Menu schließen

Reichskanzler



50 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 39 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Reichskanzler:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)
Biographie von Otto fürst von Bismarck mit speziellen Schwerpunkten: Biographie, Aufstieg zum Reichskanzler, Innenpolitik, Einigung Deutschlands, Außenpolitik, Abdankung. (294 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Otto Eduard Leopold Bismarck (957 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Dieses Dokument fasst kurz zusammen, wie es Hitler gelang, die Menschen für sich zu gewinnen und so Reichskanzler zu werden. (312 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Reichskanzler:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Hallo ihr Lieben,🙋 ich haben eine Frage zu meinen Hausaufgaben in Geschichte.  Warum bezeichnet man die Innenpolitik von Bismarck (Reichskanzler von Preußen) als "Zuckerbrot und Peitsche"❓❔❓ Ich hoffe es kann mir einer erklären. Ich hatte als Vermutung schon, dass er immer nur zu denen "nett" war (Zuckerbrot) d..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Über Bismarcks Innenpolitik wird ja häufig geurteilt,der Reichskanzler habe mit "Zuckerbrot und Peitsche regiert. Nun muss ich mich damit auseinandersetzten und erläutern,ob diese Einschätzung gerechtfertigt ist ..? FLIEßTEXT...?! ..O.O Bitte helft mir ..danke .:)
Hallo, ich habe mal eine Frage, da ich gerade leicht verwirrt bin. Es geht um die Zeit von 1919-Juni 1920. Ich habe einen Zeitstrahl von unserer Lehrerin bekommen auf dem steht, dass am 19 Jan. 1919 die Wahlen zur Nationalversammlung stattfanden und die "Weimarer Koalition" sich gebildet hat und am 11 Feb. wurde F. Ebert zum Reichskanzler ge..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Ich schreibe eine Klausur zum Thema Nationalsozialismus, und dafür würde ich gerne nochmal in chronologischen stichpunkten den aufstieg der nsdap zusammen fassen. - 9. November 1923: missglückter Putschversuch - Sozialpolitik wir immer mehr in den Vordergrund gestellt, antisemitische Politik in den Hintergrund - 30. Januar 1933: Hitler wird zu..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hallöchen :) Wir befassen uns gerade mit der Verfassung von Otto von Bismarck und der Verfassung der Paulskirche... Zum einen würde ich gern wissen, ob das was ich bis jetzt geschrieben habe richtig ist und dann hätte ich noch eine Frage. In wie weit würde man die Verfassung Bismarcks als fortschrittlich bezeichnen? Danke schonmal :) Hier ..
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
Über Bismarcks Innenpolitik wird häufig geurteilt, der Reichskanzler habe mit "Zuckerbrot und Peitsche" regiert. Setze dich damit auseinander und erläutere, ob diese Einschätzung gerechtfertigt ist. Brauche Interpretationshilfe. Lg,
hallo wir sollen so einen zettel bearbeiten aber mir geschichte kenn ich mich überhaupt nciht aus vll könnt ihr mir ja helfen. Es geht um die Verfassung des Kaiserreiches 1871- 1918 1. Staatsform 2. Staatsorganisation 3. Der Kaiser- Welche Rechte hat er? 4. Der Reichskanzler- Rolle, Rechte und Abhängigkeiten 5. Der Bundesrat a) Zusammensetz..
Die Notverordnungen gingen ja vom Reichspräsidenten, also Hindenburg aus. Warum hat dieser dann für Hitler die Notverordnungen erlassen, welche Grundrechte außer Kraft setzten und bestimmten, zahlreiche Gegner in Schutzhaft zu nehmen und Konzentrationslager einzuliefern? Und wann und warum wurden eigtl. Konzentrationslager errichtet? Wurden die di..
Europa zwischen Restauration und Revolution Der Wiener Kongress Von September 1814 bis Juni 1815 trafen sich die führenden Staatsmänner Europas im Wien, um zu beraten, wie Europa nach dem Sieg über Napoleon gestaltet werden soll. Die Verhandlung Wurden vor allem von dem österreichischem Reichskanzler Clemens Fürst von metternich geführt. ..
Hallo, wir sollen einen Text über das Thema Bismarck - genialer Reichskanzler oder Teufel der Deutschen schreiben. Wir sollen Vor-und Nachteile über die Politik (Innen-und Außenpolitik) finden. Ich habe schon einige Dinge gefunden. Vielleicht hat aber jemand noch eine Idee was ich noch schreiben könnte! Lg mieze069 :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reichskanzler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!