Menu schließen

Scheitelpunkt bestimmen mit f und g



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Scheitelpunkt bestimmen mit f und g:

31 Forumsbeiträge zum Thema Scheitelpunkt bestimmen mit f und g:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
Hallo zusammen! Ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Aufgabe im Mathebuch und bin bisher noch zu keiner Lösung gekommen! Die Aufgabe lautet: Bestimme den Scheitelpunkt der Normalparabel, die durch die Punkte P(1/-1) und P(3/-1,5) verläuft. So ich habe mir gedacht, den ersten Punkt in die Formel: y=x²+px+q einzusetzen: -1=1²+p*1+..
heyyy... ich üb gerad für meine matheklausur gk 12/1 in nrw und bin über folgende aufgabe gestolpert: in einem weingut soll ein parabelförmiger kellereingang gemauert werden. dann kommt ne skizze nach unten geöffnete parabel am "boden" 5 m von schenkel zu schenkel. dadrin (mittig) ist ein rechteck von 2,2m höhe und 2,5m breite. könnt ihr..
Also, ich hab ein riesen Problem und schon das ganze inet und alles durchsucht aber noch keine richtige Lösung gefunden:/ ich habe eine Polynomfunktion mit den Nullstellen x=-3, x=-2, x=-1, x=2, x=3, x=4 und der Scheitelpunkt ist S(1/3) und soll nun daraus den Funktionsterm bestimmen. Ich hab schon folgendes herausgefunden: f(x)= (x+2)(x+1)(x+3..
http://tinypic.com/r/16axt2d/6Nebenstehend ist ein Taschenlampenreflektor im Querschnitt abgebildet. a) Bestimmen Sie die Gleichung der Reflektorquerschnittsparabel. Der Koordinatenursprung liege im Scheitelpunkt. b) In welchem Abstand zur vorderen Glasabdeckung der Lampe muss der Glühfaden positioniert werden? a) P(9,5/z) P2(22,5/14+z) S(..
herrgott verflucht nochma - .- von wegen 11 klasse kompensationsphase ...fufu... komme sowas von nich weiter ...daher hab ich im internet was schönes gefunden. f(x)=ax2+bx+c Vorgehensweise: Bei einer Funktionsvorschrift mit f(x)=ax2+bx+c ist der Scheitel immer S (c; d). Man form die Funktionsvorschrift f(x)=ax2+bx+c in die Form f(x)=..
Hi wir schreiben morgen ne klassenarbeit übe schon den ganzen tag aber ich check vieles nicht. könnten ihr mir folgende aufgaben erklären? 1. bestimme den scheitelpunkt. x->x²+1,4 2. bestimme den scheitelpunkt. f(x)=2,5x²-3x+7 danke schonmal im vorraus
Ich komm einfach bei dieser aufgabe nicht weiter. Kann jemand von euch mir nur kurz beschreiben wie ich das machen soll? Aufgabe: Die Parabel G(p) ist der Grafh der quadratischen Funtion p. Diese Parabel G(p) hat den Scheitelpunkt S(0;5) und verläuft durch den Punkt P(5;yp)des Graphen G(f). G(f)= -1/15(x^4-8x^3+18x^2-75) Bestimmen Sie den F..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
bestimmen sie die schnittpunkte des graphen mit den koordinatenachsen, die scheitelpunktsform und geben sie den scheitelpunkt an. f(x)}= - 1/2x²- 2x+1 hoffe ihr könnt mir helfen, thx
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
eine parabel hat ihren scheitelpunkt bei P1(-1/-3)und geht durch den punkt P2(5/24). wie lautet dazu die funktionsgleichung? hab dat nicht so richtig verstanden bitte um hilfe..danke
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Die Normalparabel wird so verschoben, dass ihr Scheitel bis S(-4.6/-1,25) liegt. Wie lautet die Parabelgleichung ? 2)Bestimmen Sie die Scheitelpunktsform von f(x)=3x^2 -6x +1 und ..
Oh ich brauche bitte jemanden , der mir erklärt, wie man die Aufgabe löst . Aber wenn es geht so dass es ein Baumschüler verstehen würde :P Also nicht so viele Matheausdrücke :P Danke. P.S. wär gut wenn mir jemand erklärt was ein Hoch-/Tiefpunkt bei der Parabel ist :P Aaaalso : Bestimme den Scheitelpunkt der Parabel. Ist der Scheitelpunkt ein..
Kann mir jemand Aufagbe 1 erklären? http://s11.directupload.net/file/d/1645/x7otsbzf_jpg.htm
Bestimmen Sie den Scheitelpunkt der Parabel f(x)= x^2+bx+c Haben gelernt das g(x)=(x-xs)^2+ys gilt.. Hab irgendwie keine Idee.. Dankeschön im Voraus :)
Hey, Ich hab folgendes Problem. Die Scheitelpunkte sowie die Achsenschnittpunkte von f zu bestimmen. Kann mir jemand anhand eines Beispiels das erklären. Sehe bei funktionen nie durch , leider. a) f(x) = 2x² + 4x b) f(x) = -3x² - 6x + 9 c) f(x) = -x² - x + 12 d) f(x) = 2x² + 12x + 18
Hallo! gegeben sind: P1(-1|-16/3), P2(1|-16/3) P3(6/18) Daraus soll ich die Funktionsgleichung bestimmen.. Allerdings geht das bei mir nicht auf...Mein bisheriger (wohl falscher)Lösungsweg: Erst hab ich die Punkte gezeichnet und festgestellt, dass es eine Parabel ist, deren Scheitelpunkt auf der y-Achse liegt, also bei 0. Dann habe ich alle 3 Pu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Scheitelpunkt bestimmen mit f und g zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!