Menu schließen

Pyramide



239 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 230 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Volumen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Volumen
Thema: Pyramide, Kegel, Kugel Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Pyramide, Kegel, Kugel
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper
Thema: Ägypten Geschichte > Hochkulturen und Antike > Ägypten


9 Dokumente zum Thema Pyramide:

Die Aufgab war es anhand eines Referates das Land Ägypten den Mitschülern näher zu bringen. Beschrieben ist die Landschaft und die Wirtschaft des Landes. Außerdem sind die 2 größten Städe Ägyptens nämlich Kairo und Luxor näher erklärt. Und ganz besonders wird auf die Pyramiden und Tempel Bezug genommen. (378 Stichwörter) (321 Wörter)
Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin ein Referat zum Thema Pyramidenbau zu schreiben. Für die Ägypter waren die Pyramiden damals mehr als nur einfache Gebäude. Sie waren der Ort an dem ihr König mit den Göttern in Kontakt trat. Der König erfuhr dort den göttlichen Segen und hörte den Rat der Götter zur Führung seines Landes... (593 Wörter)
Es geht um die verschiedenen Theorien wie Pyramiden gebaut wurden und Allgemeines über Pyramiden. Es ist im Layout eines Zeitungsberichts geschrieben. Die bekanntesten Pyramiden werden vorgestellt. (324 Wörter)
Alle wichtigen Infos über die Cheopspyramide in Ägypten (Plakat) Dieser Text gehört auf ein Plakat, mit Abbildung der Pyramide. (282 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Bedeutung und die Funktion von Aquädukten im alten Rom (1375 Wörter)
Übungen zum Berechnen von Volumen und Oberfläche einer Pyramide (555 Wörter)

230 Forumsbeiträge zum Thema Pyramide:

Hallo an alle! Ich muss ein Referat über Paris (auf Französisch) halten, es wäre wirklich nett wenn jemand mir irgendwie helfen oder mein Referat korrigieren würde! Hier ist mein Referat: Aujourd`hui j`ai un Présentation sur France. Mon théme es la Paris. Paris est la capitale de la France. Elle a deux millions habitonts. Ses habitonts s`app..
Hi. Abiturprüfung 2010 Aufgabe 4 Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche de..
Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe. Habe das erste Jahr Französisch und ich muss meine Note verbessern, deshalb habe ich mich freiwillig für ein 3-min. Referat gemeldet und würde mich freuen, wenn ihr ´Korrektur lest, damit meine Note auch wirklich besser wird. Danke im voraus. Le Louvre Aujourd hui je veux parler du Louvre. ..
Hallo Community, ich brauche Hilfe bei einem Kurzreferat über die Pariser Sehenswürdigkeiten Le Louvre Le Louvre est un musée de Paris. Dans le musée il y a la Joconde. La Joconde est un tableau de Leonardo da Vinci. La Joconde veut dire en allemand <<Mona Lisa>>. Le Louvre a été un château fort. Aujourd’hui le Louvre est un grand musée du mon..
Ein Stahlblock hat die Form eines quadratischen Pyramidenstumpfes. Seitenlänge der Grundfläche beträgt 8 cm, diejenige der Deckfläche beträgt 4 cm, die Höhe beträgt 8 cm. Mit einem Laserstrahl, der auf der Strecke mit P (-3,5 / 9,5 / 6) und Q (-6/16/8) erzeugt wird, durchbohrt man den Block. Der Koordinatenursprung liegt im Mittelpunkt der Grundf..
A (5|6|1), B(2|6|1), C(0|2|1), D(3|2|1) und Spitze S (2|4|5) bilden eine Pyramide im xyz-Koord.system. Wie lang ist die Seitenkante AS? man muss doch mit pythagoras die seitenkante berechnen.. aber wie genau? Welcher Punkt E ist der Höhenfußpunkt der Pyramide? Wie hoch ist die Pyramide? Was ist denn ein Höhenfußpunkt? Falls ich den weiß ka..
Hallo, gibt es für die Kugel auch eine Mantelformel ? sowie bei Kegel und Pyramide gibt es ja eine,die habe ich auch schon, aber bräuchte ( wenn es eine geben würde ) auch noch eine für die Kugel .. lg
Das ist mein Franz Referat. Wär euch dankbar wenn ihr mal nen blick drauf werfen könntet um mich auf Fehler hinzuweisen...ich denke es dürften nicht mehr allzuviele drin sein Vortrag Paris La Tour Eiffel La Tour Eiffel est l’emblème de Paris. Elle fait 300 mètre. Avec l’antenne elle fait 320 mètre. Il y a trois étages. La Tour Eiffel a été con..
Hallo, ich brauche die Herleitung für Formel der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes. Ich habe bereits in der Such Funktion und in google geschaut aber nix gefunden. Ich weiß dass es etwas mit dem Strahlensatz zu tun hat und ich weiß auch wie der Strahlensatz geht kann ihn aber nicht bei der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes anwenden. ..
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo, ich hbae follgende Hausaufgabe auf in MAthe: Von einer regelmäßigen fünfseitige Pyramide sind bekannt: h= 8,4cm s= 10,2 cm Berechne das Volumen der Pyramide ---------------------------------------- Ich habe jetzt mit der Formel gerechnet: V=1/3 *G*h stimmt dass? oder gibt es da noch einfachere Formeln? Wie berechnet man die..
Hey Leute Ich soll das NETZ einer quadratischen Pyramide zeichnen. Folgendes ist gegeben: -Seitenlänge: a = 2,5 cm -Höhe h = 4 cm Hab irgendwie keinen Plan wie ich da anfangen könnte das zu zeichnen, könnt ihr mir helfen?
Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
Hallo ich habe eine knifflige Matheaufgabe zu lösen. Und zwar ist eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. A (2;-2;0) B (2;4;0) C (-4;4;0) D (-4;-2;0) und der Spitze S (-1;1;6) Die Ebene E schneidet die Pyramide. E enthält P(-1;3;2), Q (2,0,4) und R(3;3;2) Die Ebene E schneidet dabei die Pyramidenkanten SA, SB, SC und SD in den P..
Hey Leute, was ist denn der Unterschied zwischen Nahrungskette und -pyramide? Ich meine, was beides ist, weiss ich ja, aber den genauen Unterschied erkenn ich nicht wirklich. Wenn Ihr mir helfen könntet, fänd ich das cool ^^ Dankeschön
Kann mir jemand mal bitte alle Formeln der rechteckigen Pyramide geben. Danke schonmal im Vorraus:)
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Habe zwei kleine Probleme. Fange mal mit dem kleineren an. Gegeben sind eine quadratische Pyramide mit den Ecken ABCD und S (schreibe die Punkte jetzt mal nicht dahin) sowie die Ebene E: 3y + 4z = 21 Soweit so gut. Was noch zu erwähnen ist, ist das die ebene die Pyramide schneidet, sodass eine Schnittfläche in Form eines Trapez entsteht. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pyramide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!