Menu schließen

Romane



69 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 60 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erzählungen, Romane und Novellen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Erzählungen, Romane und Novellen


9 Dokumente zum Thema Romane:

Biographie von Johann Wolfgang von Goethe (Göthe) (976 Wörter)
Vergleich der Romane "Anna Karenina" von L. Tolstoi und "Effi Briest" von Th. Fontane nach -Gemeinsamkeiten (stichpunktartig) -Unterschieden (tabellarisch) unter besonderer Beachtung eines Vergleichs der Protagonistinnen; abschließendes Fazit;sehr ausführlich 16 Seiten (2970 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)
Buchvorstellung über das Werk "Das Gespenst von Canterville@ von Oscar Wilde mit ausfuehrlicher Zusammenfassung und Interpretation. Biografie des Autors Einordnung seines Schaffens als Vertreter des Ästhetizimus Romane und Gedichte Zeit im Gefängnis Das Gespenst von Canterville mit Inhaltsangabe und Hauptaussage Charakteristik der Hauptpersonen - das Gespenst - Virginia - die Zwillinge historischer Hintergrund des Romans (1637 Wörter)
Biografie von Hermann Hesse, Thematik seiner Romane und in welchem Werk er seine Krisen und Probleme verarbeitet hat (788 Wörter)
Sehr ausführliche Vokabelzusammenstellung zu jedem Kapitel (Chapter) des Romanes "Slam" von Nick Hornby. (2886 Wörter)
Die Klausur bestand aus einem Auszug des Romanes "Sofies Welt" von Jostein Gaarder mit folgenden Aufgaben: 1.Geben Sie die Ausführungen zur Philosophie des Anaxagoras" wieder. 2.Vergleichen Sie den Denkansatz Anaxagoras" mit anderen Naturphilosophen. 3.Stellen Sie überlegungen zu der Frage an, welcher der Naturphilosophen die modernste Position vertritt. (572 Wörter)
Vergleich der Protagonisten der Romane "Der Fänger im Roggen"/J.D. Salinger und "Die Leiden des jungen Werther"/J.W. von Goethe, Holden Caulfield und Werther, nach Gemeinsamkeiten (stichpunktartig) und Unterschieden (tabellarisch)anhand selbstgewählter Parameter, abschließendes Fazit, sehr ausführlich - 8 Seiten (1505 Wörter)
Das Leben und Schaffen des Siegfried Lenz (Biographie) - Sein Werk, eingebettet in seinen Lebenslauf - Seine Bücher, verknüpft mit seinen Kriegserfahrungen - Sein Verhältnis zu Günter Grass, Martin Walser und Peter Rühmkopf und Heinrich Böll - der Bezug seines Schaffens zur Vergangenheit und totalitären Systemen (1222 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Romane:

Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Ich bitte um eine Korrektur meiner Charakterisierung der Figur Pierre Anton des Romanes " Nichts was im Leben wichtig ist" . Piere Anthon ist einer der Hauptfiguren, des Romans " Nichts was im Leben wichtig ist " von Janne Teller welches im Jahre 2000 erschienen ist. Der 13-14 jährige Junge Pierre Anthon wird auf der (S.16 z. 10-17) als stark..
Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Hallo .... Ich muss das gedicht ,,Modernes Märchen`` von Erich kästner interpretieren. Ich weis aber nicht was ich dazu schreiben soll ich habe zwar ideen aber weis nicht ob das richtig ist. vielleicht kennt ihr ja seiten oder könnt mir schreiben wie ich sowas mache danke HEL DANKE eins weis ich schon mal es hat ein offenes ende 6 strophen 5 davon..
Am kommenden Dienstag schreibe ich eine Klausur und muss wissen, wie man Textauszüge zweier Romane vergleicht. Ich weiß nur ansatzweiße wie man eine Einleitung formuliert, sonst nichts. Ich brauche dringend eure Hilfe..
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Hallo Leute, ich werde die kommende Woche eine Englisch Klausur schreiben. Und so wie ich es vermute, wird der Lehrer uns einen Textauszug aus dem Buch FAHRENHEIT 451 geben, und dann von uns verlangen das mit Brave new world zu vergleichen. Brave nwe world habe ich gelesen, doch Fahrenheit 451 nicht. Dazu habe ich mir im Internet Zusammenfassun..
ja, an alle die die romane von dan brown gelesen haben? welche dinge meint ihr sind wahr und welche nicht? ist es wirklich maria magdalena neben jesus? was habt ihr für fragen gehabt, nachdem ihr die bücher gelesen habt, usw. usf. Paul
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallo :) hat jemand Material oder kennt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Romanen "Die leiden des jungen Werthers" und "Gut gegen Nordwind" ? lg
guten abend ich muss in deutsch eine facharbeit schreiben mein thema ist, dass ich ein vergleich der erzählanfänge der romane ,,effi briest`` von theodor fontane und ,,die verwirrungen des zöglings törleß`` von robert mussil schreiben muss kann mir jemand ein paar internetseiten schreiben die mir helfen könnten dabei muss beachtet werden das ich d..
hey, ich bin eig recht kreativ, schreibe recht viel (songs, geschichten, kurzgeschichten, romane, gedichte...). nun dachte ich mir: mh. wie wärs, wenn ich mich mal an ein bühnen drama ranmachen würde. es zu schreiben ist kein problem. nur die idee. ich ahbe zwar etwas, aber nach "1/4" der idee erinnert es evtl. stark an ein anderes stück. ..
Hallo, wer hat das Buch "Das ewige Leben" von Wolf Haas gelesen und kann mir genau schildern was am Ende passiert? Der Ich-Erzähler greift ins Geschehen ein und geht in die Wohnung unter ihm, die Wohnung des Brenners, wo dieser und Soili von Heinz bedroht werden. Als der Ich-Erzähler den Raum betritt erzählt der Ich-Erzähler, dass er weiß, dass ..
Bitte korrigiert es (Lesebiografie) Wie wurden dir die ersten Märchen oder Romane angeboten? Mutter und in der Schule Welche Textsorten(z.B. Märchen, Abenteuerromane, Science Fiction) hast du gelesen? Koran, Vorstadtroulette und Harry Potter Wie, wann wo und wie oft liest du heute? Im Bett, in der Freizeit, Nachmittags-Abends, c..
hey, ich muss bis mittwoch eine hausaufgabe schreiben und habe bis jetzt noch keine wirklichen guten idden dazu gehabt. die aufgabstellung ist folgende: Diskutieren sie welche folgen sich für das verständnis des Romans ergeben wenn fontane eines der beiden folgenden Romanenden gewählt hätte: 1) lenes ehe erweist sich als unglücklich, sie betr..
hallo allerseits, ich habe eine Eröterungsaufgabe zu dem Buch "der Vorleser" von Schlink mit der Frage: ist die Beziehung von Hanna und Michael im 1.Teil des Romanes eine glückliche? dafür brauche ich These, die mit Argumenten belegt werden sollen. Danke schon mal im Vorraus
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin. Und zwar, folgendes Problem: Ich muss ein Referat über die neue Subjektivität und Ausgleichtendenzen halten und würde gerne natürlich Beispiele liefern. Nur, woher nehmen? Gedichte aus dieser Zeit scheinen nach meinen Google-Ergebnissen nicht zu existieren, lediglich Leseproben von Romanen...
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem o.g. Thema. Was sind die wesentlichen Unterschiede ? Was sind die Unterschiede der Intension der Autoren? Also ihr braucht keine Romane zu schreiben, mir reichen nur ein paar stichpunkte Danke
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Romane zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!