Menu schließen

Schimmel



123 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 97 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mikroorganismen, Pilze und Bakterien Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Mikroorganismen, Pilze und Bakterien
Thema: Storm, Theodor - Der Schimmelreiter Deutsch > Storm, Theodor - Der Schimmelreiter


26 Dokumente zum Thema Schimmel:

Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)
Theodor Storm - Der Schimmelreiter : Inhaltsangabe, Inhaltsskizze und Interpretation) (1199 Wörter)
Die Facharbeit handelt von dem Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm, und enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, eine Biografie des Autors Theodor Storm, sowie eine Charakterisierung der einzelnen Charaktere. Inhaltsverzeichnis 1. Was ist eine Novelle? 2. Wer war Theodor Storm? 3. Was bedeutet poetischer oder bürgerlicher Realismus? 4. Charaktere: Ole Peters Elke Volkerts Trin Jans Tede Haien Tede Volkerts Hauke Haien 5. Inhaltsangabe 6. Textstruktur (Der Rahmenbau) 7. Wer war der Schimmelreiter? 8. Thema der Novelle (2566 Wörter)
Charakterisierung der Hauptfigur "Hauke Haien" aus der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (781 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Klausur über das Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (113 Wörter)
Eine Charakterisierung von Hauke Haien, ein Auszug meiner Facharbeit zum Thema Der Schimmelreiter. (323 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (698 Wörter)
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (751 Wörter)
Der Schimmelreiter - Theodor Storm Schilderung der Stimmung beim Deichbau (348 Wörter)
Das Bild vom Deichgrafen von seiner Begegnung bis zur Seite 29. (120 Wörter)
Eine kurze Inhaltsangabe zum Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (740 Wörter)
Im Text werden die einzelnen Rahmen der Novelle "Der Schimmelreiter" erläutert. (194 Wörter)
Eine ausführche Inhaltsangabe, sie ist ein Auzug meiner Facharbeit, die euch ebenfalls zur Verfügung steht. (767 Wörter)
Übersicht über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm (564 Wörter)
Wir sollten bei diesen Aufgaben zunächst alle Fremdwörter eines Textes (der leider nicht vorliegend ist) übersetzen. Danach bekamen wir dazu Aufgaben. 1) Übersetzt mit einem Lexikon alle Fremdwörter (Fremdwörterlexikon). 2) Informiert euch über die Lebensdaten Storms und den Begriff Gründerzeit 3) Informiert euch über den Inhalt des Dramas Faust (361 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Darstellung der Frauen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (mit vielen Textbelegen) (753 Wörter)
Bedeutung des Meeres in der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (1050 Wörter)
Das Dokument beschreibt die verschiedensten Charaktere des Schimmelreite von Theodor Storm. (303 Wörter)
Der Schimmelreiter - Theodor Storm Kommentar zum Phänomen des Schimmelreiters für eine esoterische Zeitschrift (425 Wörter)
Stichpunktartige Beschreibung über Hanf als Droge und Nutzpflanze. - Was ist Hanf? - Namen, Herkunft, Verpckung - Anwendung als Nutzpflanze - Anwendung als Droge - Auswirkungen, Langzeitschäden - Rechtliches (457 Wörter)
Hauke wird Kleinknecht beim Deichgrafen. Welche Aufgaben übernimmt er? (147 Wörter)
Deises Dokument ist eine Bigraphie von Theodor Storm, der als Autor der Novelle "Der Schimmelreiter" bekannt ist. (221 Wörter)
1. Was ist Aberglaube? 2. Wie entstand die Rede vom Teufelsreiter? 3. Aberglaube im Bezug auf "Der Schimmel Reiter" 4. Ist Aberglaube eine vergangene Erscheinung? 5. Quellen

