Menu schließen

Skalarprodukt

Beliebte Dokumente zu Skalarprodukt

44 Beiträge zum Thema Skalarprodukt:

0 Dokumente zum Thema Skalarprodukt:



44 Forumsbeiträge zum Thema Skalarprodukt:

Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Hallo , Ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe : Beschreibe mithilfe des Sakalarproduktes , dass 1.das Dreieck ABC rechtwinklig ist 2. Das dreieck bei A rechtwinklig ist 3. Das Viereck ABC ein Rechteck oder Quadrat ist . Aber wie komme ich dazu ? Bei der 1 müsste zum Beispiel Vektor BC *Vektor CA =0 gerechnet werden . Aber warum M..
Hallo leute, ich hab folgende Aufgabe, die mich grad verwirrt. Sie lautet: Gegeben ist ein gleichseitiges Dreieck ABC. Bestimmen sie AB punkt AC (hm ich hoff ihr wisst was ich meine, kann ich nicht anders darstellen ^^) Ja, da ich nichts gegeben habe, weiß ich grad nicht ganz was tun...
und es geht freudig weiter mit dem beweisen: a)zeigen sie, dass die diagonale einer raute aufeinander senkrecht stehen. b)zeigen sie, dass die diagonale einer raute die innenwinkel halbieren. c)es seien vektor u und vektor v zwei vektoren des R^2{vektor 0} geben sie eine geometrische Deutung der vektoren w1 gleich einheitsvektor von u plus de..
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo, diese Gleichung soll ich auf 2 Arten beweisen: (r*a⃗ )*b⃗ = r*(a⃗ *b⃗ ) ( r ist Element der reelen Zahlen) Mein erster Beweis: (r*a⃗)*b⃗ = (r*(a1 a2 a3))*(b1 b2 b3) = (r*a1 r*a2 r*a3)*(b1 b2 b3) = (r*a1*b1 r*a2*b2 r*a3*b3) = r*a1*b1 + r*a2*b2 + r*a3*b3 = r*(a⃗*b⃗) Aber..
Beweise, dass 2 Vektoren senkrecht zueinander sind, wenn die Beträge ihrer Differenz und Summe gleich sind. Also 2 Vektoren sind senkrecht zueinander, wenn deren Skalarprodukt 0 ergibt. Das heißt also, dass der Betrag der Summe und Differenz der 2 Vektoren auch 0 ergeben müssen! Ich versuche gerade alles aufzuschreiben und zu rechnen, aber k..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
hi, kann ich bei der folgenden Aufgabe den Skalarprodukt verwenden und wenn ya muss ich jedes mit jedem multiplizieren?: Die Geraden g,h und k schneiden sich in den Eckpunkten eines DreieckABC. Bestimen Sie die Eckpunkte A, B und C.g:x=(0/-3/3)+r(1/3/-1), h:x=(-1/6/10)+s(-1/3/4), k:x=(3/6/0)+t(1/1/-2)
Hallo, ich muss diese aufgabe machen: Auf einer ebenen Wiese ist ein rechtwinkliges Dreieck ABC mit dem rechten Winkel bei B abgesteckt. In der Ecke A wird ein Pfahl lotrecht eingeschlagen. Von der Spitze S des Pfahls werden dann die Seile zu B und C gespannt Zeigen Se, dass man zwischen die Seile eine Zeltplane in Form eines rechtwinkigen Dre..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Folgende Aufgabe: Zeigen Sie, daß die Abbildung R³ × R³ -> R, gegeben durch das Skalarprodukt von x und y := 2x1y1 − x1y2 + 2x1y3 + 4x2y2 − x2y1 + 4x3y3 + 2x3y1 ein Skalarprodukt ist. Wie mach ich das? Ich habe es so versucht: ich bild das Skalarprodunkt von x und y und setze das gleich und forme um und erhalte: 0 = x1(..
Könntet ihr mir bitte einen Lösungsansatz für folgende Aufgabe geben? Sollen sie i.wie mit Skalarprodukt bzw Vektorprodukt lösen.... Beweisen sie, dass 2 gegenüberliegende Kanten im Tetraeder zueinander orthogonal sind!
Hallo ich verstehe im Moment nicht den Unterschied zwischen verallgemeinertes Skalarprodukt und Standardskalarprodukt ich habe mir die beiden seiten im Buch durchgelesen aber wirklich verstehen tue ich das auch nicht wirklich, ich weiß auch nicht wo genau ich jetzt nachfragen soll, weil ich so ziemlich das ganze nicht verstehe http://h11.ab..
Ich muss eine Gfs über das Skalarprodukt halten... allerdings ist das in meinen augen ein ziemlich kleines thema...was könnte man denn da alles erwähnen? und gibts eine herleitung für den kosinussatz oder ist er einfach festgelegt?
Beweise: Ein Viereck, in dem die Diagonalen aufeinander senkrecht stehen, und die erste Diagonale die zweite halbiert, ist ein Drachenviereck. jetzt brauch ich ja ne vorraussetzung und behauptung meine vorraussetzungen wären jetzt: länge vektor a= länge vektor d länge vektor b= länge vektor c und behauptung: vektor f (eine diagonale)* vek..
bei uns im mathe gk geht die beweissession gerade weiter: folgende aufgabe: man beweise in einem parallelogramm sind wechselwinkel gleich groß. AB =vektor u und AD= vektor v kann man da einfach sagen AB parallel AD (nenne es vektor z) und AD parallel zu BC (nenne es x) also: |u|=|z| und |v|=|x| je gleiche länge cos y1 = z skalarpr d (diagon..
Hallo, also ich soll die flugbahn zwischen zwei punkten auf der erde berechnen. Der erste punkt ist stockhol, der zweite punkt new york. Ich soll anscheinend die punkte in ein kartesisches koordinatensystem einzeichnen. Der erste punkt hat die koordinaten 2984/631/5755 und der zweite punkt die koordinaten 1356/-3889/4756. Dazu habe ich noch den erd..
hallo leute! ich muss eine GFS zum Thema Skalarpodukt machen die folgendes beinhaltet -Skalarprodukt definieren -Koordinatenform mit Hilfe der Definition herleiten -Heftaufschrieb erstellen -Beispiele aufschreiben -Aufgaben rechnen und rechnen lasse also beispiele und rechnungen habe ich genug, das dürfte weniger das problem sein...aber kö..
Hi, Also... Ich habe die Punkte O(0/0/0), P(2/3/5), Q(5/5/6) und R(1/4/9). Die Aufgabe ist es, die Länge der Seiten und die Winkelgröße zu berechnen. Ich habe hier als erstes mal den Vektor OP und RQ ausgerechnet. Das wären dann OP(2/3/5) und RQ(1/4/9)...ist ja offensichtlich^^ Dann habe ich OP und RQ quadriert sodass für OP wurzel aus 38 und ..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.