Menu schließen

Rohstoffe



92 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 85 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe
Thema: Schätze der Erde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Schätze der Erde


7 Dokumente zum Thema Rohstoffe:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
-Rohstoffe+ Nutzung -fördern oder abbauen -neues Quellen auf dem Referat (367 Wörter)
Das ist ein Referat über Rohstoffe zur Energiegewinnung. Mit Open Office erstellt ins Powerpoint koventiert.
PPP mit Referattext Entstehung von Kohle, Erdöl und Erdgas Förderung von Braunkohle und Steinkohle Verwendung von Kohle Entstehung von Erdöl Förderung von Erdöl Entstehung von Erdgas Förderung von Erdgas Verwendung von Erdgas (1318 Wörter)
Dies ist eine ausführliche Beschreibung der Rapspflanze, besonders im Hinblick auf die Verwendung in der Industrie als nachwachsender Rohstoff. (521 Wörter)
eine Mappe zum Thema Lebensmittelanalyse vom Hamburger von Mc Donald's: Zusammensetzung und Inhaltsstoffe, Herkunft der Rohstoffe und ihre Zubereitung, Experiment und Fazit (1885 Wörter)
Eine kleine hausaufgane über kulturpflanzen und Züchtungen von essbaren und anderen Pflanzen. (169 Wörter)

85 Forumsbeiträge zum Thema Rohstoffe:

Buchnungssätze bitte mal nachsehen/korrigieren Danke Kauf einer Maschine gegen Bankscheck TA/Maschinen an Bank Wir kaufen Rohstoffe auf Ziel lt. Eingangsrechnung Rohstoffe an Verbindlichkeiten Wir begleichen eine gebuchte Lieferrechnung durch Banküberweisung Verbindlichkeiten an Bank Unser Kunde begleicht eine gebuchte Rechnung in bar K..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hi Leute, Ich soll ne Pro/Contra Liste zur deutschen Kolonialpoltik anfertigen. Hab keinen wirklichen Plan ob das so richtig wäre: Pro: -Landerweiterung -Rohstoffe Contra: -Einwohner des Landes hatten weder Rechte noch Ansehen -Zwangsarbeit
hallo ich habe eine bwr hasuaufgabe auf und zwas soll ich buchungssätze aufschreiben zu bestimmten geschäftsfällen und ich bräuchte da etwas hilfe weil ich noch nicht so ganz damit klar komme^^ also ich schreibs mal auf 1.barverkauf eines gebrauchten PCs 2. barabhebung vom bankkonto 3.zeileinkauf von rohstoffen 4. umwandlung einer liefersc..
Hallo, ich suche ein paar Ursachen für Konjunturschwankungen. Ich hätte schon mal durch geldschöpfung, Erfindungen, Beschäftigungslage(wenn Firma pleite geht), die Inflation erhöt wird, Preis ändert sich(durch knappe Rohstoffe) Wäre das Ursachen und habt ihr evt noch welche?^^
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hi, wir müssen folgende Aufgaben machen und ich weiss nicht wie man aus den Daten Geschäftsfälle machen soll: Aufgabe: Welche Geschäftsfälle liegen den folgenden Buchungssätzen zugrunde? 1. Rohstofe an Verbindlichkeiten a.ll. 2. Forderungen an Maschienen 3. Fuhrpark an Bank 4. Bank an Kasse 5. Darlehensschuld an Bank 6. Verbindlichkeite..
Hey, ich habe eine komische Frage, aber dennoch ist sie mir sehr wichtig. Ich schreibe morgen eine Arbeit und ich bin mir nicht genau sicher welche Themen nun genau in der Arbeit kommen. Wir haben eine Ausgabe aus dem Buch bei dem wir ein paar Buchungen gestrichen haben, die wir noch nicht haben/brauchen. Ich möchte jetzt wissen ob welche Buchu..
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hi Leute, Ich muss für morgen folgende Buchungssätze lösen also dieses Soll an Haben ihr wisst schon. Schafft es jemand die zu lösen ? 1. Verbrauch gemäß Materialentnahmeschein Rohstoffe 80.000 Fremdbauteile 50.000 Betriebsstoffe 9.000 2.Banküberweisung für Löhne und Gehälter 3.Wir zahlen die Lagerhallenmiete per Banküberweisung (Dau..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Imperialismus: was sind die Folgen von den Motiven: -Zivilisationsidee, Sendungsbewusstein, Rassenideologie(Sozialdarwinismus) -Ökonomische Motive (Rohstoffe, Absatzmärkte) Vielen Dank im Voraus :)
ich habe hier ein zitat ,bloss irgendwie tuh ich mich ziemlich schwer daran es zu deuten... das zitat soll ich kurz deuten (thema : industrielle revolution). hat jmd. vielleicht eine idee ? „Im Mittelalter jammerten die Menschen, wenn sie den Zehnten, also ein Zehntel ihres Einkommens oder ihrer Erzeugnisse, an den Feldherrn abliefern mussten...
Erlaeutern Sie die Bedeutung des primaeren Sektors fuer die Wirtschaft in Mali. Der Primärsektor liefert Rohstoffe fuer ein Produkt. Im Falle Malis gehoert die Landwirtschaft, wie Viehzucht, Anbau von Getreide und cash crops (z.B. Erdnuesse und Baumwolle) zum primären Sektor. Da 80% der Bevoelkerung Malis in diesem Sektor arbeiten, spielt dieser..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Ich muss ein Wirkungsgefüge zur außenwirtschaftlichen Verwundbarkeit Japans durch Importe von Rohstoffen machen. Welche Begriffe passen am Besten zu diesem Wirkungsgeflecht und wie würdet ihr die kombinieren? Ich könnte ja alles mit den einzelnen Länder und Regionen in Verbindung setzen, aber das wäre ja dann eine Mind-Map :(
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rohstoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!