Menu schließen

Skalar



58 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 57 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Skalarprodukt Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Skalarprodukt
Thema: Vektoren Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Vektoren


1 Dokumente zum Thema Skalar:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

57 Forumsbeiträge zum Thema Skalar:

Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Hallo , Ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe : Beschreibe mithilfe des Sakalarproduktes , dass 1.das Dreieck ABC rechtwinklig ist 2. Das dreieck bei A rechtwinklig ist 3. Das Viereck ABC ein Rechteck oder Quadrat ist . Aber wie komme ich dazu ? Bei der 1 müsste zum Beispiel Vektor BC *Vektor CA =0 gerechnet werden . Aber warum M..
Hallo leute, ich hab folgende Aufgabe, die mich grad verwirrt. Sie lautet: Gegeben ist ein gleichseitiges Dreieck ABC. Bestimmen sie AB punkt AC (hm ich hoff ihr wisst was ich meine, kann ich nicht anders darstellen ^^) Ja, da ich nichts gegeben habe, weiß ich grad nicht ganz was tun...
Hallo, diese Gleichung soll ich auf 2 Arten beweisen: (r*a⃗ )*b⃗ = r*(a⃗ *b⃗ ) ( r ist Element der reelen Zahlen) Mein erster Beweis: (r*a⃗)*b⃗ = (r*(a1 a2 a3))*(b1 b2 b3) = (r*a1 r*a2 r*a3)*(b1 b2 b3) = (r*a1*b1 r*a2*b2 r*a3*b3) = r*a1*b1 + r*a2*b2 + r*a3*b3 = r*(a⃗*b⃗) Aber..
und es geht freudig weiter mit dem beweisen: a)zeigen sie, dass die diagonale einer raute aufeinander senkrecht stehen. b)zeigen sie, dass die diagonale einer raute die innenwinkel halbieren. c)es seien vektor u und vektor v zwei vektoren des R^2{vektor 0} geben sie eine geometrische Deutung der vektoren w1 gleich einheitsvektor von u plus de..
hi, kann ich bei der folgenden Aufgabe den Skalarprodukt verwenden und wenn ya muss ich jedes mit jedem multiplizieren?: Die Geraden g,h und k schneiden sich in den Eckpunkten eines DreieckABC. Bestimen Sie die Eckpunkte A, B und C.g:x=(0/-3/3)+r(1/3/-1), h:x=(-1/6/10)+s(-1/3/4), k:x=(3/6/0)+t(1/1/-2)
hallo schaute grad in mein aquarium und seh das einer von den zwei skalen am boden liegt. der andere is voll depressiv und verwirrt und dückt sich apathisch in die ecke. der auf dem boden lebt noch, glaube ich, auf jeden fall atmet der noch und bwewegt sich ein wenig. ich bring es nicht übers herz den rauszunehmen..weiß auch gar nicht was mit ..
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
also. das volumen eines oktaeders wird ja mithilfe der formel V= (Wurel aus 2) / 3 * a³ berechnet. wie berechne ich es aber mithilfe des vektor/skalarprodukts, wenn ich nur die punkte A-F gegeben habe? danke im voraus :)
Beweise, dass 2 Vektoren senkrecht zueinander sind, wenn die Beträge ihrer Differenz und Summe gleich sind. Also 2 Vektoren sind senkrecht zueinander, wenn deren Skalarprodukt 0 ergibt. Das heißt also, dass der Betrag der Summe und Differenz der 2 Vektoren auch 0 ergeben müssen! Ich versuche gerade alles aufzuschreiben und zu rechnen, aber k..
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Aufgabe: Das Restaurant "Tropical Garden", das seine Gäste mit südamerikanischen Spezialitäten verwöhnt, möchte seine Attraktivität durch den Einbau eines Aquariums in eine der Wände seines Speiseraums erhöhen. Der Restaurantmanager Miguel findet im Baumarkt ein supergünstiges Angebot: 16m Winkelpro..
Hallo, ich muss diese aufgabe machen: Auf einer ebenen Wiese ist ein rechtwinkliges Dreieck ABC mit dem rechten Winkel bei B abgesteckt. In der Ecke A wird ein Pfahl lotrecht eingeschlagen. Von der Spitze S des Pfahls werden dann die Seile zu B und C gespannt Zeigen Se, dass man zwischen die Seile eine Zeltplane in Form eines rechtwinkigen Dre..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
hallo, welche der größen sind skalar und welche vektoriell? kann mir jemand helfen? danke Masse skalar temperatur skalar kraft vektor arbeit skalar zeit skalar frequenz skalar beschleunigung vektor geschwindigkeit vektor volumen skalar ABCD seien die Eckpunkte eines Rechtecks. wie viele verschiedene vektoren werden durch je zwei Punkt..
Könntet ihr mir bitte einen Lösungsansatz für folgende Aufgabe geben? Sollen sie i.wie mit Skalarprodukt bzw Vektorprodukt lösen.... Beweisen sie, dass 2 gegenüberliegende Kanten im Tetraeder zueinander orthogonal sind!
Folgende Aufgabe: Zeigen Sie, daß die Abbildung R³ × R³ -> R, gegeben durch das Skalarprodukt von x und y := 2x1y1 − x1y2 + 2x1y3 + 4x2y2 − x2y1 + 4x3y3 + 2x3y1 ein Skalarprodukt ist. Wie mach ich das? Ich habe es so versucht: ich bild das Skalarprodunkt von x und y und setze das gleich und forme um und erhalte: 0 = x1(..
Hallo ich verstehe im Moment nicht den Unterschied zwischen verallgemeinertes Skalarprodukt und Standardskalarprodukt ich habe mir die beiden seiten im Buch durchgelesen aber wirklich verstehen tue ich das auch nicht wirklich, ich weiß auch nicht wo genau ich jetzt nachfragen soll, weil ich so ziemlich das ganze nicht verstehe http://h11.ab..
ich soll die H.U. beweisen...und irgendwie komm ich nach der hälft niht wirklich weiter. (deltaA)²*(deltaB)² ist ja größer gleich |f|g|²(also das skalarprodukt von deltA und delta B) und g ist psi*operator B-erwartungswert von B f ist dann natürlich psi*operator A-erwartungswert von A nun muss ich aber anstatt |f|g|² beta²/4 am ende stehen ..
hey Leute, ich bin hier grad am verzweifeln mit einer Mathehausaufgabe :( Ich soll zeigen das der Winkel in einem Tetraeder 109,5 Grad hat. Wir machen grad im Grundkurs Skalarmultiplikation, sodass es damit ja funktionieren müsste *seufz* Bisher hab ich nur versucht mitels meiner 3 Vektoren a,b,c zwei geraden zu definieren die durch den Mitte..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Skalar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!