Menu schließen

Rezension



95 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 77 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Buchvorstellungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Buchvorstellungen


18 Dokumente zum Thema Rezension:

Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee || Kurze Rezension || Ist es als Schullektüre geeignet ? - Deutsch - Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Kurze Rezension - Teil aus einer Klausur - Eigene Meinung der Leserin (209 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Diese Datei enthält eine durchweg positive Kritik des Romans "Ein schnelles Leben" von Zoe Jenny - mit Zusammenfassung. (534 Wörter)
Diese Rezension beinhaltet eine kurze Inhaltszusammenfassung des Films. Danach wird näher auf den Text eingegangen, ob die story wiklich passieren könnte. Am Ende wurde eine persönliche Meinung beigefügt. (, Englisch) (778 Wörter)
Eine Rezension von Friedrich Dürrenmatts Buch "Das Versprechen". (490 Wörter)
Aufgabe war eine Rezension über ein Buch von einem deutschsprachigen Autor zu schreiben. Längen-Vorgabe: 1 - 2 Seiten. Dies ist eine Rezension des Werkes "Mitunter sogar Lachen" von Erich Fried. (496 Wörter)
Dies ist eine Buchvorstellung zum Werk "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson. 1) Biographie der Autorin 2) Inhaltsangabe 3) Die Charaktere 4) Rezension 5) Diskussionspunkte (1249 Wörter)
Ich sollte eine Rezension schreiben die ca. umfasst, über den Film "Im Westen nichts Neues" von Lewis Milestone. (464 Wörter)
Eine Buchrezension zu Dieter Nolls Klassiker "Die Abenteuer des Werner Holt". (366 Wörter)
Die Datei enthält eine ausführliche Inhaltsangabe zu dem Buch !Josy sucht Josy" von Melina Marchetta. Ausserdem geschmückt mit besonderen Situationen die im Buch geschildert werden. (878 Wörter)
Eine Rezension über das Buch "Das Geheimnis des siebten Richters" von Ralf Isau in Deutsch. (422 Wörter)
Dies ist eine Rezension für das Buch "Eine Hand voller Sterne" von Rafik Schami. In Form eines Tagbuches erzählt ein Junge aus Syrien aus seinem Alltag, von seinen Träumen und der harten Realität in einem unterdrückten Land. (392 Wörter)
Dies ist eine Rezension zum Buch "Thirteen Reasons Why". Sie geht auf den Inhalt, Hannahs Character und den Schreibstil ein. (1111 Wörter)
Analyse zu der Rezension Fontanes zu dem Stück Prinz Friedrich von Homburg von Heinrich Kleist (1725 Wörter)
Ich habe hier meine Meinung zum Buch "Isola" von Isabel Abedi geschrieben und das Buch vom Aufbau und Inhalt her bewertet. (212 Wörter)
Eine englische Rezension zu dem Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson mit persönlicher Stellungnahme (254 Wörter)

