Menu schließen

Stochastik



231 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 230 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche
Thema: Wahrscheinlichkeitsbäume Mathematik > Stochastik > Wahrscheinlichkeitsbäume
Thema: Vergleich von Chancen Mathematik > Stochastik > Vergleich von Chancen
Thema: Streifen- und Säulendiagramme Mathematik > Stochastik > Streifen- und Säulendiagramme


1 Dokumente zum Thema Stochastik:

Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests

230 Forumsbeiträge zum Thema Stochastik:

hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Kann mir dir jemand erklären? Wär sehr freundlich... ;-)
Hey. Folgende Aufgabe: In einer Urne befinden sich 7 schwarze und 13 weiße Kugeln. Ab welcher Anzahl von Ziehungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur weiße Kugeln (mit Zurücklegen) gezogen werden, kleiner als 10%. Bei der Aufgabe habe ich keine Ahnung, weiß nur das man es mit dem Logarithmus lösen soll und das irgendaws mit 5 oder so herauskom..
Wie gibt man z.B.(5 über 3) in den Taschenrechner ein? Schreib morgen ne Klausur und das brauuch man bei der Stochastik. Oder muss man dann immer 5! /3!x2! eintippen, das ist ja das selbe
Hallo, folgende Aufgabe: Eine Urne enthält 4 weiße Kugeln, 3 blaue Kugeln und 1 rote Kugel a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man beim dreimaligen Ziehen einer Kugel mit Zurücklegen drei verschiedenfarbige Kugeln zieht? Ich habe dort ca. 14% raus. Ist das korrekt?
Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht bei 3 kleinen Aufgaben helfen? 1. An einem Turnier nehmen 8 Teams teil. Wie viele Endspielpaarungen sind möglich? 2. In einer Stadt gibt es 5000 Telefonanschlüsse. Wie viele Gesprächspaarungen gibt es? 3. Wie viele Möglichkeiten gibt es, 3 aus 25 Schülern auszuwählen? Vielen Dank im Voraus! Gr..
Ein Wurf mit 2 Würfeln kostet 1 euro einsatz. Ist das Produkt der beiden Augenzahlen größer als 20 werden 3 Euro ausgezahlt. Ist das Spiel fair?
Hallo. Ich habe hier folgende Aufgabe: Eine Werbefirma verpflichtet sich gegenüber Waschmittelproduzenten, den Bekanntheitsgrad auf 70% zu heben. Anschließend soll dies in einer Zufallsstichprobe vom Umfang 500 nachgeprüft werden. 1) Welche Hypothese kann man testen? 2) Welche wird der Auftragsgeber testen? 3) Formuliere Entscheidungsregeln (..
Hey...... Ich muss eine Zusammenfassung der Erklärung des Auslastungsmodells anfertigen. Nun habe ich mir eine Aufgabe gesucht und angefangen dies nach dem auslastungsmodell zu lösen. Irgendwie komme ich dabei jedoch nicht weiter. Vllt. könnt ihr die Aufgabe mal lesen und meinen Ansatz kontrollieren und mir vielleicht ein paar Tipps geben. A..
im fach mathe werde ich mich mündlich prüfen lassen. analysis ist pflicht und dann darf man sich entscheiden, ob man stochastik oder analytische geometrie nimmt. ich bin in beiden themengebieten schwach.. was würdet ihr nehmen? freue mich auf paar äußerungen
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag? ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo ihr... Ich möchte gleich vorneweg bitten, mich nicht auszulachen, ich komm mir auch so schon blöd vor ^^ Mein absolutes Hassthema hat nun schon wieder begonnen und ich komme bei dieser Aufgabe nicht ohne unglaublich großen Aufwand weiter: "Aus den ersten 200 natürlichen Zahlen wird zufällig eine Zahl gezogen. Mit welcher Wahrscheinli..
hallo liebe leute, ich habe sehr große probleme in mathe...ich schreibe morgen eine matheklausur....bin in der 12. klasse mache mein abitur... das thema meiner klausur, die ich morgen schreibe lautet stochastik... ich verstehe es einfach nicht...bitte hilft mir...kann es mir jemand helfen?... ich komm garnicht klar...vielleicht erstmal anhand e..
damn, ich sitz grade auf dem schlauch und komm auf ne lösung inner math aufg. grad net. also bei ner silvester-party stößt um mitternacht jeder der party-gäste mit dem sektglas mit jedem gast an. wie oft klingen dabei die gläser?
Hilfe ich verstehe die Aufgabe nichthttp://i.imgur.com/XYr29MM.jpg
Hallo, ich suche nach Themen für meine Facharbeit in Mathematik über das Hauptthema stochastik. Vielen Dank :) Samy
Hi, unser Kurs hat versucht dieses Rätsel zu lösen, doch leider noch nicht geschafft. Es ist eine wahre Herausforderung (Stochastik). Vielleicht habt ihr eine Lösung oder einen Lösungsansatz. Habe den Text gescannt und hochgeladen. An einer Stelle hört der Text aprupt auf, den Zwischensatz findet man dann auf dem anderen Blatt unten. Bild 1 h..
Habe Fragen zu paar Aufgaben. Die Karten eines Skatspiels werden gründlich gemischt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die unterste Karte eine 10 oder eine Bildkarte? Meine Lösung: Ein Skatspiel hat ja 32 Karten...4 davon sind eine 10 und 16 davon sind eine Bildkarte, d.h. 4/32 + 16/32 = 20/32 20/32= 62,5% Stimmt das so? Bei einem..
hi leute ich hab da zwei aufgaben die ich net so ganz raffe ich hoffe jemand kann mir da helfen; 1) die herstellung eines komplizierten maschienenteils geschieht in 5 voneinander unabhängigen produktionsschritten.beim ersten und zweiten produktionsschritt beträgt die fehlerquote jeweils 2% , beim dritten produktionsschritt 4% und bei den letzten..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stochastik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!