Menu schließen

ZAP Mathe NRW 2010: Vorgaben ?

Frage: ZAP Mathe NRW 2010: Vorgaben ?
(13 Antworten)


Autor
Beiträge 1052
1
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag?

ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
Frage von WaYnee | am 25.05.2010 - 16:52


Autor
Beiträge 36595
1751
Antwort von matata | 25.05.2010 - 17:03
http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/aufgaben/fach.html?fach=47


siehe: Vorgaben 2010
Da findest du alle Anforderungen, die du erfüllen musst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1052
1
Antwort von WaYnee | 25.05.2010 - 17:08
dankesehr.

wieso wird eigentlich jedes mal der titel von meinem thread geändert? :D


Autor
Beiträge 1052
1
Antwort von WaYnee | 25.05.2010 - 17:11
die vorgaben gelten doch für alle schulformen also gymnasium realschule und sowas oder?


Autor
Beiträge 36595
1751
Antwort von matata | 25.05.2010 - 17:13
Die Titel ändere ich deshalb zum Teil ab, weil sie nach dem Alphabet geordnet im Archiv abgelegt werden sollen. Also alles, was mit den zentralen Abschlussprüfungen zu tun hat, trägt das <ZAP> vorne, dann Fach und Bundesland, das Jahr und dann der Inhalt der Frage.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 36595
1751
Antwort von matata | 25.05.2010 - 17:14
Für welche Bereiche das gilt, musst du selber nachlesen, es steht über der Tabelle.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 25.05.2010 - 17:16
Zitat:
die vorgaben gelten doch für alle schulformen also gymnasium realschule und sowas oder?


Die Vorgaben müssten für alle Schulformen gelten. Müsstest du aber noch mal genau nachlesen.


Autor
Beiträge 1052
1
Antwort von WaYnee | 25.05.2010 - 17:17
ah ok.

über der tabelle steht "Zentrale Prüfungen am Ende der Klasse 10 an
Realschulen". uns wurde glaube ich mal gesagt dass es an allen schulen gleich ist, aber das kann nicht ganz stimmen, da ich einige kenne die in den anderen fächern auch andere aufgaben bekommen haben, obwohl wir die gleiche hätten kriegen sollen.

kannst du mir bitte noch den link für die gymnasien schicken? :) ich habe auch schon danach gesucht aber nur etwas für das jahr 2009 gefunden.

danke


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 25.05.2010 - 17:21
Zitat:
da ich einige kenne die in den anderen fächern auch andere aufgaben bekommen haben


Das ist auch so vorgesehen. Der Realschüler hat zwar die gleiche Vorgabe, aber eine andere Aufgabe als der Gymnasiast.


Autor
Beiträge 1052
1
Antwort von WaYnee | 25.05.2010 - 17:24
aber unsere lehrer haben uns erzählt dass wir die gleichen ZAP`s schreiben wie die der realschule


Autor
Beiträge 1052
1
Antwort von WaYnee | 25.05.2010 - 17:25
also muss ich dafür doch auch andere sachen lernen, und da ich jetzt nur die vorgaben für die realschüler habe, bringt mir das ja nicht so viel


Autor
Beiträge 36595
1751
Antwort von matata | 25.05.2010 - 17:26
http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/aufgaben/

Da findest du nun alle Schultypen und die Vorgaben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1052
1
Antwort von WaYnee | 25.05.2010 - 17:40
danke ! :)_______________


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 25.05.2010 - 17:43
Zitat:
aber unsere lehrer haben uns erzählt dass wir die gleichen ZAP`s schreiben wie die der realschule


Der erste Prüfungsteil ist zumindest bei Gymnasium und Realschule der selbe, aber der zweite nicht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

465 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN: