Menu schließen

Sprache und Verhalten



35 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Sprache und Verhalten:

Deutschklausur (12/2) `Franz Woyzeck, von der Gesellschaft ausgenutzt und daran verzweifelt` -Interpretation der Szenen "Buden.Lichter.Volk" und "Das Innere der hell erleuchteten Bude" -Einordnung der Szenen in den Kontext des Dramas -Erläuterung der Szenen unter Berücksichtigung der Darstellung der Gesellschaft, des menschlichen Verhaltens und der verwendeten Sprache (831 Wörter)
Charakterisierung der Figur Messalina aus dem Roman Tauben im Gras: ihre Sprache als Ausdruck ihrer gesellschaftlichen Stellung und ihres Wesens, Beziehung zu anderen Figuren und ihr Umgang mit ihnen, ihr Charakter und wie er sich äussert, ihre Interessen beziehungsweise ihr Desinteresse an andern Menschen (803 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Sprache und Verhalten:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Als der Löwe mit dem Esel, der ihm durch seine fürchterliche Stimme die Tiere sollte jagen helfen, nach dem Walde ging, rief ihm eine naseweise Krähe von dem Baume zu: "Ein schöner Gesellschafter! Schämst du dich nicht, mit einem Esel zu gehen?" - "Wen ich brauchen kann", versetzte der Löwe, "dem kann ich ja wohl meine Seite gönnen."  So d..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Hallo, ich muss einige Fragen über die Kurzgeschichte "Schließlich ist letztes mal auch nichts passiert" von Kirsten Boie beantworten und ich weiß leider nicht wie: 1. Untersuche die Sprache auf der Ebene der inneren Handlung! (bis Zeile 90) Beschreibe ihre besonderheiten und erkläre sie aus dem Sinnzusammenhang. 2. Trage Überlegungen zusa..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hallo ihr Lieben, für meine Jahresarbeit im Kindergarten habe ich mir das Thema "Wie ich mit Selbstbewusstsein wachse" ausgesucht. Ich möchte euch meine Gliederung zur schriftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema zeigen, und hoffe, dass ihr mir Feedback gebt. Vielleicht fällt euch noch was ein? Vielleicht ist was zu viel oder doppelt? Vielleic..
Hi, ich habe einen alten PRaktikumsbereicht auf meinem PC gefunden, den ich meiner Schwester geben wollte, damit sie ein paar Anregungen hat, zumahl sie selbst nun einen schreiben muss. Doch vorher will ich eure Meinung, ob dieser überhaupt geeignet ist, denn ich habe nie eine Bewertung des Lehrers bekommen, da dieser pansioniert wurde. ______..
Assoziales Rudelverhalten medial verblendeter präpupertärer "Jugendlicher": Meine Frage ist, wie es zu solchen Massen an interlektuell Unterirden kommen konnte?! Wenn man so durch die Großstädte und auch durch so einige Dörflein "spaziert" stellt man mit erschrecken fest, dass Kinder bzw. präpupertäre Jugendliche sich handfeste Gemenge aufgrund..
Hallo (: Ich sitze gerade vor meiner Deutschhausaufgabe,die da heißt: "Schildern Sie Werthers Besuch vom 20. Dez. aus der Sicht Lottes in Form eines Tagebucheintrages.Beachten Sie dabei Verhalten und Sprache Lottes!" Klingt erstmal nicht sehr spektakulär wenn man den Text vom 20.12. gelesen hat,aber mein Problem liegt darin, eine Sprache zu ..
Hallo, ich habe ein Problem. Wie erstelle ich im Englischen eine Analyse von einem Charakter (Sprache der Person, Beschreibung, Handlung der Person, wie sehen ihn die anderen Personen, Verhalten der Person). Gibt es dazu einen roten Faden? Wie kann ich darangehen? Danke schon mal im voraus:-)
Guten Tag, anbei beifüge ich meinen Leserbrief zum Thema Erziehung und seine Stile. Ich bitte um eine Korrektur dieses Texts. Danke, schönen Tag zu allen Mitgliedern dieses Netzwerks. AlessandraV Erziehung und Erziehungsmethoden 1) Damit Kinder ihre Kreativität entfalten, brauchen sie Aufmerksamkeit, Zeit und Raum, ein kreatives Umfeld u..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Kann mir Jemand bitte helfen? Ich brauche dringend eure Hilfe,danke schön. 1.Zeigt die Figur typische Verhaltensweisen und Gewohnheiten? 2.Was sind ihre hervorstechenden Wesensmerkmale und Charakterzüge?Welches Bild hat die Figur von sich selbst? 3.Welche inneren Einstellungen,welches Weltbild hat sie? 4.Wie wird sie durch andere Figuren wahr..
Hallo, ich muss einen Bogy-Protokoll schreiben und wollte wissen, ob es so in Ordnung ist. Danke im Voraus Kurze Vorstellung des erkundeten Betriebs Die Grundschule ist in Sulz-Bergfelden. Sie liegt direkt in der Landschaft. Nebenan befindet sich ebenfalls ein Kindergarten, welchen man vom Pausenhof aus betrachten kann. Die Schule besteh..
Ich soll dieses Gespräch analysieren mithilfe der Kommuniaktionsmodelle von Watzalwik udn Friedemann Schul von Thun. Papa: Laura. Ich: ..°ignoriert° Papa: Laura! Ich: Was denn? Papa: Waum antwortest du mir nicht Ich: Weil ich beschäftiggt war und dich nicht gehört hatte? Papa: Ja, wenn ich rede, hast du mir zu antworten. Außerdem sch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprache und Verhalten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!