97 Forumsbeiträge zum Thema Schimmel:

Ich brauche bis Montag ein Inhaltsverzeichnis zur Novelle Der Schimmelreiter von Theodor Storm (Version: Einfach Deutsch (Widar Lehnemann)) und komme einfach nicht weiter
Kann mir jemand bitte ein Kapitelübersicht vom schimmelreiter(Autor:Theodor Storm) geben bzw. wo ich eine finde. Ich hab die Textausgabe für 7,95€. Also mit akpitelübersicht mein ich personen,kleiner inhalt,ort,zeit,überschrift...pro kapitel. Ich zähl auf euch......
wer kann mir bei einer Charakterisierung über Hauke Haien, Elke Volkert usw. aus "Der Schimmelreite" von Theodor Storm helfen.
Hallo,wie ist das Verhältnis zwischen Hauke Haien und seinem Vater? Buch: Der Schimmelreiter Theodor Storm Vielen Dank <3
hallo, ich muss ein referat über tede haien halten und vielleicht könnt ihr mir ein paar fakten über ihn sagen wiel ich finde nicht wirklich wa sim buch
Hallo alle zusammen, Vor ca einer halben Stunde kam mein Bruder (19 Jahre alt) in mein Zimmer weil er etwas durst hatte. Also nahm er sich aus der hintersten Ecke meines Zimmers eine Apfelsaftflasche und trank ca 4 schlucke daraus. Dannach hat er bemerkt, dass bereits an der Oberfläche ein Schimmelfleck (ca.den Durchmesser von 1 cm) und ca 3 klei..
Wer kennt es nicht? Dumme Kommentare hat jeder schonmal zu hören bekommen und anstatt die Person zu ignorieren, will man gerne auch mal austeilen. In diesem Thread sind "kopierte Sprüche" aus dem Internet, die oftmals mehr als nur peinlich sind, tabu Das ganze soll mehr in meine Richtung gehen. Die folgenden Sprüche sind mehr für die jü..
Hey hat hier jemand die Zusammenfassung von Hans und Heinz Kirch (von Theodor storm) Ich hab überall gesucht aber ich finde immer nur "der schimmelreiter" aber des brauch ich net,hat vielleicht wer vielleicht die zusammenfassung? lg danke schonmal
Kann mir jemand helfen Ich brauche die antworten zu den Fragen von `Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Wäre echt lieb wenn mir jemand einen Link zu den Antworten schicken könnte.
Hey leute ich schreibe morgen eine Arbeit über den Schimmelreiter Charackterisierung kann mir jmd eine schicken über Ole Petersen?
Hallo, Ich habe eine hausaufgabe im deutsch der lautet: Beweise ,dass das buch `` Der Schimmelreiter`` zum Burgerliches Realismus gehört zusammen mit Zitate. Ich habe einige gefunden aber ich weiss nicht ob si zur Burgerliches Reaslismus gehört. Damke fur alles.
1.Haukes Plan, das Vorland einzudeichen, ist eigentlich vernünftig. Wie reagiern aber die meisten Marschbewohner auf den Plan ? 2. Wie ist die Reaktion zu erklären ? 3. Warum findet Jewe Manners mit seiner Rede mehr Zustimmung ? 4. Warum sind auch die Deicharbeiter gegen Hauke ?
Hallo, in der Schule haben wir das Buch Schimmelreiter gelesen. Aber leider lag ich in der Zeit an dem wir das Buch gelesen haben im Krankenhaus. Die Lehrerin hat gesagt ist soll jetzt das Buch lesen, aber ich bekomme es nirgentwo. Auch Wikipedia bringt keine Hilfe bei den Fragen: 1. Folge dem Erzähler in Hauke Haiens Kindheit und halte persönli..
Hallo Leute. Ich soll für die Schule einen inneren Monolog von Elke schreiben. Der Monolog soll zu der Situation sein, in der sie und ihr Kind Wienke mit der Kutsche zum Deich hinausreiten. Ich habe zwar schon ein paar Notizen wie dass sie sich Sorgen macht um hauke und ihm beistehen will. Könnte mir allerdings jemand noch weitere Punkte nennen, üb..
Hallo ihr Lieben :* ich muss in Deutsch eine Erörterung zum Verhältnis zwischen Mensch und Natur - Schimmelreiter schreiben...und hab echt wirklich keine Ahnung. Erörterung schreiben ist kein Problem, aber ich versteh das Verhältnis zwischen den beiden nicht v.v Hat jemand von euch vielleicht `n Vorschlag? Liebe Grüße :D
Hallo liebe Leute, ich möchte mich im vorraus schon einmal für hilfreiche beiträge bedanken! mein problem sieht so aus: ich muss für den deutschunterricht (klasse 11 gymnasium)ein lesetagebuch für theodor storms novelle " Der Schimmelreiter" anfertigen - mit 4 pflichtaufgaben. eine davon ist eine "begründete zuordnung zu einer epoche; ..
Hallo zusammen. In Deutsch muss ich demnächst einen kurzen Vortrag (Referat) über das Buch Der Schimmelreiter von Theodor Storm halten. Die Inhaltsangabe, eine Beschreibung des Autors und die Interpretation des ganzen Buches habe ich bereits. Jetzt geht es darum, dass ich noch verschiedene Texstellen (ca. 3-4) brauche die ich mit der Klass..
I. Du bist Ole Peters. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. Beschreibe darin Hauke Haien aus deiner (Ole Peters) Sicht! (3 – 5 Eigenschaften, für jede einen eigenen Abschnitt machen) II. Du bist Hauke Haien. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. Beschreibe darin Ole Peters aus deiner (Hauke Haiens) Sicht. (3 – 5 Eigenschaf..
Hallo ihr Lieben... Ich habe seit wochen das Problem dass es bei uns im Haus riecht als hätte jemand Cannabis konsumiert. Dies tut jedoch keiner in unserer Familie und von den Nachbarn definitiv auch niemand... daher meine Frage. Ich habe gehört ,dass manche Pflanzen bzw Schimmelsorten ebenfalls einen sehr ähnlichen Geruch ausdünsten. Kennt sich da..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schimmel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!