Menu schließen

Protest



167 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 154 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Luther, Martin Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Luther, Martin


13 Dokumente zum Thema Protest:

Analyse der Parablel "Der Steuermann" von Franz Kafka. Sie handelt von einem Steuermann, der von einem anderen Mann gegen seinen Willen "abgelöst" wird... (737 Wörter)
Die Erörterung ist so ausführlich gestaltet wie möglich, ich habe in der Schule dafür die Note 1- erhalten. Die Fragestellung handelt von, ob Läden sonntags geöffnet haben sollten bzw. ob das Ladenschlussgesetz geändert werden sollte. 1.0 Sollten Läden sonntags öffnen? 2.0 Hauptteil 2.1 Dass Läden sonntags öffnen, sollte verboten bleiben. 2.1.1 – Der Einsatz von Sicherheitsbeamten an Sonntagen. 2.1.2 – Die Sozialen Kontakte der Angestellten leiden. 2.1.3 – Der abendliche Berufsverkehr an Sonntagen. 2.1.4 – Weniger Freiheit für die Angestellten. 2.1.5 – Miteingebundene Dienstleistende. 2.1.6 – Proteste der Kirche gegen die Ladenöffnung an Sonntagen. 2.2 Dass Ladenschlussgesetz sollte geändert werden. 2.2.1 – Höhere Löhne für Mitarbeiter. 2.2.2 – Kunden sind sonntags eher in Kauflaune. 2.2.3 – Lange Wartezeiten vor den Kassen entfallen. 2.2.4 – Erlebnisseinkäufe sind sonntags attraktiver. 2.2.5 – Teilzeitjobs würden geschaffen. 2.2.6 – Es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung. 3.0 Schluss: Die Läden sollten sonntags öffnen dürfen, dass würde sicher zu vielen erfreuten Kunden führen. (1140 Wörter)
Wiedervereinigung: Definition, Gründe (Anstoß, Protestwelle, Ausreisewelle, Weg Zusammenbruch DDR), Eckpunkte Referat, (808 Wörter)
Erläuterung der wichtigsten Punkte: Ursprung, Christenverfolgung, Kath.Kirche, Papst und Vatikanstadt, Protestantismus, Reformation, Anglikanische Kirche, Kirchenjahr (1101 Wörter)
Wie der Glaube sich mit der Zeit veränderte, von den Anfängen des Christentums über die Zeit des 2. Welkrieges, die Nachkriegszeit und heute. was hat sich im Laufe der Zeit verändert? (2232 Wörter)
Der 17. Juni. 1953 – Volksaufstand in der DDR, Ursachen, Anlässe, Folgen des Aufstandes, Ergebnisse und Konsequenzen für Staat und protestierende Bürger (208 Wörter)
Eine allgemeine Zusammenfassung / Erklärung / Erläuterung zum 'Sturm und Drang'. Spezielle wird hier auf Gedichte aus dieser Zeit eingegangen. (255 Wörter)
Das Kurzreferat behandelt die Geschichte der Hugenotten von 1560 bis 1685. (Geschichte, ) (296 Wörter)
Ziele, Aktionen und Motivation der Dadaisten, ihre Gründe und was sie bewirken wollten (169 Wörter)
Unterhaltungsarchitektur (736 Wörter)
Diese Datei handelt sich um eine stichwortartige Ausarbeitung zur Rolle der Jugend im Zuge der Modernisierung in Deutschland bzw. die Entdeckung der Jugend als eigenständige Lebensphase und die Rolle der "neuen Jugendlichen" in der Gesellschaft. Diese Ausarbeitung eignen sich sowohl als eigene Notizen für Referate, als auch als Folienvorlage oder Handout. -Lebensphase -Erneuerung der Gesellschaft -Ursachen des Stellenwerts der Jugendlichen -Jugendliche Sub- und Protestkultur -Ziel der Jugendbewegungen -Bedrohung für Erwachsene -Jugend als propagiertes Leitbild Diese Datei besteht aus 2 Seiten, n und 1865 Zeichen ohne Leerzeichen (221 Wörter)
Gegendarstellung zu George Orwells "Sport ist Krieg" Als freiwillige Hausaufgabe wurde diese Gegendarstellung nur aufgrund des anderen Verständnisses und des Protests gegen Orwells Werk geschrieben. Sie wurde als mündliche Leistung mit sehr gut bewertet. (377 Wörter)
Es geht um die Befindlichkeit der Ost-Deutschen. Welche Ursachen haben sie und was sind die unmittelbaren Folgen. (Diagramm und etwas Text) (130 Wörter)

