Menu schließen

Soziale Probleme



84 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 77 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale Probleme (problème sociaux) Französisch > Landeskunde > Soziale Probleme (problème sociaux)


7 Dokumente zum Thema Soziale Probleme:

Der Vortrag beinhaltet Informationen zu Geografie, Klima, Flora und Fauna, Bevölkerung, Religion und sozialen Problemen Australiens. Gliederung: 1. Australia 2. Commonwealth of Australia 3. Geography 4. Climate 5. Flora 6. Fauna 7. Population 8. Religion 9. Social Problems (20 Folien) (329 Wörter)
Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Eine ausführliche Raumanalyse von Jamaika für das Fach Erdkunde, in der folgende Themen angesprochen werden: 1.Lage 2.Landschaft 3.Klima 4.Bevölkerung 5.Religion 6.Politik 7.Wirtschaft 8.Soziale Probleme und Kriminalität 9.Tourismus in Entwicklungsländern Insgesamt (1224 Wörter)
Geschichte GFS über die Soziale Frage: 1. Was ist die Soziale Frage? 2. Woraus folgt die Soziale Frage? 3. Der Katholizismus und die Soziale Frage + Quellenangaben und Anhang mit Bildern (, zahlreiche Abbildungen) (1448 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)
Referat im Fach Erdkunde zum Thema Disparitäten in Brasilien. Stichpunktesammlung zu einem Referat über "Disparitäten". Es behandelt Entstehung und Problematik sozialer und wirtschaftlich-regionaler Disparitäten anhand von Beispielen aus Brasilien. Auch werden Maßnahmen der Regierung(en) zur Überwindung der Probleme angesprochen. Zwei DIN A4 seiten. (1016 Wörter)

77 Forumsbeiträge zum Thema Soziale Probleme:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
Hallo, meine Hausaufgabe ist eine Stellungnahme zum folgenden Thema zu schreiben: Aus welchem Grund schafft man sich Haustiere an? Welche Probleme können daraus entstehen? Ich habe hier eine Stellungnahme geschrieben könnt ihr bitte die Grammatik- und die Rechtsschreibfehler korrigieren. Welches Kind will kein Haustier haben? Viele Familien..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Ich brauch dringend ei Steckberief von Gastmann, Bärlach und Tschanz. Meine Aufgabe lautet - Name: - Alter: - Berufliche Situation: - Wohn-, Familie-, bzw. Lebenssituation: - Soziale Beziehung: - Charaktereigenschaften und typische Verhaltensweisen: - Stärken, Überzeugungen, Ziele: - Schwächen, Probleme: Ich konnte bis "Charaktereigensc..
hallo. Ich habe einen TP geschriben, und ich bitte Sie, diese für mich korrigieren. Danke im Voraus. https://i.imgur.com/Ovqsl7u.png FRAGE : _Grafikbeschreibung _ Ihre Meinung nach das Thema _ Heimatland _________________ Viele Meschen wohnen am liebsten allein und die andere bevorzugen,dass mit ihrer Familie, Freunde oder sogar unbe..
Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Das Amazon der Medien Zusammenfassung In dem Bericht „ Das Amazon der Medien“ von Adrian Lobe, veröffentlicht am 23. Februar 2015 in der Online-Ausgabe der Wiener Zeitung geht es um Veränderungen des Nachrichtenmarkts durch soziale Medien. Beschreiben Sie, wie Facebook Nachrichten an..
Könnte bitte mal jemand meine bewerbug / und die meiner Freundin in anderem Post korrigieren !Auch vieleicht welche besser ist mit Kommentar! Mein Vater meint es wäre schlecht und es wäre kein gutes deutsch und wollte halt euch jetzt fragen was ihr davon hält könnte ich das so für ein FSJ (freiwillig soziales Jahr)abgeben? -----------------------..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
hallo anderseits, ich müsste wissen, ob ich diesen Text, als Schluss meiner Facharbeit schreiben könnte. 7. Schlussfolge/Ende/Schluss Die Pet Therapy bringt einerseits Vorteile, aber auch Nachteile. Vorteile: - Tiere akzeptieren den Menschen, so wie er ist - es werden verschieden Tiere eingesetzt, die wünschenswerte Effekte hervorrufen ..
Kann mir jemand Links dazu geben 1) UNterschuiede von Segregation und Gentrifizierung 2) die sozialen+ökonomischen Folgen der Segregation und die Probleme der durch Gent. betroffenen Stadtteile
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
hello Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche schon ganze zeit bestimmte Punkte über GUATEMALA, ein paar habe ich gefunden, aber Vieles fehlt mir noch und ich finde darüber nichts Gescheites. es wäre echt TOLL wenn jmd mir dabei helfen würde/könnte bzw etw drüber weiß / hat. Das Referat ist fürs Fach Spanisch aber die Texte dürfen/sol..
Hallo liebe Community, ich habe in den letzten Tagen das Buch "Räuberhände" von Finn-Ole Heinrich gelesen und hatte unglaubliche Probleme dieses Buch vom Inhalt her zu verstehen, da dieses Buch von zahlreichen Zeitsprüngen durchzogen ist, die das Verständnis beeinträchtigen.... Ich hab aus dem Buch wenig mitgenommen, lediglich, dass sich zwei..
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich muss in spanisch einen text übersetzen und hab in spanisch starke probleme. Ich hoffe mir kann jemand meinen übersetzen text korrigieren. Hier erstmal der deutsche text und denn meine wohl ehr mangelhafte übersetzung. Che Guevara Der Name Che Guevara ist fast jedermann geläufig, doch nur wenige wissen wo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Soziale Probleme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!