Menu schließen

Ruhe



366 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 358 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gehirn und Nervensystem Biologie > Menschen > Gehirn und Nervensystem


8 Dokumente zum Thema Ruhe:

Funktion und Bau der Nervenzellen, Neurotransmitter, Aufbau des Gehirns etc... Sehr ausführliche Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zu diesem komplexen Thema. Gliederung: - Aufbau der Nervenzelle (Zellfortsätze, Synapsen, Gliazellen, Markscheiden, weiße und graue Substanz - Funktion der Nervenzelle - Erregungsleitung - Übersicht der Neurotransmitter - Aufbau des Großhirns / Kleinhirns mit zahlreichen Abbildungen! Sehr empfehlenswert! (400 Wörter)
Reize: Eine ausführliche Erläuterung über alles, was ihr über Ruhepotenzial und Aktionspotenzial wissen müsst. (492 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)
Eine Zusammenfassung zum Thema Neurobiologe (Lernzettel für Klausur) Die Inhalte sind: - Lernen, - Reize, - der Bau der Nervenzelle, - Ruhe- und Aktionspotential - Elektrotonische Potentiale (230 Wörter)
Referat über die wichtigsten Musikformate und Lizenzbestimmungen; jedes Musikformat (Audio, Real-Audio, MPEG Audio, MP3 Pro, MP3, MP4, MIDI, MOD, WAVE, AIF, TwinVQ, UNIX Audio, ASF, WMA, Koan-Musik, OggVorbis, A2B, Liqiud Audio) wird einzeln erklärt und beschrieben (1796 Wörter)
Hier eine Hausaufgabe, die wir in Deutsch aufbekommen haben, passt aber eher zu Geschichte. Wir sollten aus einem Interview mit Großeltern (etc) einen Text verfassen, wie diese das Kriegsende erlebt haben. ca. eine halbe Seite, habe eine 2+ bekommen, obwohl andere 4Seiten geschrieben haben, also kurz aber präzise. (1 Seite) (259 Wörter)

358 Forumsbeiträge zum Thema Ruhe:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
In der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan, geschrieben 2003 handelt es um einen Nachbar der aufgrund, des Lärmes seiner Nachbarin nicht schlafen kann. Nach einer Bitte vom Nachbar den Lärm zu unterlassen, folgte am nächsten Tag, dass selbe Problem. Daraufhin interpretiert er, dass die Nachbarin es nur extra macht um ih..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Guten tag weiß von euch zufällig jemand ob es ein Prüfung Thema zur Präsentations Prüfung gibt das etwas mit der Feuerwehr , notfallsanitater oder etwas anderes in diese Richtung zu ruhen hat ? Würde man Ch sehr über eure Kommentare freuen Danke
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ruhe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!