154 Forumsbeiträge zum Thema Protest:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Ich hab jetzt hier so ein kleines Referat vorbereitet und wollte einfach mal von euch wissen wie ihr es findet und ob ihr noch ein Paar Fehler entdeckt? Nelson Mandela Fight against Apartheid Already in his law study Mandela fights for the political, social and economic rights of the blacks. In 1942 he joined to the ANC and founded there tw..
Guten Abend an alle =). Es ist meine letzte Chance in Englisch etwas für meine Note zu tun. Meine Aufgabe lautet : Collect arguments why we in the developed countries should do something about global warming. Write a speech. Meine Rede : Good evening Ladys and Gentlemans my Name is Christina I am the leader of the group "Global warmin..
ich mache in 3 wochen mein abitur (Englisch LK) und habe als vorbereitung unter anderem diesen text hier geschrieben. Ich hoffe jetzt hier vor allem feedback zu style und grammar zu bekommen (rechtschreibung is weniger wichtig) und eine ungefähre einschätzung (am besten auch in Notenpunkten), da ich mich selber mit einer einschätzung eher schwer t..
Hallo, ich muss ein Englisch "Kurzvortrag" halten. Ich habe meinen Text schon geschrieben und brauche eure Hilfe, ob die Grammatik auch stimmt. Da sind auch 2-3 Deutsche Sätze und ich wusste nicht wie ich es Übersetzen soll. Mein Englisch ist auch grad nicht das beste. Könnt ihr mir vielleicht ein Lösungsvorschlag geben? Thema: Skandal Video Mohamm..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Otfried Höffe (1943) Wo ein Überfluss seitens der Natur herrscht, wird die Gerechtigkeit aber nur weitgehend, nicht vollständig arbeitslos. Gefragt ist die Gerechtigkeit im gesamten Bereich der menschlichen Beziehungen, so wohl denen der kooperation als auch der Konkurenz, sofern dabei widerstreitende Interessen, Ansprüche oder Pflicht..
Hallo Leute, ich brauche dringend (bis Morgen) hilfe bei der Gedichtanalyse über Die schlesischen Weber. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zuallererst das Gedicht Im düstern Auge keine Träne, Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne: Deutschland, wir weben dein Leichentuch, Wir weben hinein den dreifachen Fluch - ..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Ich brauche eine schnelle Korrektur und vielleicht kleine Tipps, bin in englisch nicht wirklich gut:( Vielen dank im Voraus, würde mich sehr über freuen, wenn ich bisschen hilfe bekommen würde!:)) Hello and welcome to my presentation. Today I would like tell you something about Nelson Mandela and the apartheid. At first I want show you my tab..
Hallo :) Ich muss für englisch einen Protest song against globalisation finden. Ich hab mir das Lied „ lives is in balance “ von Jackson browne herausgesucht. Ich finde allerdings nicht so wirklich etwas zu dem Inhalt des Liedes, also seine message usw. könnte mir da jmd helfen?
Hi ich bin in der 12 Klasse und schreibe morgen ne Klausur über "die Räuber", bin wie immer spät dran, doch diesmal habe ich mir mal Gedanken über eine Einleitung mit aktuellem Bezug gekümmert. Wäre echt nett, wenn ihr beide mal durchlesen könnten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Bin eher nicht so die Deutsch Granate :) ..
Kann einer bitte meine Referate verbessern? Danke Ihr könnt natürlich auch etwas hinzufügen. Bollywood: I´d like to tell you something about Bollywood Facts about bollywood: Bollywood is the name for the Film industry in India, whose main production is settled in Bombai. Don´t forget ,today is Bombay call Mumbai. Bollywood is one..
Hallöchen, Ich muss morgen in Englisch ein Referat über "Indian Religion" halten und habe dafür eine Folie mit Stichpunkten zu den verschiedenen Religionen vorbereitet. Könnte sich das vielleicht mal jemand schnell durchlesen? Mich interessiert ob ihr anHand dieser Stichpunkte versteht worum es geht, Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen n..
Ich verstehe nicht ganz, warum nun auch im Osten in TEHERAN. Deutsche Flaggen angezündet (oder auch von anderen Ländern) werden. Wir haben doch keine Mohammed-Karikaturen herausgebracht, sondern die Dänen! Haben jetzt etwa die Moslems alle Hass auf die Christen? Es sind doch die Dänen gewesen. Ich finde, dass es langsam zu weit geht. Sogar ein K..
Hallo ich muss ein Referat in Englisch über die Geschite von Irland halten. (8-10 min) Es wäre gut, wenn ihr den folgenden Text mal auf Fehler untersucht und vielleicht noch ein paar Ideen liefert. Ireland, situated in the western edge of Europe, was in his history over and over again the aim of conquests and destructions. The Englishmen did..
Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir meine Fehler zeigt. Mahatma Gandhi The freedom fighter Mahatma Gandhi came on the 2nd October, 1869 as a Mohandas Karamchand Ghandi in India to the world. At the age of 13 years he was married with Kasturbai Narkanji. From this marriage there appeared 4 sons. The family of Mohandas belonged to the better soci..
hey ich soll die rede von Martin Luther King analysiren. ab den 2. Teil der rede: I say to you today, my friends, that in spite of the difficulties and frustrations of the moment I still have a dream. It is a dream deeply rooted in the American dream. I have a dream that one day this nation will rise up and live out the true meaning of its..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Protest zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!