Menu schließen

Storm, Theodor - Der Schimmelreiter: Epoche des Realismus ?

Frage: Storm, Theodor - Der Schimmelreiter: Epoche des Realismus ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 89
3
Hallo, Ich habe eine hausaufgabe im deutsch der lautet: Beweise ,dass das buch `` Der Schimmelreiter`` zum Burgerliches Realismus gehört zusammen mit Zitate.

Ich habe einige gefunden aber ich weiss nicht ob si zur Burgerliches Reaslismus gehört.
Damke fur alles.
Frage von Dumitrache | am 07.11.2015 - 11:37


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 07.11.2015 - 12:10
Dann stell doch bitte deine Zitate rein,
damit wir das prüfen können ...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 89
3
Antwort von Dumitrache | 07.11.2015 - 12:31
"Und dann, sagte hauke wieder." "Wass dann noch Junge? frug der Deichgraf `` bist du noch nicht fertig? und es klang, ob sei der Rede seines Kleinknechts ihm schon zuviel geworden."
"Was lebendiges? Aus welchem Katechismus hast du das gelernt?"
"Schweig du mit deinen Haiden lehren, schrie ihn Hauke an >> es stopfte besser, wenn man dich hineinwurfe."
"Du hättest ihn lassen sollen, wo du ihr fandest! sagte Ole trocken.Das heist , engegnete Hauke der neue Koog geht dich nichts an; und darum sollte er nicht existieren. Das ist dein eigene Schuld!"
"Und der Mensch schrie dagegen: Wir sollen den neuen Deich durchstehen , Herr , damit der alte Deich nicht bricht."
"Was sollt ihr?"
"Den neuen Deich durchstehen!"
"Und den Koog verschugtten? - Welcher Teufel hat euch das befohlen?"
"Nein , Herr , kein Teufel , der Gevollmachtige Ole Peters ist hier gewesen, der hat`s befohlen."


Autor
Beiträge 36813
1768
Antwort von matata | 07.11.2015 - 14:53
Was es deine Aufgabe den Realismus an Dialogen zu beweisen in diesem Buch? Oder an beliebigen Textstellen?

http://www.schultreff.de/referate/deutsch/r0022t00.htm

http://deutsch-analysen-und-interpretationen.blogspot.ch/2013/11/literatur-im-realismus.html
---> Merkmale des Realismus

http://www.stksachs.uni-leipzig.de/tl_files/media/pdf/sonderlehrgang/aufsaetze_2005/schmidt_dietrich.pdf

http://www.schulnote.de/Hans%20Theodor%20Woldsen%20Storm_1234_hausaufgabe_referat.html
---> siehe Storm als Autor des Realismus

http://www.pohlw.de/literatur/epochen/realism.htm#RealismusDeutschland
--> siehe 2. Realismus als literarisches Prinzip


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 89
3
Antwort von Dumitrache | 07.11.2015 - 16:26
Ich hatte einige merkmale gelesen.. und danach die Zitate geschrieben. Die dialogen sollte einige merkmale der burgerliches realismus beweisen.. ich wusste nicht ob sie richtig oder falsch sind..
Im Voraus ich will sagen : Danke shön dass sie mich geholfen hast.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: