale: 25,00 EUR (netto) -Zahlbar in 10 Tagen mit 2% Skonto oder innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug - ..
Guten Tag, Wie müssen im Kunst eine Einleitung über ein Bild schreiben. In Einleitung muss "gabriele münter, stilleben vor dem gelben haus, 1953, öl auf textilem Bildträger, 46.5×54.5 cm, Gabriele-Münter-und-Johannes-Eichner-Stifting und München" drinne sein. Also eine Einletung und Analyse Farbkontraste zu Gabriele Münter . Wenn ijr helfen könnt w..
Hallo zusammen :) hmm finde hier nichts über Druckgrafik oder überhaupt über das drucken auf Textilien im Internet außer wiki aber das finde ich nicht so gut . Habt ihr vielleicht ein paar Referate oder irgendwas der gleichen oder erkläreungen :) Danke euch schonmal im vorraus :)
hallo liebe leute ich habe ein riesen Problem. ich schreiben eine Fachspezifische Arbeit im Fach textiles Gestalten und habe Nähen als Thema. ich habe viel im Internet recherschiert aber nicht viel über die Geschichte des Nähens gefundne. die Prof. meinte dass ich einen überblick über die epochen zeigen sollte. nun weiß ich nicht mehr was ich ma..
Diese Woche möchte ich gerne mit euch gerne über ein Thema diskutieren, das alle irgendwie betrifft, nämlich die Wirtschaft und unsere Mitwirkung im Wirtschaftskreislauf: Die europäische Wirtschaft(andere auch!)geht immer mehr den Bach runter Textilindustrie Maschinenindustrie Elektronik Autoindustrie usw. machen nicht durch Innovationen ..
Hay Also ich brauch mal nen rat Ich bin jetz in der 9 klasse hauptschule und jetz gehts ja los mit beruf und co. Jedenfalls habe ich bereits 2 stellen zur verfügung die eine wäre vom FREY als einzelhandeskauffrau mit klamotten und die 2 stelle wäre Goldsteig käsereien als milchtechnologin jetz is von mir daheim riesen stress weil ich umbedingt..
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen :) 1.Zwischen den Händlern und Zulieferern verhandeln Einkäufer über den Preis der gelieferten Ware,den Zeitraum der Lieferung und über zu beachtende Einzelheiten.Was bedeutet das für die Sub-Unternehmen? 2.Viele Einzelhändler bieten häufig wechselnde Saisonware an,um ihre Kunden "bei Lau..
Es wird ein oder mehrere Referate zu Themen Kennzeichnungspflichtige Lebensmittel sowie Nährwerttabelle gesucht. Hilfreich wäre auch etwas zu Gesetzliche Regelungen bei Lebensmitteln, elektronischen Geräten und Textilien. Vielen Dank
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!