77 Forumsbeiträge zum Thema Rezension:

Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hallo, hat einer von euch eine Rezensionsanalyse von Hiob geschrieben und könnte mir die eventuell mal zeigen, oder eine Sachtextanalyse? MFG
1. In der Figur des Lars Siegfried Lenz uns eine umstrittene Person vor . a)Charakterisieren Sie Lars. b)In welcher Form erfolgt die Charakterisierung von Lars? 2. In einer Rezension ist Siegfried Lenz der Vorwurf gemacht worden, er liefere kein Bild des Jugendlichen von heute. Wie stehen Sie zu diesem Vorwurf ?Halten Sie ihn für berechtigt? ..
http://bildungsserver.hamburg.de/interpretieren/ Anleitungen Regeln Beispiele weiterführende Links für Textanalyse Inhaltsangabe Gestaltende Interpretation Kreatives Schreiben Erörterung Rezension Protokoll Kommentar Reportage Gedichtinterpretation
kann mir jmd helfen es muss drin seinn thema erscheinungsort titel seitenanzahl verlag verfasser erscheinungsjahr reinfolge is egal!
Hi Leutz ,ich muss bis Freitag eine Rezension schriebn und zwar über ein Gedicht und ja ich hab schon mal angefangen mit schreiben:"Das Gedicht „Die Grenadiere“ von Heinrich Heine (1797 – 1856) wurde 1822 veröffentlicht. Historische Grundlage für Heines Gedicht ist der Russlandfeldzug Napoleons 1812. Heine beschreibt den Rückmarsch zweier in Gefang..
Bitte helfen bei diesen Aufgaben! a) Die Liebesbeziehung zu Hanna hat Michael sehr stark geprägt und sein wei- teres Leben weitgehend beeinflusst. Mit welchen Argumenten lässt sich diese Aussage nachweisen? (5 Angaben) b) In dem Verfahren gegen Hanna hat Michael die Rolle eines Prozessbeobach- ters eingenommen, weil er sich mit den Verbreche..
hey, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, in der eine Rezension drankommen könnte, die ich dann analysieren muss. Wir haben aber nur ein Blatt bekommen mit den Merkmalen von Rezensionen (zb Polemik, Ironie, argumentative Kritik etc), aber wie genau baut man eine Rezensionsanalyse nun auf? Hoffe, dass mir da jemand helfen. WIr haben das irgendw..
Kann einer von euch mir helfen Kernaussagen oder die Kernanalyse von "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann zu finden? Ich finde einfach nur Rezensionen aber nichts was ich suche =/
Ich soll einen Leserbrief zu Beatrice von Matts Rezension schreiben. Dabei soll ich mich auf diesen Part aus der Rezension beziehen: “(…) Es handelt sich hier um ein Stück von teilweise überaus handfertig hergerichteter Spektakelliteratur. Da werden ungehemmt alle nur denkbaren Reize eingesetzt. Der Reiz eben des Monströsen, der ausgefallenen T..
Hey hat jemand sowas wie eine Anleitung wie man allgemein Rezensionsanalysen schreibt ? Wenn ja,würd mich freuen wenn ihr die mal verraten könntet :)
Hallo, wir müssen in der Vorabiklausur in Deutsch eine Rezension schreiben. Nun haben wir heute den Text "Gerächt" von Thomas Mann eine Rezension schreiben. Wo finde ich Beispiele für Rezensionen? Danke für eure Hilfe. Mfg Jasmin
hallo. hab heute die aufgabe bekommen zu der Rezension "Ratloser Deutscher - vom Vorleser" von Thomas Klingenmaier eine Textanalyse zu schreiben. der stil sollte zb so aussehen: z1-3 Inhalt (Personen, Zeit,...) z3-5 Wirkung (Beginn wirkt auf den Leser wie...) usw. das ganze bezieht sich darauf, was an an diesen stellen zum Vorleser gesagt wird, al..
Hallo @ all Benötige dringend hilfe ! Am donnerstag ( 25.11.10) Schreiben ich meine Endprüfung in Deutsch. Laut Gerüchten haben wir die Auswahl zwischen einer Redeanalyse und einer Erörterung. Die Redeanylse wir warscheinllich zu einer Polischen Rede im Zeitraum 1950-1970 sein. Da es jedoch soooo viele Seiten gibt wo nur unnüzen Zeug zu find..
Könnt ihr diesen Text durchlesen und dann die Fragen beantworten (Filmrezension) : Der Film "Die Welle" Der Film Die Welle von dem Regisseur Dennis Gansel kam 2008 in die deutschen Kinos.Der Film war ein großer Erfolg.Er beruht auf einer wahren Begebenheit,allerdings bezweifele ich,dass sich die Schüler in nur 1-2 Tagen so sehr von ihrem Lehr..
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
Hi Leute, wir sollen über die Ferien eine Rezension des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind machen. Hier schonmal die Inhaltsangabe, was haltet ihr von der? Die Geschichte des Jean Baptiste Grenouille, die der deutsche Autor Patrick Süßkind verfasst hat, ist eine Geschichte wie es sie so noch nie gegeben hat. Im stinkenden Paris des 18. Jahr..
Ich muss eine Rezension über das Theaterstück "Die Physiker" schreiben, habe jedoch keine Ahnung, wie ich die Einleitung, Gliederung usw gestalten soll!Ich wäre dankbar für jede Art von Tipps^^
Kennt wer Rezensionen über Hiob, bspw: Iris Radisch: Zum verzweifeln glücklich?
Hallo, wir sollen als Deutschhausaufgabe eine Rezension/kritik über ein Theaterstück schreiben, dass wir letzten mittwoch gesehn haben. ich hab aber überhaupt keinen plan wie ich anfangen soll. schreib ich auch wann ich das stück gesehn hab..dann den inhalt? un dann? wäre nett wenn ihr mir helfen würdet vielen dank im vorraus lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rezension zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!